Bald auch bei Aldi für 9,9cent Mobil telefonieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Das werden sie auch weiterhin tun können. Ist vergleichbar mit den Billigheimern, die seinerzeit DSL-Flatrates auf den Markt geworfen haben.
    Solches "Kleinvieh" braucht nicht mal abgeschossen werden, die erledigen sich beizeiten von selbst! :D


    Nochmal das leidige Thema Kundenpflege und Kundenfreundlichkeit... Einen schönen Artikel zu diesem Thema, der auch von Vodafön handeln könnte gibts hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,380239,00.html


    "VW hatte in China Modelle an den Start geschickt, die von den Kunden dort nicht im gewünschten Maß angenommen wurden. Jetzt will der Autobauer mehr auf die Wünsche der Kunden eingehen." Ganz toll, vielleicht sogar mit 3 lll dass sich VEB Volkswagen endlich wieder darauf konzentriert, was die Wolfsburger Elite-Proleten eigentlich am Leben erhält: KUNDEN

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Wie gesagt: auch wenn das Fremdnetzgespräch länger dauern soll, würde die 60/30 Taktung eingreifen und die ein paar Cent IC-Gebühren, die man zu viel bezahlt hat, wieder zurückholen.


    Tut mir leid, aber du kannst nicht rechnen. Selbst bei 60/60 Takt verdient der Anbieter bereits bei Gesprächen ab 2 Minuten Länge statistisch gesehen nichts mehr, ab 4 Minuten 10 Sekunden zahlt er bei jedem Gespräch drauf. Bei 60/30 noch entsprechend eher.


    Und eine eventuelle Senkung des IC ab 1. Januar ist absolute Zukunftsmusik, darauf kann man doch nicht bereits jetzt einen Tarif kalkulieren.

  • Das Tarif kommt auch noch nicht JETZT raus.
    Aldi und Lidl heben ermal nur die Verhandlungen aufgenohmen.
    bis sie abgeschlossen sind und die entsprechenden Angebote zusammengeschnürrt und zum Verkauf vorbereitet sind, haben wir schon längst 2006 mit niedrigen IC-Gebühren.
    Bei nur 10 Cent/min IC Gebühren lässt sich das Angebot sehr wohl so durchsetzen.... besonders wenn es ein D-Netz ist und statistisch gesehen 40% der Gespräche netzintern sind und weitere ca. 30-40 % ins Festnetz gehen.
    Dann kommen noch die Gespräche ins und im Ausland dazu... und natürluch 0180, 0190, 0700 usw. bei den auch Grossteil des Preises pro Minute reines Gewinn ist.

  • Ich denke, das Spekulieren bringt eh nix. Noch hat Aldi und Lidl noch keinen NB gefunden. Warten wir ab, was da noch kommt.

  • Egal was da kommt, es wir ein typischer Aldi Billigartikel mit nach Außen schönen Preise und dahinter vielen Fußangeln. Dann stehen bei Aldi zukünftig noch Schlangen vor dem Ladeautomaten zusätzlich, um die Karten nachzufüllen.
    Nur der Service wird mit jedem der Billigheimer weiter flöten gehen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Egal was da kommt, es wir ein typischer Aldi Billigartikel mit nach Außen schönen Preise und dahinter vielen Fußangeln. Dann stehen bei Aldi zukünftig noch Schlangen vor dem Ladeautomaten zusätzlich, um die Karten nachzufüllen.
    Nur der Service wird mit jedem der Billigheimer weiter flöten gehen.


    In vielen Netzbetreiberläden bekommt man Aufladekarten auch nur noch am Automaten.Außerdem bezahlt man Serviceangebote , soweit sie überhaupt vorhanden sind , über saftige Minutenpreise doch mit. In der Regel bieten Produkte von Aldi einen fairen Gegenwert, jedoch sollten sich die Erwartungen auch am Preis orientieren.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • also ich kann mich schlecht an irgendwelche Hacken bei aldi-Produkten erinnern.
    Man informiert sich gut vorher und kauft sich z.B. ein Aldi PC ohne Support im Laden.
    Dafür gibts vorbildlichen 3 jahrigen Vor-Ort-Garantie (das bieten grosse PC Hersteller, vergleichbar mit Vodafone oder T-Mobile nur für Aufpreis an) und günstige zum Ortstarif erreichbare 0180-3 Hotline.
    Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass wenn das Angebot komt, wird das Service ein der besten im Vergleich zu den anderen Discounter sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Egal was da kommt, es wir ein typischer Aldi Billigartikel mit nach Außen schönen Preise und dahinter vielen Fußangeln. Dann stehen bei Aldi zukünftig noch Schlangen vor dem Ladeautomaten zusätzlich, um die Karten nachzufüllen.
    Nur der Service wird mit jedem der Billigheimer weiter flöten gehen.


    Service ist für mich das Aufbauen von Gesprächsverbindungen zu möglichst niedrigen Kosten. Man sollte Hotlines nicht mit der Telefonseelsorge verwechseln...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • Zum Service gehört aber auch dazu, das man Produktunterstützung bekommt, wenn man z.B. die Rufnummer portieren will, oder Auskünfte zum Netzausbau, ...

  • Aber ich denke es wird in Zkunft eben nur noch Premiumanbieter mit gutem Service etc und Billigdiscounter auf der anderen Seite geben, die jedes Extra teuer berechnen und weing oder gar keinen Service bieten.


    Mir ist der bessere Service und eine entsprechende Unterstützung im Notfall, sowie Features wie Twincard etc. auf jeden Fall ein paar Euro im Monat mehr wert. Beim Auto und anderen Dingen halte ich es genauso.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!