Bald auch bei Aldi für 9,9cent Mobil telefonieren!

• Wie ist das mit der Mailbox von der Aldi Prepaid Karte ? Kann man die ausschalten ? Hab keinen entsprechenden Hinweis gefunden. Müsste zu erwarten sein .

Grüße Callipho

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Das nützt mir insofern, dass ich so gut wie keine Funklöcher habe.
    D.h. ich brauche die Mailbox nicht und nutze sie auch nicht.
    Vielmehr ist mir wichtig,einfach nur in den deversen Läden wo ich arbeite Empfang zu haben.
    Bis jetzt ist mir auch kein Anruf durch die Lappen gegangen.

Falls jmd. denkt ich will das E-Plus Netz hier runter mache,so muss ich das verneinen.
    Denn Vodafone und O2 sind für mich genauso ungeeingnet.
    Ich teste sie schließlich alle in den Läden.
    Damit ich möglichst immer Empfang habe.
    Klarmobil war einfach der Tarif,den ich für meinen Job brauchte.

Ich finde es schade,dass der klasse Tarif hier ungerrechterweise schlecht geredet wird.
    Nur weil einige sich E-Plus auf die Fahne geschrieben haben.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Haben Wir dann eine Zwangsmailkbox ? Sorry aber das ist echt Verarschung dann. Es wird groß geredet das Abhören der Mailbox ist kostenlos, aber wenn ich jemanden anrufe und seine Mailbox geht dran ( weil man die unfairerweise nicht abschalten kann ) , dann kostet das mich doch einen Minutenpreis (oder gar 39 sent ? ). Die wissen, warum sie das machen und wie sie leute abzocken. Wenn ich mein Handy auschalte ,dann will ich auch keine Anrufe, sonst würde ich das auf stumm schalten. Außerdem kann man mir ja eine sms schreiben, und die erscheint nach dem Einschalten und es kostet den anderen weniger als eine Mailbox.

Bei meiner X-TraCard von D1 ging das problemlos mit einem TastenCode.

Ich kann nämlich doch nicht wissen, wann mein Gesprächspartner meinen Anruf annimmt, nach 3 oder 4 mal Klingeln ? Und prompt kommt diese verdammte Mailbox. Warum sollte ich nicht die Möglichkeit haben, die Mailbox abzustellen, wenn sie ein Dorn in meinem Auge ist ? Das ist mein gutes Recht. Aldi soll mir nicht auferzwingen, wie ich mein Handy nutze und welche Optionen ich belasse oder ausschalte.
    Das nenne ich versteckte Kosten, vor allem für Neukunden bei Aldi, die mit Prepaid oder gar Handys noch keine Erfahrung gemacht haben und denen man erstmal ( als freundschaftlich gesinnter ) erklären muss, dass er/sie das Recht haben sollte, die Mailbox abzuschalten. Und dann steht auf der Aldiseite "Keine versteckte Kosten". Ja wenn ihr denn für so viel Offenheit und Ehrlichkeit steht, warum erwähnt ihr dann nicht -meinetwegen in der Fußnote-, dass man die Mailbox nicht abschalten kann ?

Wie gesagt, versteckte Kosten und kein ehrlicher Umgang mit Laien.

Grüße Callipho

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• callipho:
    Wenn Du die ALDI Karte hast und jemand ruft dich an. Landet aber auf der Mailbox. Enststehen dir irgendwelche Kosten? NEIN! Also... keine versteckten kosten ist richtig!

Und... wenn du meinst, dass ALDI dir was aufzwingt... sorry, aber JEDER darf machen und tun wass er will. Du kannst doch zu SimplyTel gehen etc. Niemand zwingt dich ALDI zu nehmen NIEMAND!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• SynTom
    Beachte bitte, worauf ich meinen Beitrag konzentriert habe und lies dir noch mal v.a den Anfang durch. Auch wenn ich keine Aldi Karte habe, aber einen Freund anrufe, der nun man eine Aldi Karte hat, entstehen mir durch seine Mailbox Kosten. Natürlich kann mir Aldi den Kauf nicht auferzwingen. Aber durch die nicht vorhandene Möglichkeit, die Mailbox abzustellen, unterliegt die Nutzung gewissen Restriktionen. Und Aldi hofft natürlich, dass Aldi-Leute Aldi Leute anrufen, um durch Mailbox abzuzocken.

Es sind sehr wohl versteckte Kosten, weil unerfahrene Käufer über diesen Umstand nicht informiert werden. Aldi hält es verborgen und nutzt das Unwissen der Leute aus. Indirekt gibst Du ja zu, dass mir hier diese Option genommen wird, weil Du einen Abgang zu anderen Anbietern offerierst. Und wenn Du anmerkst, dass es keine versteckten Kosten sind, wie erklärst Du Dir dann, dass Aldi nicht zulässt, dass man die Mailbox abstellt ? Was sollte sie denn daran stören, wenn man selber entscheiden dürfte, die Mailbox abzustellen oder nicht ? Wie erklärst Du mir bitteschön schlicht diese Einschränkung ?

Grüße

• Die sollten groß und fett mit dem dem Begriff Zwangsmailbox werben müssen, denn Zwang hört sich sehr positiv an :D!
    Im Ernst vielleicht kann ALDI Druck auf Eplus ausüben, wenn sie erstmal richtig viele Kunden haben, wenn denn ALDI eine große und preisbewusste Kundenbasis hat, dann wird es sich nicht vermeiden lassen, dass der ALDIkunde sich bei ALDI beschwert, da die Mailbox für den anrufenden zur lästigen(unnötigen) Kostenfalle wird.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bei ALDI SÜD ist ab Mi/Do. auch das Nokia 6030 ohne SIM Lock im Angebot, sowie ein älteres Handy das mir sehr bekannt vorkommt. Ist das nicht das Nokia 8250?

:confused: ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Sagem?
    EDIT:

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Im Ernst vielleicht kann ALDI Druck auf Eplus ausüben, wenn sie erstmal richtig viele Kunden haben, wenn denn ALDI eine große und preisbewusste Kundenbasis hat

Vielleicht kann Aldi das, aber ist es ebenso möglich sein,dass eher die Hölle zufriert,als dass E-Plus darauf eingeht bzw. womöglich das Joint Venture einstellt.
    Irgendetwas muss an der Zwangsmailbox dran,dass alle E-Plus Discounter sie haben bzw. haben müssen.
    Mit anderen Worten E-Plus holt wohl insgeheim wieder Kosten damit raus.
    :flop:
    Sonst wäre man wahrscheinlich schon auf die Kundenwünsche eingegangen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Tach zusammen
    Na das geht hier aber ab :D
    Also falls es noch keiner weiß die MB geht nach ca. 30 Sekunden ran!
    Müßte also genug Zeit sein um ran zu gehen ;)
    Thema Empfang es kommt halt darauf an wie die es gemacht haben ,denn ich hab schon erlebt das ich mit der easymobile beim Obi keinen Empfang hatte während ich mit O2 einen guten Empfang hatte,nur so als Beisp.!
    Dan kommt noch hin zu da vielle garnicht die Möglichkeit haben die Karten im
    Internet-Online zu buchen oder zu Aktivieren oder haben keine Kreditkarte um das Guthaben auf zuladen.
    Deshalb denke ich das das Angebot von Aldi für vielle eine alternative ist zumahl wenn man keine Zeit hat eine Rubelkarte zu kaufen kann man jemanden
    anderen zum Aldi hin schicken um sie zu kaufen.
    Es gibt immer Leute die in der Woche 2,3,4 mahl in der Woche zum Aldi gehen um ein zu kaufen :D
    Ach ja bezüglich kosten bei der MB, was ist den mit Vodafone und O2 , wenn ich
    nicht rangehe bezahlt der Anrufer es doch auch obwohl er mit mir nicht gesprochen hat :confused:
    Wollte das nur mal erwähnt haben!
    Und regt euch nicht weiter auf jeder hat alt seine Wünsche und Bedürfnisse ;) Also bis den.
    Grüße
    Kennedy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!