Ay Yildiz - türkische Prepaid bei E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Ich finde das ganze auch irgendwie alles verarsche(sry dafür!),man ist hier im eigenen Land und die anderen können in die Heimat bald billiger bzw. gleich telefonieren,armes Deutschland,ich finde solche Aktionen einfach nur noch traurig! :flop: :rolleyes:

Sorry, was ist daran Verarschung?! Mit der Aktion wurde dir nix aufgezwungen oder sonstiges!

Zitat

die anderen können in die Heimat bald billiger bzw. gleich telefonieren

Du kannst doch mit deinem Onkel oder sonstigen aus deiner Familie auch günstig telefonieren, warum soll ich dass nicht dürfen? Was nimmt man dir denn weg? Warum muss man alles kritisieren? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Stattdessen sind Gespräche nach Anatolien günstiger! Vielen Dank ... das grenzt an Diskriminierung !!!

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Ich finde das ganze auch irgendwie alles verarsche(sry dafür!),man ist hier im eigenen Land und die anderen können in die Heimat bald billiger bzw. gleich telefonieren,armes Deutschland,ich finde solche Aktionen einfach nur noch traurig!

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Ay Yildiz ... das Sinnbild für Verarschung der Leute im eigenen Land !

Leute, kriegt euch doch wieder mal ein.

1. Es gibt inzwischen reichlich günstige Tarife, die ihr nutzen könnt. Bei Phonehouse für 14 Cent bspw.

2. Das so ein Tarif kommt, ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht das mit am vernüftigsten, was ein Netzbetreiber machen kann. Warum hat denn die Telekom inzwischen eine türkische Hotline (und sogar auch eine türkische Homepage glaub ich), warum gibt es denn inzwischen spezielle Tarife? Weil es nunmal diese Konsumentengruppe gibt.

3. Das, was hier wieder kommt ist ganz typisch für Deutschland (Ich sage bewusst nicht "Deutsche", soll auch nicht diskriminierend sein) Es wird nur gemeckert, über jeden Scheiß wird gemeckert.

Der Euro kam, es wurde kein Referendum durchgeführt, jeder meckert.
    Die Preise wurden durch den Euro erhöht, alle meckern.
    Mobilfunk ist in Deutschland teuer, alle meckern.

Aber keiner macht etwas. Z.B. sollte es doch kein Problem sein über TT zu einem Boykott aufzurufen und bspw. für einige Stunden oder für einen Tag das Handy nicht zu benutzen.

Aber nein, das Handy nicht nutzen? Das geht doch nicht, man muss doch 5 Stunden im Monat telefonieren und 2000 SMS schreiben (hiermit meine ich nur private Nutzung, keine berufliche). Aber meckern, dass Mobilfunk viel zu teuer ist.
    :flop:

Freut euch doch, dass sich auf dem Mobilfunkmarkt etwas tut.
    Simyo, simply, Klarmobil, base etc. Aber nein, das reicht auch nicht. Es muss ja wieder über irgendetwas gemeckert werden.

• Ay yildizi kann jeder haben

Hallo,

vielleicht haben das einige hier und anderswo falsch verstanden:

Die Ay yildiz Prepaid Karte kann jeder haben, wenn er will.
    Also egal, ob er deutsch, englisch, griechisch, türkisch oder suaheli spricht :-)

Richtig ist, daß der günstige Auslandstarif nur für
    Anrufe vom E-Plus zu türkischen Netzen (mobil/fest)
    und für ankommende Anrufe in türkischen Mobil-Netzen gilt.

Nochmal die Zahlen:

E-Plus zu Festnetz Deutschland 29 Cent
    E-Plus zu allen deutschen Mobilnetzen 29 Cent
    E-Plus zu Festnetz Türkei 29 Cent
    E-Plus zu allen türkischen Mobilnetzen 29 Cent

Infos ab Montag unter http://www.ayyildiz.de

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Die Preise von Mobilfunk ins Ausland sind brutal hoch, ich hoffe, da wird sich bald was tun. Vielleicht sollte die Regulierungsbehörde, pardon Netzagentur da mal eingreifen, mal sehen, wie Herr Stoiber das sieht.

Glaube das kommt automatisch.
    Denn mit den ganzen Flatrates am Markt (Base, Happy Weekend, Happy Abend, Freetime, Relax Local, Genion Flatrate...) wird die horrenden Auslandspreise eh lächerlich da man ja per Festnetz-Calltroughnummer für wenige Cent ins Ausland telefonieren kann.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Ay Yildiz - türkische Prepaid bei E-Plus

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    [...]
    Ay Yildiz ("Der Stern" ?)
    Zielgruppe türkischsprachige Menschen in .de
    [...]

Ay Yildiz heißt "Mond Stern" (=türkische Nationalflagge, Halbmond und Stern)
    Denke daß E-Plus wieder mal was richtig gemacht hat, die Zielgruppe ist sehr groß (mehrere Millionen Menschen!).
    Gerade im Verteilungskampf um Marktanteile werden extrem viele Kunden der Mitbewerber abgezogen werden (Stichwort Vodafone die bisher den Ruf als "Türkennetz" haben/hatten)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• ist ja laecherlich wie hier ein paar leute der neid auffrisst. keiner nimmt euch die wurst vom brot, also was geht euch das an, wenn eure 'freunde' aus eurem 'kunterbunten freundeskreis' guenstig telefonieren koennen? ihr koennt es anderen einfach nicht goennen und das war noch nie anders. immer nur am motzen und meckern 'wieso darf, hat, kann, kriegt der was und ich nicht?'
    so weit ich weiss, bilden die tuerken die groesste gruppe auslaendischer buerger in deutschland, was nicht zuletzt die deutsche regierung zu verantworten hat. meiner meinung nach absolut gerechtfertigt wenn man mehreren millionen menschen ein angebot macht, nicht aber dem hans-peter aus unterdorfbach der einen bekannten in den niederlanden hat..

• Zum einen ärgert mich die Tatsache, dass man durch eine türkischsprachige Hotline die Integration quasi schon verhindert! Warum lernen die türkischen Mitbürger nicht einfach die deutsche Sprache? Wenn man hier längerfristig wohnen möchte, dann sollte es Pflicht sein, die Landessprache so zu sprechen, dass man sich verständigen kann! Das ist doch wohl nicht im geringsten zuviel verlangt, oder?!

Desweiteren krieg ich Bauchschmerzen wenn ich daran denke, dass ich Telefonate ins wenige Kilometer entfernte Holland (in Sichtweite !!!) sauteuer bezahle (also deutlich mehr als 0,29 EUR), während ich Anatolien zum Dumpingpreis erreiche. Das ist extremstens ungerecht! Ich fordere eine Vis-A-Vis-Tarifzone für grenznahe Regionen a la Telekom!

Man reiche mir Eiswürfel zum Abkühlen ;)

• ausserdem könnt Ihr mit dieser Karte ja super günstig simsen , für 14 Cent pro SMS und ausserdem könnt Ihr eure Handys endlich mal im Türkei-Urlaub eingeschaltet lassen :top: und müsst nicht jedesmal vor Schreck umfallen wenn Ihr einen Anruf im Ausland ( im Urlaub) bekommt) . Jetzt ist man doch auch zu einem super günstigen Preis im Urlaub (speziell mit dieser Karte) in der Türkei erreichbar.

Gruss

:top: :D

• Zitat

Original geschrieben von m0nza
    ist ja laecherlich wie hier ein paar leute der neid auffrisst. keiner nimmt euch die wurst vom brot, also was geht euch das an, wenn eure 'freunde' aus eurem 'kunterbunten freundeskreis' guenstig telefonieren koennen? ihr koennt es anderen einfach nicht goennen und das war noch nie anders. immer nur am motzen und meckern 'wieso darf, hat, kann, kriegt der was und ich nicht?'
    so weit ich weiss, bilden die tuerken die groesste gruppe auslaendischer buerger in deutschland, was nicht zuletzt die deutsche regierung zu verantworten hat. meiner meinung nach absolut gerechtfertigt wenn man mehreren millionen menschen ein angebot macht, nicht aber dem hans-peter aus unterdorfbach der einen bekannten in den niederlanden hat..

wenn ich dein posting mal etwas spitzfinderisch interpretieren und eine etwas gewagte formulierung ableiten darf ;)

dir ist sicherlich allerdings auch schon aufgefallen, dass es in deutschland nicht nur eine "millionenfache" anzahl von ausländischen mitbürgern, sondern ebenso eine vielzahl von deutschen/eingedeutschten/wahl-deutschen etc gibt? :eek: :rolleyes::D

aber nun mal BTT, der thread sollte wider erwarten ;) nicht ausufern...

gruß,

limp

• @ mobilpage: Okay, dir gehts um die Erreichbarkeit im Urlaub (ist das überhaupt sinnvoll? ;) ) - mir gehts um den Alltag. Ich habe täglich Kontakt zu Freunden und Bekannten over de grens ... und zahle dafür ein Vielfaches.

@ limp: :top: Super Statement - das unterschreibe ich auch! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!