Ay Yildiz - türkische Prepaid bei E-Plus

• das super statement finde ich jetzt nicht auf anhieb.

worauf ich hinaus will ist: es ist einfacher einer bestimmten relativ grossen gruppe von leuten ein angebot zu machen, dass fuer alle mehr oder weniger gleichermassen interessant ist, als fuer irgendwelche 'spezis' wie thebastian, welche zudem auch sicher seltener ins umliegende, grenznahe ausland telefonieren, als der tuerke nach hause.

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Zum einen ärgert mich die Tatsache, dass man durch eine türkischsprachige Hotline die Integration quasi schon verhindert! Warum lernen die türkischen Mitbürger nicht einfach die deutsche Sprache? Wenn man hier längerfristig wohnen möchte, dann sollte es Pflicht sein, die Landessprache so zu sprechen, dass man sich verständigen kann! Das ist doch wohl nicht im geringsten zuviel verlangt, oder?!

Hmm, ich habe die deutsche Sprache gelernt und musste mich auch anpassen, obwohl es manchmal unangenehm war, doch trotzdem muss ich mir deinen Müll anhören. Es gibt immer welche die sich einfach nicht integrieren. Man muss sich integrieren, damit man hier zu Recht kommt und es einem besser geht und nicht integrieren, weil es für dich besser ist! Es geht dir nicht besser, wenn jemand vollkommen integriert ist!!

Zitat

Desweiteren krieg ich Bauchschmerzen wenn ich daran denke, dass ich Telefonate ins wenige Kilometer entfernte Holland (in Sichtweite !!!) sauteuer bezahle (also deutlich mehr als 0,29 EUR), während ich Anatolien zum Dumpingpreis erreiche. Das ist extremstens ungerecht! Ich fordere eine Vis-A-Vis-Tarifzone für grenznahe Regionen a la Telekom!

Man reiche mir Eiswürfel zum Abkühlen ;)

Natürlich ist das nicht fair für andere "Gruppierungen", wie Ausländer, die auch in ihr Heimatland telefonieren müssen. Am schönsten wäre es doch, wenn weltweit ein günstiger Einheitspreis herrschen würde *träum* ;)

• N°5

Zitat

Es geht dir nicht besser, wenn jemand vollkommen integriert ist

Wie willst du das beurteilen? Denke mal drüber nach, wem es besser gehen würde, wenn sich die Leute integrieren! Also mir ginge es wesentlich besser, wenn es mehr Integration geben würde...das liegt wohl an meinem Job. Wenn ich mir hier aber anschaue, wie "man" sich integriert, sehe ich, dass die Begriffe Integration und Segregation verwechselt werden. Segregation als bewusst gewähltes Phänomen seitens der Hinzugezogenen... Das ist eine mathematisch messbare und nachvollziehbare Tatsache und kein dummes Gebrabbel -> Humangeographie lässt grüßen ;)

Achso, ich glaube, dass es ein paar Millionen deutsche Spezis mehr gibt als Türken, die gerne Familie und Freunde jenseits der Grenzen aufrufen möchten! ;)

• @ TheBastian

Zitat

Wie willst du das beurteilen? Denke mal drüber nach, wem es besser gehen würde, wenn sich die Leute integrieren!

Es würde beiden Seiten besser gehen! Sowohl dem "Einheimischen", als auch dem "Ausländer"!
    Und wie schon vorher erwähnt; Integration ist wichtig. Nur nicht einfach! Und das sollte man berücksichtigen!

Zitat

Also mir ginge es wesentlich besser, wenn es mehr Integration geben würde...das liegt wohl an meinem Job. Wenn ich mir hier aber anschaue, wie "man" sich integriert, sehe ich, dass die Begriffe Integration und Segregation verwechselt werden. Segregation als bewusst gewähltes Phänomen seitens der Hinzugezogenen... Das ist eine mathematisch messbare und nachvollziehbare Tatsache und kein dummes Gebrabbel -> Humangeographie lässt grüßen ;)

Lass ich bewusst weg.

Zitat

Achso, ich glaube, dass es ein paar Millionen deutsche Spezis mehr gibt als Türken, die gerne Familie und Freunde jenseits der Grenzen aufrufen möchten! ;)

Wie schon zuvor erwähnt: Natürlich ist das nicht fair für andere "Gruppierungen", wie Ausländer [aber auch für das Beispiel von dir genannt], die auch in ihr Heimatland telefonieren müssen. Am schönsten wäre es doch, wenn weltweit ein günstiger Einheitspreis herrschen würde *träum*
    Trotz allem ist dein Beispiel schwer vergleichbar.

• War ja klar, dass das wieder abdriftet...
    Könnten wir wieder über Ay Yildiz reden?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• nun ja, was gibts denn da noch großartiges "zu bereden" :confused:

die preise stehen fest, tarifänderungen gibts noch keine und es steckt natürlich hr. bergheim dahinter ;)

mal sehen welche fünfte (sub)-marke eps um weihnachten herum starten möchte ;) :D

gruß,

limp

• Einige diesser aussagen finde ich wirklich unter aller .....

so sieht man wieder,wie die EINIGE leute hier vor neid platzen
    echt lächerlich

ich mein,wenn das e+ macht was haben dann die türkischen leute damit zu tun,sie haben e+ bestimmt nicht gedroht so eine sache zusammen zustellen.

geht und beschwert euch da am besten bei e+

zumal die karte,wie oben geschrieben nicht nur türkischen sondern auch deutschen ,griechen, oder sonst welchen nationalitäten anzubieten ist

e+ weiss halt wie man kunden gewinnt,denn nicht nur mit dieser AY yildiz karte sondern auch mit deren TÜRKEI-OPTION was man vor einiger zeit zum vertag hinzubuchen konnte,haben sie gemerkt was für ein drang danach war.

und gerade die türkischen kunden sind ja was handys angeht auf dem neusten stand.d.h. sie machen 10 verträge um nur das neuste modell zu bekommen.
    naja und das kommt E+ ganz recht.

Ay Yildiz C* find ich auf jedenfall eine tolle sache

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Fragt sich nur ob AY SIM-Karten UMTS-fähig sind...

Ich denke nicht, es wird wohl mit den Features genauso mau wie bei Free&Easy, Simyo und blau.de aussehen.

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Zum einen ärgert mich die Tatsache, dass man durch eine türkischsprachige Hotline die Integration quasi schon verhindert! Warum lernen die türkischen Mitbürger nicht einfach die deutsche Sprache? Wenn man hier längerfristig wohnen möchte, dann sollte es Pflicht sein, die Landessprache so zu sprechen, dass man sich verständigen kann! Das ist doch wohl nicht im geringsten zuviel verlangt, oder?!

Mit Verlaub, aber das was du hier schreibst ist totaler Blödsinn und keine Tatsachen.

Was hat denn bitte eine Hotline in Landessprache, in welcher Sprache auch immer, mit Integration Ausländischer Mitbürger zu tun? Nix, aber auch gar nichts. :confused:

Um bei dem Beispiel zu bleiben: die meisten Türken u. Türkinnen die ich kenne, sind hier in Dtl. geboren o. aufgewachsen. Fast alle unterhalten sich untereinander in ihrer Muttersprache. Willst du ihnen das jetzt am liebsten auch verbieten, um ihre Integration noch zu verbessern?
    :p :)

In vielen Ländern der Welt findet man Unternehmen die Hotlines in Fremdsprachen anbieten.

Zitat

Man reiche mir Eiswürfel zum Abkühlen ;)

Auch am Polarkreis findet man Abkühlung .... :D :p

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!