Nokia 3510i (m. Loop)-Telefon eingeschränkt

  • Hallo,
    hoffentlich kann mir jemand helfen:


    ich habe vor ein paar Monaten meiner Tochter ein Loop Prepaid-Paket mit einen Nokia 3510i gekauft; soweit, so gut. Vor vier Wochen etwa stand nach Eingabe der PIN "Telefon eingeschränkt" und anschließend "Einschränkungscode eingeben" auf dem Display.
    Wir haben schon mehrere (leider falsche) Eingaben getätigt und das Handy hat sich dann verabschiedet, also abgeschaltet.


    Im Handy befindet sich die zum Handy-gehörige Loop-Karte.


    Was ist passiert?


    Es wäre super, wenn jemand mir helfen könnte.


    MfG
    LuluBaby

  • Die Meldung "Telefon eingeschränkt" kommt immer dann, wenn man eine andere Sim-Karte verwendet. Dann spricht der Simlock an und will den Freischaltcode wissen. Diesen muß man dann eingeben und hat dazu auch nur 5 Versuche. Ich würde sagen, dass Euer Handy nun ein Fall für den Service ist.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Re: Nokia 3510i (m. Loop)-Telefon eingeschränkt



    wenn das mit der richtigen karte kommt - dann ist entweder der flashbaustein und/oder der uem-chip defekt --> garantiereparatur in einem level 3 nsc

  • Hmmmmm,


    der kleine O² Händler in unserem Ort hat uns auf den ersten Blick nämlich gesagt, (zwar leicht stirnrunzelnd und mit einer Nacht Schlaf) dass ein Virus auf dem Handy sei und nur über ein SW-Update das Problem zu behen sei....Natürlich ginge das nicht über Garantie-aber er hätte einen tollen Preis ausgehandelt: € 40,00.
    Ich finde es eigenartig, da meine Tochter ausschließlich meine Genion Nummer angerufen hatte (Kann ja bei O² mein Konto einsehen...)

  • Virus? Existiert so was jetzt auch für normale Handys?
    Ich dachte, es gibt Viren nur für Smartphones oder?
    Und 40 EUR sind auf jeden Fall etwas übertrieben für ein Update.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lulubaby
    Hmmmmm,


    der kleine O² Händler in unserem Ort hat uns auf den ersten Blick nämlich gesagt, (zwar leicht stirnrunzelnd und mit einer Nacht Schlaf) dass ein Virus auf dem Handy sei und nur über ein SW-Update das Problem zu behen sei....Natürlich ginge das nicht über Garantie-aber er hätte einen tollen Preis ausgehandelt: € 40,00.
    Ich finde es eigenartig, da meine Tochter ausschließlich meine Genion Nummer angerufen hatte (Kann ja bei O² mein Konto einsehen...)


    virus ist quatsch - wenn es noch garantie hat rufe die o2-hotline an und klär das dort oder schicke es mit rechnungskopie zu w-support.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!