E1000: Softkey-Tasten-Belegung

  • Hallo mal wieder!


    Gibt es eine legale Möglichkeit, die rechte Softkey-Taste anders als mit Vodafone-Live zu belegen? Es gibt ja jetzt 2 Tasten. Einmal die Browsertaste rechts ganz oben und die Softkey-Taste. Ist ja eigentlich Quatsch.

    Handy: Motorola E1000

  • macht nix...verstehs eh nicht wieos vodafone da noch die smarttaste für verwendet hat wobei, soweit ichs noch erinnern kann, eine der seitentasten auch auf das vodafone-portal zugreift oder irre ich mich da jetzt?

  • Ja, das is ja das problem. Es sind einfach 2 Tasten für ein und dieselbe Funktion da. Also möchte ich gerne die rechte Soft-Taste anders belegen.

    Handy: Motorola E1000

  • Ich kenn das jetzt nur vom V525, da ging das nicht die Taste anders zu belegen. Um sicherzustellen das man aber nicht unabsichtlich ins WAP kommt dadurch kann man die aber so sperren das man nach einem Druck auf die Taste erst den Sperrcode eingeben muss um eine Verbindung aufzubauen. Wenn man den nicht eingibt passiert auch nix.


    EDIT: guck dir mal das VF-T610 an, da gibts noch mehr Möglichkeiten ins WAP zu kommen (Softkey, Joystick und Seitentaste)

  • Ja, bei meinem Sharp GX10 ging es auch nicht zu ändern. Da habe ich das WAP einfach deaktiviert, weil man ständig draufgekommen ist. Jetzt hab ich aber in meinem Tarif mit dem E1000 kostenloses surfen. Da geht man auch manchmal zu vodafoneLive. Ich möchte aber nicht per Softkey dorthin, sondern die andere Taste reicht ja.

    Handy: Motorola E1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!