W800i: Fragen und Antworten

• Zitat

Original geschrieben von Flowy
    Was ich übrigens sehr blöd finde ist, dass die 1 beim SMS schreiben die letzte Option ist... Brauche die 1 sehr häufig. Für "n1" z.B. :rolleyes:

Wenn es die letzte Option wäre, wäre es tatsächlich dumm. Da es aber die erste Option ist, wenn man die Taste gedrückt hält, braucht man sich zumindest in der Beziehung nicht umgewöhnen.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Danke für den tollen Tipp. Haste davon noch mehr auf Lager? :cool:

Edit: Hab zwei neue Fragen

1. Wie kann ich einstellen, dass der mir nicht die Empfangszeit / Empfangsdatum groß über einer erhaltenen SMS anzeigt, sondern die Versendezeit? Diese kann ich immerhin über Details abrufen. Bei Nokia stand immer die Versendezeit im Vordergrund. Und dies ist in meinen Augen auch wesentlich wichtiger. Wenn ich das Handy aushatte, dann kann ich anhand der Empfangszeit ja nicht erkennen, was mir die SMS geschickt wurde. Höchstens ich schau unter Details.

Gibt es da eine Änderungsmöglichkeit?

2. Wenn ich eine SMS empfange im Meeting Profil, dann vibriert es ja einmal kurz. Kann ich das vibrieren bei SMS Empfang irgendwie auf zweimal kurz abändern?

• Und 3. Warum erwacht das Telefon aus dem Standby nicht bei bewegen des Sticks?

4. Bis das Telefon in den Standby (Uhrdisplay) geht, ist diese Wartezeit einstellbar?

• 1. nein. Wobei ich Dir da mal vertraue, daß das die Empfangszeit ist, habe darauf noch nie geachtet
    2. also bei mir vibriert es dann dreimal, nicht einmal
    3. wozu sollte es?
    4. nein

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    1. nein. Wobei ich Dir da mal vertraue, daß das die Empfangszeit ist, habe darauf noch nie geachtet

Sehr schade. Komisch finde ich nur, dass das Telefon ja die Versendezeit unter Details anzeigen lassen kann, aber nicht im Posteingang darauf einstellbar ist.

Zitat

2. also bei mir vibriert es dann dreimal, nicht einmal

Muss ich nochmal testen.

Zitat

3. wozu sollte es?

Wenn ich es so irgendwo ablege und schnell ne SMS schreiben will, dann muss ich vorher ne Taste drücken und kann nicht direkt ins Schnellmenü (per Stick up). Kleinkariert sry :rolleyes:

• Zitat

Wenn ich es so irgendwo ablege und schnell ne SMS schreiben will, dann muss ich vorher ne Taste drücken

Ich hoffe, Deine Finger nutzen sich nicht übermäßig dadurch ab. ;)
    Das ist relativ normal, bei Bildschirmschonern und Energiesparfunktionen. Drück einfach die Zurücktaste und es "erwacht".

Aber was hat all das mit dem MS zu tun?

Zitat

und kann nicht direkt ins Schnellmenü (per Stick up). Kleinkariert sry :rolleyes:

Es ist also einfacher, den Stick herauszunehmen, nur um keine Taste drücken zu müssen für eine SMS?

Ich glaube, ich verstehe irgendwas gerade nicht.

:confused:

edit: Aaaaah, Du sprichst vom JOYstick, nicht vom Memorystick!

:D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• lol :rolleyes:

Schon bisschen vorgesoffen für Sylvester, wah!? :D

• Irgendwie ist meine Frage ein bisschen untergegangen...
    Gibt es sowas wie eine Fernsehfernbedienung fürs W800i? Wäre klasse, da meine Fernbedienung so langsam kaputt geht ;)

• Zitat

lol :rolleyes:

Schon bisschen vorgesoffen für Sylvester, wah!? :D

Würdest Du Dich genauer ausdrücken, käme es nicht zu Mißverständnissen.

Joystick ist für mich ein in die Standardsprache übergegangens Wort, das ich nicht abkürzen würde, im Gegensatz zu Memorystick, was unüblicher und länger ist.
    Aber vergessen wir es.

• W 800 noch empfehlenswert..!

Hallo,
    ich will mir schon seit Jahr und Tag ein W 800i besorgen,doch die
    eher etwas negativen Postings hier im Forum haben mich doch
    bisher davon abgehalten.

Ich suche ein Gerät,daß mein SL 45i ablösen,und noch recht
    vernünftige Fotos machen kann.

Doch wenn ich von Joystickproblemen,Rauschen und Knacksen
    im Playerbetrieb oder Updateschwierigkeiten lese,bin ich mir
    gar nicht mehr so sicher.

Sowas kommt bei meinem alten SL 45i einfach nicht vor.

Ist das W 800i nun empfehlenswert oder sollte ich mich lieber
    nach einem anderen Handy umsehen? :confused:

Ciao

H_R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!