W800i: Fragen und Antworten

• Ok, ich hab jetzt auch ne Frage:

Ich hab mein Ladekabel leider zu Hause vergessen und will nun das Handy per USB ein bissi aufladen.
    Heute war ich den ganzen Tag am PC un das Handy war per USB angeschlossen. Die Akku-Anzeige ist auch mit diesem Stromsymbol und am Anfang erschien "Akku wird geladen".
    ABER mein Akku wird nicht höher geladen als 85%. Der war vor 3 Stunden bei 85% un jetzt ist er auf einmal bei 84% (obwohl er noch geladen wird)...

Hat noch wer das Problem? Liegts am Kabel oder am Akku? Mit normalen Stromkabel hab ich keine Probleme mit dem Aufladen...

• Am USB kommt vereinfacht gesagt nicht soviel Strom raus wie aus dem Ladegerät. Wegen bestimmter physikalischer Effekte wird der Akku dann zwar sehr langsam geladen, aber nie ganz voll. Das ist normal.

Frage noch von mir:

Ist es normal, daß das Ding (der Akku...) sehr schnell leer wird wenn man sich wo aufhält wo man keinen Empfang hat und das Gerät krampfhaft versucht ein Netz zu finden?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Das Ladeverhalten ist schon recht komisch, da bei mir das Telephon immer recht schnell und auch recht weit geladen wird.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Am USB kommt vereinfacht gesagt nicht soviel Strom raus wie aus dem Ladegerät. Wegen bestimmter physikalischer Effekte wird der Akku dann zwar sehr langsam geladen, aber nie ganz voll. Das ist normal.

Frage noch von mir:

Ist es normal, daß das Ding (der Akku...) sehr schnell leer wird wenn man sich wo aufhält wo man keinen Empfang hat und das Gerät krampfhaft versucht ein Netz zu finden?

Mit meinem ganz alten Schrammels C55 (Siemens) hab kann ich das nur bestätigen. Halte ich mich in einem Keller auf (kein Emfpang) saugts den Akku leer.
    Dies hat zumindest meine Erfahrung gezeigt.

• Um es einfach zu machen.

Das Handy versucht krampfhaft die Verbindung zu halten.
    Das ist sein Job ;)

Dabei erhöht es sogar die Sendeleistung und versucht sich ständig neu einzubuchen.

Ergo......brauch es sehr viel mehr Energie....heißt....Akku schneller leer.

Beispiel: Meine Frau hatte ein S45. Das war nach 2 Tagen leer obwohl sie nicht telefoniert hat (hat sie wirklich nicht :D ). Mein Freund der das Handy nun mit dem selben Akku benutzt schafft es locker 1 Woche.
    Nun hat sie ein K750i das knackt sie in 4 Tagen.
    Liegt daran das sie ihre Handtasche an einer Stelle hat, die schlechten Empfang hat und sie es auch noch in dieser belässt :)

Mein W800i liegt 4m weiter ohne Handtasche und hält locker eine Woche. ;)

• SyncStation vom P900 am W800i ?

Ich habe mir gestern das W800i bestellt. :D
    Meine Frage nun, kann ich die SyncStation vom P900 für das W800i benutzen?

Gruß ins Forum und danke für die Antwort(en)
    Silverburner2002

• Moin,
    da das W800i den neuen Fastport besitzt und das P900i und die Syncstation noch den alten Connector besitzen, kannst du die alte Syncstation nicht benutzen. Zum W800i passt nur die CDS-60

• Tach zusammen,

hab da auch mal ne Frage:

Gibt es irgendwo Software (Spiele, GPS Positionsshower etc.) für das W800i zum runterladen wie bei den Series 60 Handys oda geht das nur per Jamba (etc...) ?

• Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Moin,
    da das W800i den neuen Fastport besitzt und das P900i und die Syncstation noch den alten Connector besitzen, kannst du die alte Syncstation nicht benutzen. Zum W800i passt nur die CDS-60

wie sieht es denn wenigstens mit der ladefunktion aus?

Silverburner2002

• Geht es euch auch so, dass Ihr geschossene Fotos nicht umbenennen könnt? Also diese Optien unter Dateien verwalten für Fotos nicht angeboten wird?

Gruß
    D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!