Hallo Forum,
ich möchte ein Hintergrundbild bzw. Anruferbilder für das CX75 erstellen und benötige hierzu natürlich Bilder in der geforderten Pixelzahl von 132 x 176.
In der Siemens Data Suite habe ich über die programmeigene Hilfe-Funktion folgende Vorghensweise herausgefunden:
Man stellte zuerst ein, welches Bild (Hintergrundbild bzw. Calling Images/Anruferbilder) benötigt wird und das Programm stellte die dazugeörige Pixelanzahl ein. Anschließend verkleinerte man das Bild schrittweise. Und jetzt kommt der Clou: Man konnte dann durch Drücken einer Taste und klick in das Bild einen Rahmen erzeugen, der genau der benötigten Pixelanzahl entsprach und durch platzierung des Rahmens im Foto konnte man den gewünschten Bildausschitt ausschneiden. Das Resultat war, dass der gewünschte Bildausschitt (bei Anruferbildern beispielsweise ein Porträt) in der benötigten Pixelanzahl vorlag.
Nun wollte ich im Mobile Phone Manager unter "Bilder" ähnlich vorgehen. Der Befehl "Telefon" - "Größe an Telefon anpassen" ist nicht sinnvoll, da hierbei die Bilder verzerrt werden. Also versuchte ich mich am Befehl "Bild" - "Zuschneiden". Diese Funktion kommt meinem oben für die Siemens Data Suite beschriebenen Vorgehensweise nahe, jedoch läßt sich hier kein exakter Bildausschnitt zum Ausschneiden definieren. Vielmehr dient diese Funktion nur zum Abschneiden von Rändern, u.ä.
Wie kann ich mittels dem Mobile Phone Manager Hintergrundbilder aus vorhandenen Bildern ausschneiden? :confused:
Hat hierbei jemand Erfahrung?
Danke!