Samsung SGH-D600 - Testbericht (Bilder inside)

  • Moin,


    weiss jemand wie das eplus branding aussieht? Wie viel softwaremässig oder hardwaremmässig verändert wurde?


    Hab auch schon die Suche bemüht, aber irgendwie nix gefunden...


    Gruss
    CK



    OK SORRY habs doch noch gefunden.... Also An- & Ausschaltanimation, sowie wallpaper von Eplus. Ich hoffe aber zumindest, dass man das wallpaper austauschen kann...


    CK :o

  • Zitat

    Original geschrieben von kjellsson
    Ich hoffe aber zumindest, dass man das wallpaper austauschen kann...


    CK :o


    sollte kein Problem sein, geht ohne Probleme zu ändern!



    MfG
    S2kT68m

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Hat sich inzwischen bzgl. der Bugs / fehlenden Features was getan?...


    Lohnt sich die Anschaffung des D600 heute oder gibt's inzwischen was besseres?...

  • Also ich würde mal sagen das sich die anschaffung auf jeden fall lohnt werde es mir auch mit meiner VVL kaufen nächsten Monat. Nur leider is der Preis bei Vodafon für das D600 noch ziemlich teuer (229€) mit dem kleinsten Min. Paket da es nur meine zweitkarte ist.

  • Hallo Forum,


    nach langem Lesen habe ich mir gestern auch das D600 geholt und bin ziemlich angetan. Es gibt zwar ein paar Mankos, aber die kannte ich aufgrund der Berichte hier vorher (mangelnde Sprachwahl, keine Standby-Anzeige auf dem Display usw.). Ich wußte also, worauf ich mich einlies. :D


    Der Hammer: Im original eplus-Shop in Hannover (evtl. auch anderswo???) ist das Gerät bei Vertragsverlängerung gerade im Angebot! Kostet dort gerade mal 59 Euro (= 50% des dort sonst üblichen Preises)!!! (bei meinem mickrigen Privat-Plus-Tarif). Selbst die "Strafgebühr" für vorzeitiges Upgraden (10 Euro/Monat) ist dort gerade halbiert (also nur noch 5 Euro). :)


    Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und hab' zugegriffen :top:


    Für alle, die's also interessiert: Das Angebot ist bis Ende Februar (also DIENSTAG) limitiert.


    Sollten sich Fragen ergeben, die ich nicht über die Suche klären kann, lasse ich euch's wissen :p

  • Das mitgelieferte Headset


    Das mitgelieferte Headset ist für mein Empfinden zu massiv und schwer, die Ohrhörer fallen mir immer wieder heraus.

  • Ok, dass Headset gehört auch auf die List der Negativpunkte. Da ich aber per Bluetooth-Headset telefoniere und kein MP3-Player-Ersatz brauche, habe ich bislang JEDES Headset JEDES Herstellers (außer die älteren Siemens) für 2 Jahre in die Schublade verbannt.... Allerdings ist mir bislang kaum ein SO unergonomisches Teil wie das Samsung Headset in die Hände gefallen. :rolleyes:


    Aber auch das wusste ich vorher, da ich vor 1 Woche für meine Frau ein E530 gekauft habe, mit demselben murksigen HS.


    Ärgerlicher finde ich, dass Zubehörteile untereinander nicht passen (also das Datenkabel des D600 nicht für das E530 passt). Das bin ich von Nokia und Siemens anders gewohnt.


    Auch dass es offenbar Bluetooth-Probleme mit Belkin und D600 gibt, ist eher unangenehm.... :flop:


    Aber wie gesagt: Für 59 Euro ein Superhandy :D Für deutlich mehr hätte ich aber wohl kein Samsung gekauft, sorry :):)

  • Zitat

    Für 59 Euro ein Superhandy :D


    Naja, ich habe für das Gerät an der Kasse nur 1 Euro bezahlt, aber das ist nicht der Preis. Wenn man in meinem Fall zu diesem 1 Euro noch den Anschlußpreis in Höhe von ca. 25 Euro und die 24 monatlichen Grundgebühren in Höhe von je ca. 10 Euro dazu rechnet, dann kommt man auf ca. 260 Euro. Wobei man für diesen Preis natürlich mobil erreichbar ist, was auch was kostet, vielleicht 1-2 Euro im Monat, die abzuziehen wären. Sagen wir 250 Euro.


    Ein Bluetooth-Headset wäre eine Überlegung wert, allerdings dann Stereo, damit ich damit auch Musik und andere Sounds hören kann. Sind diese Bluetooth-Headset nicht gesundheitsschädlich?...


    Habe übrigens eine kleine und ziemlich schlichte PPT-Präsentation und ein ebenfalls kleines PDF-File auf das Handy geladen. Beide wurden stellenweise fehlerhaft angezeigt. Wenn man die Funktion tatsächlich nutzen möchte, sollte man die Dateien zunächst am Handy testen. Die PPT's sollte man für diese Anwendung eh extra anders machen, da die Auflösung kleiner ist. Also größere Schriften, kürzere Texte etc.

  • Zu den Kosten: Bei mir war's ja eine Vertragsverlängerung: Also keine neuen Anschlußgebühren etc. Und der Privat-Plus-Tarif ist OHNE Grundgebühr. 9,95 Euro zum "Abtelefonieren", damit schaffe ich ca. 30-35 Minuten/Monat, je nachdem wann und wo ich anrufe. Das reicht mir. Aber das telefoniere ich eh.


    Somit sind es bei mir tatsächlich nur effektive 59 Euro gewesen. Mein "altes" Nokia 6230 bringt derzeit bei Ebay im Schnitt 80-100 Euro. Wenn man so will, habe ich also -22 bis -41 Euro "gezahlt" ;) D.h. also ein neues Handy und sogar noch mehr Geld als vorher in der Tasche :top: Den Vertrag hatte ich ja eh und wollte ihn auch so weiterlaufen lassen, das passt schon.


    Dafür kann man sein Handy schon mal eintauschen :D


    Stereoheadset geht beim D600 wohl - aber MP3-Player nutze ich eigentlich nicht wirklich, da reicht mir also ein einzelner Ohrknopf.


    Zu PPT: Läuft bei mir problemlos. Auch Word, Excel und TXT alles einwandfrei.


    Zu Bluetooth: Nach meiner Info funkt das so niederig, dass es viel weniger schädlich ist als die Handystrahlung und auch VIEL unschädlicher als die DECT-Telefone, die man üblicherweise zu hause einsetzt.


    Aber das D600 hat eh einen relativ guten SAR-Wert und ich telefoniere (inkl. angenommener Anrufe weniger als 1 Stunde/Monat). Der Telefonzähler meines Nokias steht nach 21 Monaten bei 18 Std.


    Wenn man's genau nimmt, brauche ich also so ein Hightech-Handy gar nicht :rolleyes:


    Aber ich mag halt alle 2 Jahre ein neues Spielzeug :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!