Samsung SGH-D600 - Testbericht (Bilder inside)

  • Hab meins heute auch bekommen und muss sagen, die Displayabschaltung ist das letze. 1. weiß man nie ob man einen Anruf bekommen hat und 2. (was noch schlimmer ist) ist man sich nicht sicher, ob das Handy an oder aus ist. Ich denke, dass es oft vorkommen wird, dass das Handy an ist, obwohl man meint, es sei aus, z.B. Nachts.
    Allgemein muss ich sagen, dass die Verarbeitung top ist und das Display klasse. Mehr aber auch nicht. Die Einstellmöglichkeiten sind im Gegensatz zu meinem 6230i ein Witz. Beispiele: Farbschema: nur 2 an der Zahl
    Was auch stört, dass ich nicht sehe, ob ich mich grad im Citybereich aufhalte oder nicht. Bluetooth kann man zwar als Shortcut auf eine Taste legen, aber um es wieder auszuschalten muss ich ins Menü gehen.
    Das sind alles so Kleinigkeiten, die im Gegensatz zum D500 verbessert hätten werden können. Und von der Möglichkeit Klingeln + Vibra gleichzeitig wollen wir erst gar nicht reden.
    Folglich werd ich es wieder verkaufen, denn im Moment gibt es noch so verrückte, die dafür €400 zahlen und ich hab €1 bezahlt :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Munich_Cowboy
    Hab meins heute auch bekommen und muss sagen, die Displayabschaltung ist das letze. 1. weiß man nie ob man einen Anruf bekommen hat und 2. (was noch schlimmer ist) ist man sich nicht sicher, ob das Handy an oder aus ist. Ich denke, dass es oft vorkommen wird, dass das Handy an ist, obwohl man meint, es sei aus, z.B. Nachts.


    Da könnte Samsung wirklich nachbessern. Das ist auch mit das Einzige was mich stört. Ansonsten bin ich vom D600 wirklich begeistert.


    Mal schauen wie sich die Akkulaufzeit entwickelt. Meine erste Ladung hielt nur einen Tag...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Munich_Cowboy
    was regst du dich denn auf. das war doch vorher alles schon klar. warum hast du dir denn das d600 dann geholt, wenn die kritikpunkte dich so stören - versteh ich nicht...


    marcip3

  • Zitat

    Original geschrieben von Scope-Berlin
    Ja, man kann während der Aufnahme zoomen :top:


    genau wie beim e730 :)

  • Zitat

    Original geschrieben von marcip3
      Munich_Cowboy
    was regst du dich denn auf. das war doch vorher alles schon klar. warum hast du dir denn das d600 dann geholt, wenn die kritikpunkte dich so stören - versteh ich nicht...


    marcip3


    Joa... versteh ich auch nicht ganz. Aber doll ist das mit der Display-Abschaltung leider wirklich nicht :rolleyes: Ich hab mir das Teil heute endlich mal im e+Shop anschauen können. Also ich bin schon sehr angetan von der (wieder mal) sehr guten Verarbeitungsqualität und der ansprechenden Haptik.


    Ich bin glücklich wenn ich das Gerät endlich mal bekommen sollte (hab noch keinen Shop entdeckt, der WIRKLICH kurzfristig für um die 400 liefern kann. Naja....


    Weiß eigentlich jemand, weshalb es bei Amazon auch so lange dauert. Ich dachte immer, daß die Ware sogar eher bekommen als ein kleiner(er) Handy Shop -aber das Gegenteil scheint ja der Fall zu sein. Bei denen ist immer praktisch, daß ich auf Rechnung kaufen kann und mir meine bestellte Ware immer in aller Ruhe (ohne in Vorkasse treten zu müssen) anschauen kann.

    Gruß,
    der samsung-man

  • Zitat

    Original geschrieben von Smith04
    warum soll ers nich zurückschicken, wenn er n recht drauf hat.....

    Weil ich sowas als extrem dreist empfinde, nur um ein Handy für lau mal kurz anzutesten. Schön benutzen und der Händler hat die gebrauchte Ware am Hals. So muß das sein, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Weil ich sowas als extrem dreist empfinde, nur um ein Handy für lau mal kurz anzutesten. Schön benutzen und der Händler hat die gebrauchte Ware am Hals. So muß das sein, oder?


    Also ich weiß überhaupt nicht, weshalb Du mir hier unterstellst, ich würde das Handys vorher in Gebrauch nehmen und dann wieder zurückschicken.


    Meine Aussage bezog sich lediglich darauf, daß ich das Gerät testen kann ob es in Ordnung ist und es -falls das nicht der Fall ist- wieder zurückschicken kann ohne in Vorkasse getreten zu sein.


    Ich fand Deine Bemerkung ziemlich :flop:


    Vielleicht denkst Du das nächste mal -bevor Du mir soetwas unterstellst- vorher besser nach oder fragst ganz einfach, wenn Du es nicht verstehst :mad:

    Gruß,
    der samsung-man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!