Samsung SGH-D600 - Testbericht (Bilder inside)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kill3Rb34n


    Also es gibt eigetnlich nur 2 gravierende Nachteile beim Handy:
    1. Abschaltung des Displays nach kurzer Zeit


    Das ist für mich schon ein so gravierender Nachteil, das dieses Samsung auch wenn es noch so schick und solide ist, für mich nicht in Frage kommen würde :flop:


    Ich brauche ein Handy wo ich sofort sehe, ohne erst eine Taste zu drücken was Sache ist. Deshalb gibts für mich persönlich auch noch nichts besseres als mein D750i :top:


    Wobei ich hiermit nichts gegen Samsung sagen möchte, hatte selber schon einige, aber so eine vorgegebene Displayabschaltung wie beim D600 finde ich nicht gerade Zeitgemäss geschweige denn Alltagstauglich :flop:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von marcip3
    hatte sowohl das k750i und das 6230i - und die waren von der verarbeitung eine frechheit.

    Man könnte es beim D600 dafür auch als Frechheit bezeichnen das es Dinge nicht beherrscht die schon seit Jahren Standard sind wie z.B. keine Profile, nicht gleichzeitig klingeln und vibrieren kann, das Display sich abschaltet im Standby oder das umständliche T9.


    Gruß,


    Meilow


    P.S. Die Fehler beim D600 sind insofern ärgerlich das es diese Features schon verteilt in einigen anderen Geräten der Firma Samsung gib.

  • okay Meilow da hast du sicherlich recht.
    aber ich nehme lieber fehlende profile (die ich eh nicht brauche) und abschaltendes display (schaue eh häufiger aufs handy) in kauf, als ständig staub unterm display (6230i) oder an allen ecken und kanten ein knarzendes handy (k750i) zu haben...


    die frage ist halt: welches handy ist schon perfekt?!?


    marcip3

  • ohne hier wie ein klugscheisser zu klingen wollte ich kurz mal was sagen:


    festzustellen bleibt doch eigentlich, dass es nur zwei Meinungen gibt!


    entweder man nimmt die kleinen softwareprobs wie die o.g. hin und ein stylisches handy mit super display oder man nimmt eine schlechtere verarbeitung in kauf!


    ich denke es ist geschmackssache! die einen wollen ein schickes handy mit nahezu allem neuen und die anderen ein eher konservatives mit profilen and so on...


    man kann den der auf das handy steht auch nicht durch die kleinen fehlenden feinheiten vom kauf abhalten!!!


    ich werde es nehmen, weil mal endlich ein slider will und es derzeit kein besseres gibt!!!


    so on,
    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ist schwer zu sagen, ich würde mein K750i niemals fürs D600 hergeben. Selbst das bessere Display ist für mich nicht Argument genug fürs D600. Dafür sind mir einfach zuviele kleine Lücken und Fehler in der Software.


    wie sieht dies im bezug zum z500 aus?

  • also mich stören die "nachteile" überhaupt nicht, hab es mir am freitag bei eplus bestellt und warte nun^^. dass das display ausschaltet find ich eigenltich nich wirklich schlimm(klar ich frag mich warum die das so machen aber das man deswegen das handy nicht kauft ist lächerlich), und mit vibration und klingeln gleichzeitig: also ich weiss nich WOZU das jemand überhaupt braucht.....und auch der rest is mir irgendwie egal. t9 hab ich noch nie benutzt(denn wie man sieht is mir groß und kleinschreibung und der ganze kram eh egal und bis das dann alles gelernt hat wie ich das schreibe hab ich eh schon n neues handy).


    und zum vergleich k750i zu d600:
    eigentlich wurde dazu alles schon gesagt: das k750i hat meinetwegen diese "nachteile" nicht, dafür is die verarbeitung mies und die tonquali sowie der empfang ebenfals(und wenn ich mich nich täusche geht es doch noch immer um telefone mit denen man dann auch richtig gut telefonieren können muss bei den preisen). zu der kamera kann man nur sagen dass jeder der darauf wert legt bekommt beim k750i vielleicht ne etwas bessere aber wenn ich mir meine billig digicam angucke(bzw deren bilder) schießt diese für unter 100€ 20 mal bessere als das k750i - also darauf sollte man doch echt nicht achten und wer das trotzdem tut muss ganz einfach zugeben dass er seinen schwerpunkt bei der kaufentscheidung nicht mehr auf die telefonfunktionen gelegt hat sondern auf die fotofunktion. und es sind ja gerade die telefoneigenschaften(sprachquali und empfang) die beim k750i nich so doll sind.


    aber eines würd ich dann doch gerne wissen: da samsung es offensichtlich nicht so hat mit den techniken sich bemerkbar zu machen(display zeigt keine sms an und vibra+ton geht nich gleichzeitig) würd ich gerne wissen ob das handy denn wenigstens IM STANDBAY modus vibriert wenn ne sms ankommt.



    mfg

  • Das sich das Display ausschaltet, hat einen guten Nebeneffekt, man muss das Handy nicht alle 1-2 Tage an die Steckdose hängen.


    Gut gelöst finde ich, das man mit einem Tastendruck sofort auf Lautlos stellen kann, da brauche ich keine zig Profile, die ich eh nicht nutze.


    Leider musste ich mein erstes Gerät heute austauschen, da der Lautsprecher immer blecherner wurde, ich hoffe mal, das bei meinem jetzigen nicht mehr auftreten wird.


    Übrigens hat mein D600 noch guten Empfang, wo ich mit dem K750i+w800i schon etliche Gesprächsabbrüche hatte :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera


    Übrigens hat mein D600 noch guten Empfang, wo ich mit dem K750i+w800i schon etliche Gesprächsabbrüche hatte :D


    sag ich ja :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Smith04
    (und wenn ich mich nich täusche geht es doch noch immer um telefone mit denen man dann auch richtig gut telefonieren können muss bei den preisen)


    Eben darum.


    Das ich einen verpassten Anruf oder eine eingegangene SMS sofort auf dem Display erkennen kann, ist ja nun eine Grundfunktion die ein Mobiltelefon schon vor Jahren hatte.


    Und nur aus Energiespargründen kann das ja wohl nicht sein, das D500 zeigte ja auch immer die Uhrzeit sowie eingegangene SMS und Anrufe an, und musste deshalb auch nicht jeden zweiten Tag ans Ladegerät.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!