A780 Aussetzer der Speicherkarte

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problemchen:


    Das Navi stürtzt ab oder lässt sich nicht starten.
    Manchmal kommt dann eine Meldung, das ich die Daten überprüfen soll, oder so ähnlich. (Sorry aber ich hätte mal die Meldung besser notieren sollen dann könnte ich jetzt genau schreiben was da erscheint)


    Deweiteren habe ich auf der Speicherkarte auch ein paar MP3-Files abgelegt um das Handy als Player zu benutzen. Auch hier sind im Betrieb merkwürdige Abstürtze und Selbst-Resets zu beklagen. Und danach ne Meldung das eine Playliste nicht vorhanden ist.


    Das Aus- und wieder Ein-schalten des Handys brachte in beiden Fällen nicht die Funktion wieder.
    Auch nicht wenn ich den Akku rausgenommen hatte.
    Erst das Entfernen und wieder Einsetzen der Speicherkarte zeigte Wirkung und Copilot oder MP3-Player gingen wieder.


    Heute aber wollte auch das nicht mehr funktionieren.
    Habe eben das Handy mittels USB-Kabel am PC verbunden da ich dachte das die Daten auf der Speicherkarte weg oder defekt sind. Aber ich hatte vollen Zugriff auf die Daten vom Handy bzw.Speicherkarte und diese sahen alle ganz gut aus.


    Hmm, Handy vom USB-Kabel entfernt und komischerweise funktionieren jetzt die beiden Programme wieder.


    Ich gehe davon aus das es irgend etwas mit der Speicherkarte zu tun hat, da die Probleme nur auftreten bei Programmen die auf die Karte zugreifen.


    Hat Jemand auch solche oder ähnliche Eigenheiten mit seinem A780 ?


    Schöne Grüße vom Powerralf

  • wenn du probleme mit der speicherkarte hast versuch einfach mal die karte rauzuziehen und wieder neu einzustecken....das könnte vielleicht ertsmal abhilfe schaffen

  • genau das (Speicherkarte raus und wieder rein) hatte ja auch immer diesen "Defekt" behoben.
    Nur irgend wann funktionierte das aber nicht mehr.
    Erst die Geschichte mit dem USB-Kabel brachte wieder Leben in die Karte.


    Nun kommt es immer häufiger während ich das Handy benutze vor, das plötzlich das Display dunkel ist und kurz darauf wie beim Einschalten diese bunte Moto-Animation abläuft.
    Ich muss dann aber nicht, so wie beim richtigen Einschalten, danach die PIN eingeben.


    Diese merkwürdigen "Selbstresets" passieren auch wenn ich garnicht auf die Speicherkarte zugreife, also kein Prog. läuft welches die Karte benutzt.


    Ein Wackelkontakt ist auszuschliessen. Das Ding kann man rüttel und schütteln da tut sich nichts.


    So langsam verliere ich die Lust an diesem Ding.


    Grüße vom Powerralf

  • laß die speicherkarte ruhig mal fürn paar stunden aus und wenns dnan immer noch diese resets gibt liegt es defenitiv nicht an der speicherkarte

  • Hi, gibts da was neues?


    Ich hab auch das Problem das so ca. 4 Stunden nach dem Einschalten die Speicherkarte nicht mehr erkannt wird und logischerweise dann Copilot nicht mehr startet. Bisher reicht bei mir noch neu booten, wird aber immer schlimmer und das Teil ist erst 1,5 Wochen alt.


    Cu
    Katsche

  • Da sich das Problem mit der Speicherkarte jetzt überhaupt nicht mehr beheben lässt, auch nicht durch zigmaliges Aus- und Wiedereinsetzen der Karte, habe ich das A780 zur Reparatur gesendet.
    Werde dann hier berichten was gemacht wurde wenn es zurück ist.


    Hatte in der Zwischenzeit einer von Euch, der dieses Speicherkartenproblem auch hat, gelöst ?


    Bis später mal.
    powerralf

  • hi...


    das Problem mit den Abstürzen hatte ich auch.
    unabhängig von der Speicherkarte...


    Die Speicherkarte nehme ich immer nur dann heraus, wenn ich sie im System
    vorher abgemeldet habe.
    Deshalb habe ich auch mit den Karten (auch 1GB)keine Probleme.


    Aber Die Abstürze bereiteten mir doch sehr Probleme...(innerhalb 100km ca 10X
    Neubooten angesagt) nichts half. Kein Batterierausnehmen und auch nicht
    unterschiedliche Provider...


    Aber halt, ich nahm meinen Doppel-Sim-Adapter raus und entfernte nur die O2
    Karte, die D1-Karte ließ ich im Handy.


    Seit der Zeit keinen einzigen Absturz beim Navi mehr gehabt. Problemlos läuft nun
    alles.


    Ich vermute, dass die Doppel-Sim sehr viel Speicher verbrauchte und Alc (ebenfalls
    ein Speicherfresser) damit nicht zurechtkam.

    gruss


    flatti

  • hi flatti,


    schön das du dein Problem gelöst hast.
    Bei mir liegt es 100pro an der Speicherkarte, die beim Einschalten oder im Betrieb plötzlich nicht mehr "da" ist.
    Hab mein Handy noch in der Reparatur.
    Mal sehen was dabei rauskommt, werde dann hier berichten.


    Gruß
    powerralf


    PS: Hab mir mittlerweile ein Tomtom Go 500 gekauft da ich ohne Navi nicht mehr fahren (leben) kann.

  • Mein Handy ist aus der Reparatur zurück.
    Es funktioniert wieder.
    Aber kein Schrieb dabei, was gemacht bzw was defekt war.
    Deshalb kann ich nun nichts berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!