Neue Sony Digicam N1

• Hi zusammen,

habe eben gesehen, daß Sony eine neue Digicam mit 8MP und Touchscreen für Ende November angekündigt hat.

Sieht doch ganz schick aus. Ob sie ebenfalls so gute Bilder wie die W5 macht?

Das mit dem Touchscreen ist ja ansichtssache -aber ich find's eigentlich ganz nett....naja... wenn man mal von den Fingedatschern auf dem Display absieht :D

Gruß,
    der samsung-man

• Sieht ganz schick aus und die Daten lesen sich auch ganz gut... Aber warum haben sie den optischen Sucher vergessen? Schade :(

• Ja, das mit dem Sucher stimmt. Aber wenn man den Vorabberichten glauben darf, so soll man das Display auch bei sehr hellem Umgebungslicht gut ablesen können.

Meine erste Digicam war vor ein paar Jahren eine Nikon Coolpix 2000. Die hatte damals schon keinen optischen Sucher. Muß sagen, daß ich ihn nie vermißt habe und ihn jetzt bei meiner W5 auch noch nie benutzt habe :rolleyes: . Aber das ist wirklich Ansichtssache.

Bin mal gespannt ab wann sie wirklich verfügbar ist ;)

Gruß,
    der samsung-man

• Zitat

Original geschrieben von samsung-man
    Ja, das mit dem Sucher stimmt. Aber wenn man den Vorabberichten glauben darf, so soll man das Display auch bei sehr hellem Umgebungslicht gut ablesen können.

Ich habe die T3 von Sony, die ebenfalls keinen optischen Sucher hat. Das stellt zumindest bei diesem Modell überhaupt kein Problem dar. Das Umgebungslicht wird sozusagen zur Beleuchtung des Displays mitgenutzt. Hinter dem Display ist eine lichtreflektierende Folie angebracht, die dieses Licht ausnutzt ("transflektive Beleuchtung"). Je heller es ist, umso besser kann man das Display erkennen. Viele ältere PDA's (z.B. die Jornadas von HP) nutzen die gleiche Technik. Einen Vorteil sollte man gerade bei einer Digikam nicht vergessen: Durch die teilweise nicht mehr benötigte Beleuchtung hält auch der Akku etwas länger.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ist das richtig das die Cam bei Geizhlas ab 233.30€ gelistet ist?
    http://www.geizhals.at/deutschland/a168230.html

Ja, ist doch nicht zu übersehen!

Allerdings steht ja auch groß auf der Händler-HP:

"
    Verfügbarkeit: Dieser Artikel ist im Zulauf und noch nicht Lagernd.
    Eine Bestellung ist derzeit leider nicht möglich."

Ergo wird der Preis wohl sicher bald korrigiert werden! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ist das richtig das die Cam bei Geizhlas ab 233.30€ gelistet ist?
    http://www.geizhals.at/deutschland/a168230.html

Tjaja... ;) da hab ich auch nicht schlecht gestaunt, hab daher bei einem Shop angefragt und einen gaaaaanz anderen Preis (440) genannt bekommen. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Denke aber, daß knapp 400 EUR realistisch sein werden -je nach Händler.

Zitat

PS: Ich halte von dem Touchscreen System aber nicht viel das muss sicherlich dauernd gereinigt werden.

Ja, das kann schon gut sein -ich kenne das von einem Kollegen, dessen Navi im Auto per Touchscreen bedient wird -aber nett ist's schon :D

Gruß,
    der samsung-man

• Das wäre mir zu Empfindlich da ich die cams auch mal nicht am "Sonntag" benutze
    Mal sehen wie das Teil in Natura reagiert

• Einen optischen Sucher würde ich mir auch eher für eine sehr dunkle Umgebung wünschen, und nicht für besonders helles Licht. Nachts sieht man durch einen "echten" optischen Sucher IMHO deutlich besser...

• Hab mir mal eine für 250 Euro bei HWSL bestellt; mal sehen, ob die sie liefern werden. Wollte schon immer eine Kamera für die Tasche haben, meine 717 ist leider etwas zu klobig, um sie immer mitzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!