Stereo-Bluetoothheadset fuer 6680?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth-Stereoheadset, mit dem ich dann halt auch wie mit dem "normalen" Headset von Nokia Musik hoeren kann usw.
    Habe schon mal rumgeschaut, da wird man ja mit Angeboten ueberhaeuft; kann mir vielleicht jemand ein Gutes empfehlen?

Danke im Voraus und Gruss!

Tom

• ich wüsste nicht dass es sowas gibt ... mono ja, aber stereo ? wo gibts denn sowas

My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

• Voraussetzung für die von dir intendierte Nutzung wäre aber, dass der Bluetooth-Chip des 6680 das AD2P-Profil unterstützt. Das glaube ich nun eher nicht - bin dahingehend aber überfragt.

Jedenfalls gibt es mittlerweile schon einige Stereo-Bluetooth-Headsets, auch von namhaften Anbietern, meist jedoch mit entsprechenden Gegenstellen - weil eben noch so wenig Endgeräte das (hier einzig relevante) AD2P-Profil nutzen können ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• 6680 hat kein A2DP Profil (Link zu Profilen siehe Thread in meiner Signatur). Somit kein Stereo Musik Sound über BT möglich. Betrieb als "normales Headset" geht natürlich... aber macht dann natürlich wenig Sinn. Zu erwähnen sei noch, daß die A2DP fähigen Geräte in der Regel auch die passenden "anderen Profile" zur Fernsteuerung des Musikplayers und zur Übertragung der Musikinfos mit an Bord haben (genaueres müsste ich selber nachsehen). Siehe dieser Thread:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1556069#post1556069

Von der Bauform würde ich persönlich die "Ohrstecker Variante" bevorzugen...

z.B. Nokia HS-12W (noch nicht erhältlich)

oder Siemens HHB-750 (noch nicht erhältlich)

Die andere Bauform finde ich irgendwie nicht "dezent genug" - siehe z.B. Motorola HT820

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• boomshaker: Der Thread ist schon 3 Monate alt und deswegen SirShagalots Aussage bezüglich der Verfübarkeit des HHB-750 anscheinend nicht mehr korrekt.

Außerdem würde ich mich sehr über einen kurzen Testbericht des HHB-750 freuen, da ich mir das Headset vielleicht auch kaufen will. Ansonsten gibt es außer den in D nicht erhältlichen iTech Clips und dem Nokia HS-12W, das - wie das HHB-750 - seit einem halben Jahr auf sich warten lässt, leider keine dezenten A2DP Headsets.

• alle BT-Stereo Headset die ich getestet habe, waren echt sch.... , das HS-12W läßt auf sich warten. Dieses war ja fürs 4Q angekündigt. Im Übrigen soll das HS-12W auch mit dem N6680 gehen, das sagten mir einige Kunden.

• Ja klar, es geht mit dem 6680 aber eben nur Mono da das 6680 das nötige Blutoothprotokoll nicht unterstützt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!