ICQ auf dem Handy

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Doch, QIP geht, man muss nur ein paar passende Einstellungen vornehmen.
    Im Einzelnen sind das:
    - ICQ-Server Port in den Accountsettings auf 443
    - Vodafone Proxy + Port in den Verbindungseinstellungen eintragen

Habs schon vorher hinbekommen. Danke

Läuft in den Acc Settings auch mit Port 80

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• OK, Nimbuzz hat erst mal problemlos funktioniert.

Jetzt muss ich heute Abend mal testen, was da so alles geht.

Bei icq fält mir auf, dass meine Beiträge vom handy aus in meiner "Verlauf"-Anzeige (über PC, d.h. http) nicht eingefügt wird. Oder es liegt daran, dass
    der Betrag zwar gesendet wurde, aber da der Empfänger noch offline ist, nicht ausgeliefert worden ist und deshalb auch bei mir nicht zu sehen ist.

Was schön war, ist der "Sicherheitshinweis" auf der PC-Seite, dass sich so eben jemand unter meinen account eingeloggt hat.

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von walter01

Bei icq fält mir auf, dass meine Beiträge vom handy aus in meiner "Verlauf"-Anzeige (über PC, d.h. http) nicht eingefügt wird. Oder es liegt daran, dass
    der Betrag zwar gesendet wurde, aber da der Empfänger noch offline ist, nicht ausgeliefert worden ist und deshalb auch bei mir nicht zu sehen ist.

Wie meinst Du das ? Ist doch klar, dass der Verlauf auf deinem PC nicht das enthält was du über Nimbuzz geschrieben hast, denn der Verlauf wird bei dir lokal auf dem Rechner gespeichert.

• Das ist auch wieder wahr. :eek:
    Irgendwie habe ich das Ganze rein webbasiert betrachtet.

Aber gerade den Verlauf im Netz irgendwo zu speichern, wäre in der Tat zum einen speicherintensiv und zum anderen auch noch vom Standpunkt der Datensicherheit mindestens mal bedenklich.

Gruß Walter

• ich kann es trotz der einstellung wegen eines ABGELAUFENEN zertifikates nicht installieren. beim e75 ist irgendwie alles anders... :confused:

hat jemand nen tipp?

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!