ICQ auf dem Handy

• Zitat

Original geschrieben von Prof.Dr.Graupe
    Wollte das Prog gerade auf mein E65 spielen....
    Sagt mir aber immer das ich nen Lizenzfehler und bricht ab :-(

Bei den E-Series Geräten ist voreingestellt, daß nur signierte Programme installiert werden können. Um das zu ändern den Programm-Manager öffnen (meist im Ordner System) und in den Einstellungen "Software-Installation" auf "Alle" stellen.

Gruß Dominik

• Hallo, ich möchte auch gern icq übers Handy machen, habe es mit jimm versucht, hab es raufkopiert aber nichts passiert.
    Kopiere ich es vllt an den falschen Ort??? Oder die falschen Dateien??
    Ich habe ein E61 und damit soll es ja wohl fkt. Hat jemand schon ICQ for the Nokia Communicator mit diesem Handy hinbekommen?
    Wie ich eben gelesen habe auch mit QIP.

Gruß Ines :)

Hat geklappt, brauche keine Antwort mehr. :cool:

• Hallo,

ich habe mal diesen alten thread hoch geholt, da ich zu dem Thema nichts wirklich Passendes aus der jüngeren Zeit hier gefunden habe.

Ich möchte gerne icq auf dem handy nutzen.

Was brauche ich dazu bzw. wie mach ich das am besten?

Ich habe ein N95 und eine Internetflat (Datenflat) bei vodafone.

Gruß Walter

• Welche Datenflat hast du denn? Die Vodafone live! InternetFlat ür 9,95 im Monat?
    Damit gibts nämlich leider kein Programm mehr, das läuft, da diese Flat auf Port 80 (http) beschränkt ist.
    Früher ging EQO - wurde aber eingestellt.

Solltest du eine andere FLat haben könntest du z.B. Nimbuzz nutzen...

Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Diddi82:
    Ich habe die Mobil Connect Flat - da sollte es eigentlich bzgl. Ports oder APNs keine Einschränkungen geben. Ist ja auch "teuer" genug.

Welches Progamm könnt ihr den empfehlen.

Hauptkriterium für mich: einfach zu installieren und dann tut es was es soll

Was ich nicht brauche: irgendwelchen zusätzlichen Schnickschnack ... bis auf Videocall ... schließlich geht das ja über icq und das N95 hat auch vorne eine Kamera ...

Gruß Walter

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Welche Datenflat hast du denn? Die Vodafone live! InternetFlat ür 9,95 im Monat?
    Damit gibts nämlich leider kein Programm mehr, das läuft, da diese Flat auf Port 80 (http) beschränkt ist.

Doch, QIP funktioniert noch über die LIVE! Flat...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Da sollte alles laufen - richtig. Probier halt die hier genannten Programme aus - niemand weiß mit welchem du am besten klar kommen wirst.
    Mein Favorit ist Nimbuzz - zumal angedacht ist, dass es irgendwann wieder über http läuft.

Deifie: QIP hat bei mir damals nicht funktioniert. Ich werds aber gleich noch mal testen. Allerdings scheint es nur noch die russische HP zu geben - bei der englischen kommt - zumindest bei mir - ein Fehler...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Doch, QIP geht, man muss nur ein paar passende Einstellungen vornehmen.
    Im Einzelnen sind das:
    - ICQ-Server Port in den Accountsettings auf 443
    - Vodafone Proxy + Port in den Verbindungseinstellungen eintragen

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!