ICQ auf dem Handy

  • Nich den Jimm, den hatte ich vorher schon drauf ich hab jetzt die gemodete russische Version da getestet und den find ich wirklich gut :)


    Auf dem N95 hab ich den getestet, aufn E90 läufter ja genauso.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Mein Neid ist mit dir :mad: , aber was solls, ich weiß inzwischen wie ich die russische Light Version übersetzt bekomme, bin mir aber noch nicht sicher ob der Aufwand lohnt. Eigentlich ist es fast einfacher das Handy zu wechseln :flop:

  • Wieso? Die gibts doch auf englisch, das langt imho völlig :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Bei mir läuft nur die light version, 137KB Limit. AFAIK gibts die nur in russisch :flop: und auch keine Sourcen zum umbauen.

  • Ich seh da überhaupt keine light Version auf der Russen-Hp das ist doch immer die gleiche?! :confused:

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Welcher S60 ICQ Client (nein kein Java, die brauchen soviel Speicher) ist eigentlich der beste, verbraucht am wenigstens Speicher und ist dazu noch möglichst preiswert (idalerweise kostenlos, aber man kann wohl nicht alles haben).


    Nutze momentan meistens JIMM, aber tja mein E61i hat einfach zu wenig speicher um neben einem Java Programm noch viel andere nebenbei laufen zu haben.


    Gruß


    DanielW

  • Qip verbraucht am wenigsten Speicher und ist als einziger kostenlos. Am besten find ich Agile. das ist der einzige, der sich als Systemapplikation markieren kann. Dann wird er bei wenig Speicher nicht beendet. Zudem bietet imho nur er auch dann eine optische Signalisierung, wenn er im Hintergrund läuft. Beides kann IM+ nicht. Finde IM+ zudem etwas umständlich in der Handhabung. Probier sie halt mal aus, gibt ja jeweils Trialversionen davon.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Also ich finde ganz klar qip am besten. Ist fast so wie Agile Messanger, nur das er halt nichts anderes außer icq untersützt. Ich denke wenn einem icq reicht dann nimmt man den. Und sonst würd ich dann auf den Agile Messanger zurückgreifen. Der kann auch msn usw aber kostet halt Geld. Ist dafür aber auch im detail besser als qip. Wenn man zB ne neue Message kriegt und man ist zB aufm Stand by Screen dann läuft bei Agile oben rechts sone kleine Laufschrift durch wer geschrieben hat. bei qip steht dann dick aufm Display new message, nur halt nicht von wem. Aber ansonsten fast gleich gut. IM+ hatte ich auch mal drauf, aber ich meine der wäre schlecht zu bedienen gewesen, ich wahr zumindest nicht zufrieden damit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Ich seh da überhaupt keine light Version auf der Russen-Hp das ist doch immer die gleiche?! :confused:


    So was blödes, google weigert sich die Seite zu übersetzen, vor ner Woche ging es noch :-(
    Download->Jimm(Russian)->4. Jimm 0.5.2b для Nokia 40-й серии (RU)


    http://jimm-icq.ru/dload/jimm/Jimm_0.5.2_MIDP2_RU_light.zip


    P.S. Ist speziell für Nokias 40er Serie. Nur falls hier jmd keine Kyrillischen Zeichen lesen kann :))

  • jemand versucht qip auf dem E61i zu installieren? Bei mir kommt nur '"Installation von QIP1_1021.sis nicht unterstützt".... :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!