ICQ auf dem Handy
-
-
-
Hast du das Surf&E-Mail Pack? Da gilt das:
[...] Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden. [...]
Das heißt für dich, wie du gesagt hast: für ICQ musst du extra bezahlen.
-
ich kram den Thread nochmal raus.. habe doch ein paar fragen.
Jeder empfiehlt hier seinen persöhnlichen Favouriten, ob Jimm, QIP oder IM+ .. aber welcher von denen ist denn der beste? Kann man das so pauschal überhaupt sagen?
ich suche einen Client (nur ICQ unterstützung reicht) für das E90. Er darf auch was kosten. Statusänderungen sind pflicht (glaube das können aber alle). Optisch sollte er übersichtlich sein...
wäre dankbar wenn jemand nicht nur eine empfehlung ausspricht, sondern einen kleinen Erfahrungsbericht mit dem jeweiligen Programm schreibt. Evtl. sogar ein vergleich der Programme?
-
Jimm ist erste Wahl für WAP-Flatter, weil nur der über die Flat läuft. Ich persönlich benutze QIP, der ist klein, kostenlos und kein Java. Er ist sehr schlicht, aber kann alles was ein ICQ-Client können soll.
IM+ soll angeblich der beste sein, kostet aber auch Geld. Dafür kann er auch mehr Protokolle. -
Jimm hat mehr Speicherbedarf als IM+, dürfte aber nur bei älteren Handies ne Rolle spielen. Mei Tip, probier ihn zuerst, er kostet nix. Wenn er dir nicht zusagt kannst du immernoch Geld ausgeben. Wenn du mit english kein Problem hast, dann zieh dir die modifizierte Version von jimm-icq.ru Die ist noch einen Tick besser.
P.S. Für die Russisch Unkundigen kann ich translate.google.com empfehlen ]:->
-
danke erstmal für die beiden tipps .. wie ist denn Jimm im vergleich zu QIP, der ist ja auch kostenlos?!
-
Zitat
Original geschrieben von vander
Wenn du mit english kein Problem hast, dann zieh dir die modifizierte Version von jimm-icq.ru Die ist noch einen Tick besser.P.S. Für die Russisch Unkundigen kann ich translate.google.com empfehlen ]:->
Kannste mal in eigenen Worten zusammenfassen, was an der anders bzw. besser ist?
-
Nö, da bei mir nur der Light Client läuft. Speicherlimit vom Handy
Aber nach dem was ich gesehen hab, gibts nen Konfigurator für zig verschiedene Smilie/Icon/Colorscheme Packs, Clienterkennung, Xstatus, ... und noch ein paar Sachen an die ich mich grad nicht erinnere. Probiers halt aus, läuft auch im Emu.
Hier steht noch was dazu.AFAIK hat Qip keinen J2ME Client, nur Symbian.
-
Hab ihn mittlerweile auch selber getestet
Ist echt gut muss ich sagen, denke ich bleib dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von Paraglider
Hab ihn mittlerweile auch selber getestetIst echt gut muss ich sagen, denke ich bleib dabei.
den Jimm, richtig? Hast du den denn jetzt auf deinem E90 oder dem N95 getestet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!