ICQ auf dem Handy

  • Die Frage wurde vor längerer Zeit schonmal gestellt, aber es gab keine Antwort darauf:
    Gibt es eine Möglichkeit ein ICQ-Programm wie Jimm über die vodafone live flat (Happy live) laufen zu lassen?
    Jimm läuft auf meinem E65 über wlan ohne Probleme!


    Edit: Ich habe auch noch einen O2-Vertrag. Habe aber wenig Lust mit 2 Handy durch die Gegend zu rennen. Eine Lösung mit Dual-Sim gibt es wohl nicht oder?

    Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

  • Hallo,


    ich habe auf meinem N95 Jimm installiert und würde dieses gerne über Wlan als Icq benutzen. Ich starte Jimm, möchte verbinden und das Handy bzw. Programm findet kein Wlan Netz.


    Wenn ich über den Browser surfen möchte findet er das Netz sofort!


    Nur Jimm findet es nicht! Danach kommt dann noch immer eine Fehlermeldung: Ein I/0-Fehler ist aufgetreten (#120.0)


    Kennt jemand diese Probleme und weiß was zu tun ist?


    Danke

  • Wenn man Jimm über eine WAP-Flat benutzen möchte, muss man in den Telefoneinstellungen ja noch einen speziellen Zugangspkt für Jimm erstellen - vllt. ist das für Wlan Nutzung auch so?


    Allerdings habe ich ja für das "normale" surfen bereits einen Wlan Zugangspunkt!


    Das ist alles sehr merkwürdig!


    Könnte nicht jemand, der Jimm mit Wlan benutzt hier seine Einstellungen bekannt geben??!!

  • Bei mir läuft JIMM problemlos auf einem E61i via WLAN und auch via GPRS/UMTS. Besonderes hab ich dafür nicht eingestellt. Beim Verbinden in JIMM werden mir meine Zugangspunkte (Internet, WAP sowie mein gespeichertes WLAN) angezeigt und ich je nach dem wo ich bin wähle ich dann das passende aus.

    iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

  • Hat dein N95 schon nen Update oder is noch das blanke drauf?
    Vllt hat es ja Nokia nicht so mit dem WLAN ..


    Anders Tool was WLAN unterstützt und testen ob dies geht, wenn ja
    -> Problem JIMM .. falls nicht Einstellungen oder mal beim Sup fragen ..

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

  • Firmware update ist drauf!


    mit welchem tool könnte ich denn noch meine wlan connection benutze, bzw. testen?
    mit dem normalen browser geht, wie gesagt!



    ich habe mich nun im jimm support forum angemeldet. wenn es dort ne lösung gibt, werde ich sie hier weitergeben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!