ICQ auf dem Handy

  • Sorry, wenn ich diesen "alten" Thread wieder ausgraben muss. Auf meinem 6230i läuft Jimm 0.5.1 und ich bekomme auch eine Verbindung, aber leider werden meine Einstellungen nicht gespeichert, d.h. ich müsste nach jedem Neustart wieder alle Daten eingeben, was "ein wenig" nervig wäre. Kennt da jemand eine Lösung für das Problem?

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Probier mal dein Konto unter Einstellungen -> Benutzer einzurichten


    Meine Daten kann ich da eintragen und auch speichern, trotzdem sind sie nach einem Neustart nicht mehr vorhanden.


    Edit: ich habe das Programm jetzt mal gelöscht und per Datenkabel (anstatt WAP-Download) auf das Handy übertragen, und plötzlich werden die Einstellungen gespeichert. Komisch, aber hauptsache es hat geklappt. :)

  • Ich hab nun schon häufig über einen speziellen ICQ Client gehört der von O2 vertrieben wird/wurde. Auf den O2 Websites konnte ich nichts darüber finden und Google hat auch versagt. Hat hier jmd dieses Program bzw. weiß wo man es bekommen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von vander
    Ich hab nun schon häufig über einen speziellen ICQ Client gehört der von O2 vertrieben wird/wurde. Auf den O2 Websites konnte ich nichts darüber finden und Google hat auch versagt. Hat hier jmd dieses Program bzw. weiß wo man es bekommen kann?


    Das bieten die imho schon lange nicht mehr an. Das war der normale Symbian Client für die älteren Symbian Phones.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Nein wohl nicht. Da ja symbian = S60 ist.


    Nun ich kann allen nur Im+ oder Agile Empfehlen den beide haben icq Msn Aol etc und sind auch stabil.


    Das geniale ist die Fotos verschicken ohne Mms und das alles gratis.


    Jimm funktioniert bei mir meist perfekt. Er kann sich nicht auf anhieb alle Namen merken aber wenn man sie 5mal hintereinander eingibt.


    diese Messenger machen eigentlich Sms und Mms unnötig wenn andere das auch auf ihrem Handy hätten.

  • Ich benutze auch beide. Sind schon sehr gut. Immer mehr meiner bekannten machen sich das mittlerweile aufs Handy. Ist echt ne kostengünstige Sache.

  • Was mich an Jimm total nervt ist die fehlende Signalisierung per Ton. Evtl. liegts ja an meinem Handy und es geht bei anderen, aber immer aufs Display gucken zu müssen damit man mitbekommt ob einem jmd ne Message schickt ist lästig.
    Da Jabber eh besser sein soll werd ich mir mal Bombus genauer anschauen. Leider krieg ich auf meinem N6030 nur die alte 0.2.0 Version zum laufen :mad:
    Mabber kann keine Transports zu ICQ und die meisten anderen Chat Clients laufen nicht mal an.

  • mal eine andere frage:
    lässt sich icq2go über den handybrowser (z.b. opera) aufrufen und benutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!