ICQ auf dem Handy

  • Hab das schonmal gefragt, aber hier passts grad so schön:
    Irgendwie kann ich aufm N80 für das Ding als Zugangspunkt nur die Eplus-Sachen wählen, nicht aber Wlan. Das Handy is ungebrandet. Is das n Bug? Ist das bei euch auch so?
    Ohne Wlan nutzen zu können, ist die chatfunktion für mich wertlos... :mad:

  • johnnyt, das kann ich Dir nicht abschließend beantworten, da ich kein Nokia E61 mein Eigen nenne. Es kann gut sein, dass die Nokia Series 60 in der dritten Ausgabe eine neue IMPS Protokollversion fährt, die YamiGo noch nicht unterstützt. Oder eher einen Bug hat, den YamiGo noch nicht umgangen hat. Diese Protokolle sind nämlich sehr interpretationsfähig.


    Gut testen kann man das, in dem man mal das ICQ vom Computer anmacht und dann den Klienten auf dem Nokia startet. Fliegt man am Computer raus, ist der Nokia Klient verbunden.


    Bei meinem Nokia 6680 + E-Plus Guthabenkarte + E-Plus GPRS Internet klappt es jedenfalls perfekt. Gerade eben getestet. Den Zugangspunkt überprüfen oder mal durchgeben. Benutzername und Passwort ist eingetragen?

  • Abi99


    Als Ex-user von Yamigo kann is Dir sagen, dass es "Lebt" aber nicht mehr richtig funktioniert. Yamigo wurde seit einem Jahr nicht mehr gepflegt oder gewartet und von dem Admin fehlt jede Spur. Der Server wird per Cron regelmäßig gebooted, das ist aber auch alles was mit dem Server passiert. Seit Januar ist zumindest der Sony Ericsson IMPS Dienst komplett kaputt.


    Es werden auf allen My Friends von Sony Ericsson seit Januar keine Online-Kontakte in MSN und AIM mehr angezeigt. Man kann sich verbinden und fliegt raus auf dem PC, aber auf dem Handy sind alle offline und man kann keine Nachrichten schicken oder empfangen.


    Wie es mit dem Nokia aussieht, kann ich dir nicht 100% sagen, weil ich vor dem E61 nur SE hatte - und mit dem E61 funktioniert es definitiv nicht. Und selbst wenn man sich verbinden könnte, glaube ich nicht dass es richtig funktioniert. Es kann sein, dass es mit älteren Nokias noch funktioniert, kann ich aber wie gesagt nicht überprüfen.


    Siehst du denn die Kontakte online und kannst du Messages verschicken und empfangen?

  • Klar, alles mehrfach gecheckt!


    laut dem yamigo forum scheint dort aber generell seit einiger zeit alles nicht mehr rund zu laufen. Der von dir gepostete link kann ja nicht von einem funktionieren zeugen, da nur ca 40 aktive personen nicht unbedingt represaentativ sein koennen.


    was ist denn mit diesem daenischen service? Kann man sich dort auch ohne daenische mobilnummer anmelden?


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von limemonkey
      johnnyt
    Du kannst Dich mit jeder x-beliebigen Nummer anmelden, die 8 Stellen hat.


    hab mich mal bei chatnu.dk amgemeldet. Anmeldung über den e61 internen client klappt auch. Problem ist, dass meine icq kontakte nicht geladen werden. Hat noch jemand das problem?


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias28
    kennt keiner einen messanger der alle 4 programme unterstützt für den pc.



    danke


    Da fallen mir Spontan Trillian und Miranda ein.


    Trillian sieht gut aus und ist einfach zu konfigurieren Lässt aber nicht soo viele Einstellungsmöglichkeiten. Bei Miranda kannst du alles über Skins und Plugins anpassen, aber die Einstellungen klappen ned immer gleich auf Anhieb und mann muss schon viel Zeit investieren, damit es so gut aussieht, wie Miranda. Dafür kann man wirklich Alles individuell anpassen.


    Ist halt wie mit Windoof und Linux :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!