ICQ auf dem Handy


  • das N70 arbeitet mit Symbian OS. also nur rüber kopieren und installieren. finden tust die dateien nur über den dateimanager wenn due es über die MMC kopiert hast. wenn über BT dann im Mitteilungsordner.

    meine Handys:
    N97
    N95 8GB
    Nokia 2680
    und noch einige Nokia mehr.


  • nicht viel.


    hab das aber auch schon mal probiert.


    sobald sich der Screensaver aktiviert hat ist JIMM abgestürzt.


    gut. ich hab ein N90. zwar mit der aktuellsten SW. aber die hat trotzdem noch fehler.

    meine Handys:
    N97
    N95 8GB
    Nokia 2680
    und noch einige Nokia mehr.

  • 6280 jimm eplus - fehler 118


    hallo zusammen ... ich bin am ende angelangt ... habe jimm 0.4.3 nokia 6280 und eplus ...
    ich habe alle einstellungen durch, sofern sie denn möglich waren... in diversen samsung threads ist immer die rede von speziellen javaeinstellungen und der anwendung die apn direkt zuweisen etc. aber solche einstellungen sind beim 6280 gar nicht möglich ... viel mehr als nur die konfigdatei entpacken kann ich auch nicht mit dem gerät... für manuelle einstellungen ist irgendwie nichts vorgesehen,
    asonsten funzt alles, nur bei jimm bekomme ich immer den fehler 118 - keine antwort vom server ... habe auch schon, wie in vielen diskussionen beschrieben, die login.icq.com durch die ip direkt ersetzt, schattenverbindung... hasse nich gesehn... alle konstellationen durch ... ich weiß nix mehr ...


    hat vielleicht schon mal jemand jimm auf nem 6280 mit eplus zum laufen gebracht? wenn ja, wie?


    DANKE!

  • Hallo. ich glaube cih bin zu dumm für icq. Ich wiß nicht wo ich einstellen kann, das er nicht über vfd2 live rein gehen soll ( weil geht nicht ) sonder über vfd2 web... hilfe.....

  • was hast du den für ein handy?


    müsstest in den einstellungen einen punkt finden, wo du festlegen kannst, mit welcher verbindung er sich zuerst connecten soll.


    insofern du das vfd2 web konfiguriert hast, musst du das nur vor das vdf2 live stellen. das müsste alles sein.

    -- sonne macht albern --

  • wie kann ich denn beim 6280 manuelle einstellungen zu den internetverbindungseinstellungen treffen? wenn ich unter konfiguration -> eigene k. -> internet, gehe kann ich dort


    Account-Name
    Startseite
    Benutzername
    Passwort
    Bevorz.Zugangspunkt verwenden (ja/nein)


    einstellen. Wo soll ich da die Zugangsdaten für GPRS eingeben? Was sollen diese Einstellmöglichkeiten?


    Obwohl ich ein reines Nokia habe steht bei mir unter Bevorz.Zugangspunkt T-Mobile drin (habe Eplus) er connected auch über meine Eplus WAP einstellungen per gprs.
    Was soll der Bevorzugte Zugangspunkt überhaupt sein?


    ---EDIT---
    Der Zugangspunkt wird also von Programmen verwendet um online zu gehen...


    Naja hab nochmal alle Einstellungen durchprobiert ... Jedoch ohne Erfolg...
    Ein Kollege von mir, welcher Besitzer des 6230i ist, hat auch seine Probleme mit Jimm...


    Also, falls jemand noch einen Tip haben sollte, ich nehme ihn dankend entgegen :-)


    Danke vorab...




    ---EDIT_2---
    Hab nun gesehen das JIMM die Unterstützung von Verbindungen über RAW SOCKETS benötigt. Zudem habe ich gehört dass dies von Nokia nur die Series60 Geräte tun. Samsung's D500 kann das zum Beispiel aber auch, jedenfalls läuft dort JIMM ohne Probleme.
    Aber einige Leute haben doch JIMM auf dem 6280 zum laufen gebracht ... alles ein ziemliches durcheinander. Jedenfalls habe ich noch nichts von wegen "funktioniert" üner die Kombination Eplus+6280 gehört ... ich kriegs einfach nicht zum laufen ...


    ... aber das Thema scheint auch nur wenige zu interessieren, da hier keine antworten auftauchen ... dachte JIMM wär so populär ... ^^ :)

  • messanger


    hi leute


    ich such nen messanger wie IM+ wo kostenlos ist


    und wo ich in einem programm


    aol
    yahoo
    msn
    und icq


    nutzen kann


    kennt ihr einen


    lg tobias

  • Nokia Series 40 in der 3. Ausgabe


    Gerade bei einem Nokia der Seires 60 sollte man unbedingt YamiGo nehmen. Vergeßt Jimm.


    Die Einstellungen in Nokia Series 40 sind leider etwas durchwachsen. Seit der 3. Ausgabe und im Nokia 6230i/8800 wird dies über Menü > Einstellungen > Konfiguration > Eigene Konfigurationseinstellungen > Neu oder Optionen > Chat und Erreichbarkeit. Dort füllt man dann alles aus. Normalerweise reicht es den bevorzugten Zugangspunkt zu verwenden. Funktioniert dies wider Erwarten nicht, dann mal unter Menü > Einstellungen > Konfiguration > Bevorzugten Zugangspunkt > E-Plus wählen. Gibt es einen solchen Menüpunkt nicht, dann sollte man sich die Konfiguration basteln…


    Da die Konfiguration bei fast jedem Gerät anders ist und bereits viel darüber geschrieben worden ist, sind die Antworten gerade in einem so allgemeinen Thema wie diesem rar. Du merkst an der obigen Beschreibung bereits wie komplex das für die Nokia Series 40 in der 3. Ausgabe ist. Bei der Nokia Series 40 der 2. Ausgabe ist es wieder anders. Beim Nokia 6230/5410 ist es obwohl aus der 2. Ausgabe wie bei der Nokia Series 40 der 1. Ausgabe noch mal anders. Bei Nokia Series 60 und 80 ist es wieder komplett anders…bei Fragen einfach Fragen – eine Antwort kann länger dauern – oder die Suche anwerfen. Mit YamiGo geht es jedenfalls kreuz und quer und ich habe bis jetzt jede Serie und deren Ausgabe hinbekommen.

  • hallo!


    hab mir gerade mal den chat client des e61 angeguckt. aber was muss ich denn als neuen server angeben? möchte im endeffekt zum icq netzwerk connecten.


    EDIT ah verstehe, das ganze funktioniert dann auch nur mit den yamigo servern . gut, dann ist es wohl uninteressant, da man ja erst alle kontakte davon überzeugen müßte...




    EDIT II jetzt aber endlich, yamigo lädt die contacts der anderen messenger...und kommuniziert dann auch hoffentlich mit diesen. das wäre dann ja wirklich DIE lösung. werde es mal testen und berichten...


    EDIT III hmm, trotz definitiv richtiger einstellungen bekomme ich keinen connect zum yamigo server. er bricht immer nach ca. 1 minute verbindungsaufbau mit dieser meldung ab

    Zitat

    Verbindung zum Dienst kann nicht hergestellt werden. Bitte später nochmals versuchen.

    . was ist da los? dann wohl doch erst mal noch jimm? der tut es nämlich bei mir sehr gut...


    EDIT IV laut des yamigo forums haben wohl alle e61 nutzer das problem. in einem anderen thread wird schon spekuliert, dass der service im allgemeinen down ist. kann das jemand bestätigen? gibt es alternativen, die auch icq handlen können?


    EDIT V es gibt das ganze noch für den msn messenger --> http://www.smartvas.com/y/index.cgi
    und für anscheinend auch andere, aber leider für mich nicht verständlich --> http://chatnu.dk/forside.asp


    Abi99: kannst du vielleicht mal etwas dazu sagen? laut den aussagen in deren forum scheint der dienst ziemlich tot zu sein. du meintest aber doch, dass es die beste/ bessere chat lösung sei?! geht es bei dir und mit welchen einstellungen/ servern?


    so long&greetz


    JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!