ICQ auf dem Handy


  • ja richtig installiert.
    du musst deine ICQ nummer eingeben.
    nimm den GPRS punkt. ja das mit dem server passiert manchmal. meist einfach nur programm oder handy neu starten.



    Zitat

    Original geschrieben von LordDeath
    welche dieser messenger verursacht denn am wenigsten traffic? am besten wärs, wenn msn und icq gleichzeitig möglich wären...


    also JIMM verursacht wenig traffic.
    MSN und ICQ in einem wollt ich auch aber das geht mit JIMM nicht.
    früher nahm ich den agile messenger. der konnte beides. leider ist dieser nun kostenpflichtig.

    meine Handys:
    N97
    N95 8GB
    Nokia 2680
    und noch einige Nokia mehr.

  • Jeppiiie es funktioniert :p


    Ich danke allen die mir geholfen haben !




    Also mit 2 MB komm ich locker über die Runden !


    Aber wie ist des mit dem GPRS: Wenn ich bei ICQ on bleibe und nix machen würd, dann würden mir doch trotzdem 2 Cent die Stunde berechnet werden oder ?


  • nein. GPRS wird in Datenguthaben verrechnet. du hast ein bestimmtes Guthaben jedes Monat. sobald du drüber bist zahls pro (frag deinen Netzbetreiber).

    meine Handys:
    N97
    N95 8GB
    Nokia 2680
    und noch einige Nokia mehr.

  • Also laut VF ist es in der Tat so, dass ich pro Stunde 2 Cent "Onlinekosten" zahle. Egal ob ich Inklusive Volumen frei habe oder nicht.


    Naja 2 cent sind ja nicht die Welt :rolleyes:


    Somit zahl ich im dümmsten Fall 2 cent pro Nachricht und des is immernoch um einiges billiger als eine SMS :cool:



    Nochmals eine Dankeschön :top:

  • Sodele jetzt jab ich aber n dickes Kostenproblem :mad:



    Ich nutzte den jimm Massanger jetzt bereits seit ca 2 Wochen intensiv, und habe bisher gerade mal 180 KB verbraucht. Mein Vertrag ist ein VF UMTS 50.
    Bei den Einstellungen im Massenger habe ich nix verändert. Ich wähle mich über VF WEB.gprs ein. Über VF- live klappt die Einwahl nicht (keine Antwort vom Server) . Laut VF hab ich 2 MB auserhlb von VF-Live zur freien Verfügung.



    Heute check ich meine Rechnung und merke, dass der Massenger bereits 2,23Euro verbraucht hat :eek:


    Wie um alles in der Welt kann des sein ? Ich hab doch gerade mal 180 kb verbraucht von 2MB !? Was mach ich den falsch ???


    Die VF- Mitarbeiter meinten sie wissen nicht, woran das liegen könnnte :mad:



    Bin echt ratlos :confused: , bitte helft mir , bin für jeden Rat dankbar !

  • Auch mit yahoo messenger?


    Hi,


    gibt es auch eine Alternative zu dem AgileMessenger was yahoo angeht? Ich benutze dem am liebsten.


    cya,
    Arne


  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Heute check ich meine Rechnung und merke, dass der Massenger bereits 2,23Euro verbraucht hat :eek:


    Also mal ganz kurz wie sowas funktioniert:


    Der beste kostenlos messenger ist JIMM, der nicht viel Traffic verursacht!


    Wenn man alles haben will, dann einmalig was zahlen und zu Agile wechseln!


    Ich benutze JIMM und bin sehr zufrieden (danke an den entwickler)


    Ich hab am Anfang auch immer im Messenger geschaut wieviel Datenmengen ich schon verbraucht habe, doch da ist mir was auf gefallen, dass das nicht ganz stimmt. Vielleicht hab ich auch ne alte Version und das war nen bug doch ich nutze die Handy interne protokollierung und die zeig mir an was ich gesendet und empfangen habe.


    Wenn sich über JIMM connectet, dann lädt er die ICQ liste runter: alle (online / offline) das sind auch schon nen paar kilobyte!


    Das senden und empfangen von messages sind auch noch mal kilobyte (je größer die message desto mehr kilobyte)


    !!! Vorsicht !!! :: Die Kontaktliste wird immer wieder erneuert, damit euer online status für andere weiter sichtbar ist, das sind auch nen paar kb ::


    Also aufpassen, solange man nicht sendet kostet es auch nichts, wenn man per UMTS/GPRS online geht.
    Ist man mit WAP im Netz, sind das kosten pro Sekunde/Minute, kommt auf den Vertrag an! Ist man damit 1 Std online, kann das schon mal kosten!


    Ich habe 0 Probleme mit diesem Messenger.
    Für MSN oder Yahoo hab ich außer Agile noch keinen gefunden, bis auf einen doch da muss man ein extra konto anlegen über nen webbrowser und das stresst!


    Also Checkt ma die Handyinterne Protokollierung vor und nach nutzen des JIMM!

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

  • SI'm sorry für den doppelpost, aber EDIT ging leider nicht :: o.O ::


    Hatte die Version 0.4.1 installiert, hab mir nun die 0.4.3 !


    Wenn euer Handy MIDP2 unterstüzt, dann könnt ihr sogar Bilder verschicken (selbst gemacht oder vorhandenes) Proxy wird auch unterstützt usw. also reichlich verbessert!


    MSN/Yahoo/AOL: T-Mobile bietet einen Dienst an, aber über sms und das ist Teuer!
    Besser 20$ oder 20€ für Agile einmal ausgeben und 4 Messenger in einem haben!


    Ich hab mir sagen lassen, das es eine alte Version gibt von Agile, die noch kostenlos funktioniert, man muss blos beim start das update unterbinden.


    Hab die Version life gesehen, aber die dateien sind nicht mehr vorhanden und weis nu auch nicht mehr wie die hieß.


    Vllt hat jemand eine alte noch aufm PC!

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob der Jimm Icq Client auch auf den folgenden Geräten funktioniert:


    Nokia N70
    Nokia 7380
    Qtek 8310


    dies würde mich sehr interessieren, schonmal danke.


    Gruß, Simon

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Hallo, mich würde auch interessieren ob eines der hier genannten Programme auf dem 6021 und 6100 lauft.


    Außerdem stellt sich mir noch eine Fragr, welche vielleicht auch eine Erklärung für hohe Kosten bei einigen sein könnte. Werden Datenpakete nicht aufgerundet nach der abwahl aus dem net? Und werden Verbindungen nicht automatisch getrennt wenn einige Zeit keine Datan fließen?


    Ich nutze im Moment nen VPA Compact mit Agile Messenger und hab nen Vodafone Volume L Tarif. Wenn ich nicht permanent schreibe wird bei mir die Verbindung nterbrochen und es wird auf volle 100kb aufgerundet. Das kostet natürlich auf die Dauer.


    Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu?


    Grüße Marco

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!