ICQ auf dem Handy

• Du musst dir die .zip-Datei herunterladen, dann auf dem PC öffnen und die Datei /jimm-0.4.1/bin/default/traffic,history/DE/Jimm.jar auf das Handy kopieren und installieren.

• danke. für das alles.

jetzt hab ich das nächste problem.

ein kumpel von mir hat ein 6230 und will auch gratis ICQ nutzen. evtl. auch MSN dazu. hauptsache gratis.
    gibts da was.

danke schon mal.

meine Handys:
    N97
    N95 8GB
    Nokia 2680
    und noch einige Nokia mehr.

• ICQ auf dem Nokia 6630 mit Vodafone UMTS 50

Ich habe mich durch mehrere Threads gewühlt aber ich komme nicht weiter:

Mein Handy: Nokia 6630
    Mein Vertrag: Vodafo*e UMTS 50

Kann mir jemand mal Schritt für Schritt erklären, wie ich des mit dem ICQ anstelle? Was würde mich der Spaß mit meinem Vertrag kosten?

Hab echt keine Ahnung was machen :confused:

Thx

• Re: ICQ auf dem Nokia 6630 mit Vodafone UMTS 50

also. lade die das JIMM runter. hier der link drunter

Zitat

Original geschrieben von fexl
    Als Alternative zum Agile Messenger gibt es die Java-Programme jimm (icq) und TipicMe (icq, msn).

dann suchst da drinnen diese datei die hier steht.

Zitat

Original geschrieben von fexl
    Du musst dir die .zip-Datei herunterladen, dann auf dem PC öffnen und die Datei /jimm-0.4.1/bin/default/traffic,history/DE/Jimm.jar auf das Handy kopieren und installieren.

kosten tut das ganze genau 0. das sind IM (instant messenger). sowas darf für normal nix kosten.

bei den einstellungen brauchst nur deinen NICKname und dein PSW einstellen. der rest passt schon.

meine Handys:
    N97
    N95 8GB
    Nokia 2680

• Das kostet genau 0?

Das wäre ja klasse....Stimmt aber nicht. Den Traffic muss er schon zahlen..... Und jenachdem wie oft er das ganze nutzt rechnet sich da ganz schnell ein Datenpaket.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Schonmal vielen Dank :top:

Bei mir ist es ja so, dass ich im Live Portal nix zahlen muss. Auserdem hab ich noch 2 MB für andere Seiten frei.

Wie lange komm ich mit diesen 2 MB hin ? Oder gelten die für sowas nicht ?

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Schonmal vielen Dank :top:

Bei mir ist es ja so, dass ich im Live Portal nix zahlen muss. Auserdem hab ich noch 2 MB für andere Seiten frei.

Wie lange komm ich mit diesen 2 MB hin ? Oder gelten die für sowas nicht ?

sicher gelten die für sowas. die datenpackete werden so verwendet das wenn man in GPRS/UMTS surft daten runtergeldaden werden. das ist egal mit welchem programm oder welchen seiten.

mit 2MB kommt man locker über die runden. ich war mal eine stunde online und hatte einen traffic von 80kb. steht alles im JIMM drinnen.

meine Handys:
    N97
    N95 8GB
    Nokia 2680

• 2 stunden und 80 Kb ? Wow hätt ich nicht gedacht.

Die Installation hat soweit auch geklappt. Wenn ich auf "über" klicke, erscheint bei dem Module: Traffic, History, Smiles. Hab ich somit das richtige File installiert?

Aber: ich kann in dem Feld für den Nick keine buchstaben sondern nur zahlen eingeben ?? Muss ich da dann meine ICQ Nummer eingeben?

Über welchen Zugangspunkt soll ich verbinden lassen ? Ich hatte VF WEB über GPRS genommen. Es kam die Antwort: keine Antwort vom Server :confused:

• welche dieser messenger verursacht denn am wenigsten traffic? am besten wärs, wenn msn und icq gleichzeitig möglich wären...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!