3650 Dateien per BT auf PC senden

  • HILFE!!
    Kann plötzlich keine Dateien mehr per BT auf meinen PC senden!
    Sobald ich etwas verschicken will kommt sofort die Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden". Bisher hat es immer geklappt aber nu nich mehr :confused:
    Da ich viel mit meinem Handy mache werden bei mir natürlich viele Programme installiert, weiß ja nich obs daran liegt.... :top:
    Ich hoffe dass sich n paar freaks bereit erklären mir zu helfen :D

  • Zitat

    werden bei mir natürlich viele Programme installiert, weiß ja nich obs daran liegt..


    Kann durchaus sein, aber du solltest uns mal helfen, in dem du verrätst, welche Proggis du drauf hast. Fürs erste sollten nur welche relevant sein, die irgendwie Verbindungen nutzen, zB bemused zum Steuern von Winamp. Bei solchen Proggis kann es durchaus sein, dass diese, sofern geöffnet, permanent versuchen, ne Verbindung herzustellen, und sobald du in der Nähe des PC bist, wird diese hergestellt. BT ist dann somit belegt (läßt sich ggf am Icon prüfen). Wenn das keine aktive Verbindung anzeigt (geklammertes BT-Symbol), dann liegt das Problem eher woanders. Hast du in letzter Zeit irgendwas am PC vorgenommen (FW installiert, in der man ne BT explizit freigeben muss) oder sowas in die Richtung?
    Wie du siehst, ein paar mehr Infos wären hilfreich...

  • Zitat

    Bei solchen Proggis kann es durchaus sein, dass diese, sofern geöffnet, permanent versuchen, ne Verbindung herzustellen


    ja genau, dasselbe hatte ich mir auch schon gedacht und deswegen bemused deinstalliert...nu sind eigentlich keine Programme mehr drauf, bei denen es sinnvoll wäre ne BT-Verbindung herzustellen^^, zumal das Symbol auch nicht von Klammern eingeschlossen ist.
    Würde es vll etwas nützen, wenn ich den BT-Treiber neu installiere? Kann doch wohl sein, dass ich da mal was falsch eingestellt hab :p
    Was is denn FW?

  • FW = Firewall oder auch Firmware, kommt aber meist im Zusammenhang raus, was gemeint is ;)
    Hmm, Windows is ab und an mal mehr als komisch, da bewirkt ein Neustart Wunder oder halt eine Neuinstallation eines Treibers...

  • Nein, eine "FW" habe ich nicht installiert. Könnten das nicht noch andere Sachen wie die Netzwerkeinstellungen oder so verursachen?
    Bluetooth zu anderen Handys funktioniert jedenfalls

  • Zitat

    Bluetooth zu anderen Handys funktioniert jedenfalls


    Unter dem Gesichtspunkt ist der Übeltäter wohl eher auf dem Handy zu suchen. Evtl weißt du ja noch, ob und wenn ja, welches Programm du installiert hast, bevor die BT-Verbindung den Geist aufgab. Dieses wäre dann als erstes zu Deinstallieren.

  • Moinsen...


    soweit ich mich erinnere, muss für den Betrieb von Bemused im mRouter der Haken von der genutzten Schnittstelle entfernt werden...


    und wenn der mRouter keine aktive Schnittstelle findet, kann er auch keine Verbindungen herstellen...

    gruß m@rty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!