ZED Abos kriegen Nachwuchs

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderDragon
    steht nicht im kleingedruckten, dass jeden monat ein kostenpflichtiger ton bestellt werden muss?


    dafür ist doch 'n Abo da oder bin ich nur zu blöd? Und extra zahlen, wenn man keinen bestellt???
    Die Monate davor wurden ja aber auch keine anderen Beträge abgebucht.


    Hab grade 'ne Mail von ZED bekommen, in dem Sie mir bestätigen, daß es nur ein reguläres Abo gibt. Aber von den anderen Dinger keine Rede.

  • Das komische bei mir war das die Beträge immer anders sind. Einmal 2 Euro manchmal 9,- €. Ist auch nicht ganz normal. Und mit Abo kann das dann eigentlich nichts zu tun haben.

  • Hallo Leute,


    heute kam meine o² Rechnung und was musste ich da feststellen? ZED hat mir 8,55€ abgebucht diesen Monat, OHNE das ich was bei ZED gebucht geschweige den jemals bei denen bestellt habe. Ich als meine Rechnung vom letzten Monat ausgekramt und der selbe Scheiss genauso, auch wieder 7,69€ abgebucht. Was soll denn das, hab jetzt gleich mal meine SIM Karte bei o² sperren lassen, da ich doe sowieso nicht mehr nutze!


    Hat jemand das selbe schon erlebt bzw. eine Adresse wo ich mich bei ZED beschweren und mein Geld wiederholen kann?


    Sowas ist doch eine Unverschämtheit ohnegleichen, die Drecksäcke buchen von mir ab...einfach so. Werde o² gleich mal die Einzugsermächtigung versuchen zu entziehen bzw. bei meiner Bank veranlassen das o² nicht mehr abbuchen kann!



    PS.: Gerade eine mail an ZED verschickt!


    Beschwerde!


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich musste zum wiederholten mal feststellen das sie auf meiner o² Rechnung einfach 8,55€ und im letzten Monat 7,69€ abgebucht haben, für Dienste/Service die ich NIE bei ihnen gebucht/abonniert oder in Anspruch genommen habe. Ich möchte sie bitten mir bis zum Freitag den 4.11.2005, 18:00Uhr an meine oben genannte email Adresse eine Antwort zu geben, was die Gründe dafür sind. Dann möchte ich, dass der Betrag von 16,42€ zurück auf mein Konto erstattet wird und zwar bis zum Freitag den 11.11.2005. Die Kontodaten erhalten sie von mir, sobald ich die Antwort am 4.11.2005 von Ihnen erhalten.


    Sollten meine Forderungen nicht erfüllt werden, werde ich die ganze Angelegenheit meinem Anwalt übergeben und sie dürfen dann mit einer Anzeige wegen Betruges rechnen.


    Mit freundlichen Grüßen,

  • Das ist echt der Hammer. Das ist sowas von Dreist. Die buchen glaub ich nach Zufallsprinzip einfach Kohle von irgendwelchen Nummern ab


  • Gibts bei dir inzwischen was Neues? Bei meiner Freundin wurden den Monat schon wieder 10 Euro abgebucht obwohl sie mittlerweile einen Brief geschrieben hat.


    Das hat die Idioten von "ZED" nicht wirklich beeindruckt... Was kann man denn da noch machen?!??!

  • NEUE INFORMATIONEN:


    Laut Aussage eines T-Mobile Mitarbeiters werden ca. 10.000 Kunden von ZED abgezockt. Bei manchen werden monatlich bis zu 200 Euro abgebucht !!!


    T-Mobile selbst kommt angeblich aus irgendeinem Vertrag mit ZED nicht mehr raus und lt. Aussage des Mitarbeiters gibt es gar nichts was man machen kann.


    In Österreich war es angeblich das Gleiche dort hat dann das Land gegen die Firma geklagt seitdem ist Ruhe. Bei uns passiert nichts.

  • Die Problematik ist den Netzbetreibern meines Erachtens durchaus bekannt. Sie reagieren nur nicht. Ob es an irgendwelchen Verträgen liegt, kann ich nicht beurteilen, kann aber wohl schon sein.


    Ich hatte beruflich schon mehrfach mit vergleichbaren Fällen zu tun. Häufig musste ich feststellen, dass die Netzbetreiber sehr träge auf Korrespondenz reagieren und trotz Bereitschaft und Zahlung des Kunden hinsichtlich der anderen angefallenen und berechtigten Kosten eine Sperrung des Anschlusses vornehmen, was imho nicht rechtmäßig ist.


    Auf Kundenanfragen bestätigen die Firmen dann die Kündigung der oder des Abos, berechnen aber munter weiter, zum Teil noch Kosten für zusätzliche Abos oder abgeblich einzeln bezogene Töne. Beschwert sich der Kunde, erfolgt keine oder obige Reaktion.


    Wird sodann ein anwaltliches Schreiben an die Klingeltonfirma versandt und entsprechend Druck aufgebaut, gibt es als Entschädigung auch mal großzügige Gutschriften, was grundsätzlich ja positiv ist. Nur die Scherereien mit dem Netzbetreiber bleiben - Aufwand bis Sperrung aufgehoben, Schufa-Einträge usw.


    Eigentlich ein Jammer aber bezeichnend für die Branche, dass es oft nur anwaltlich geht.


    Wenn man sieht, was einem an falschen Rechnungen in der Praxis vorgelgt wird, kann ich Vermutungen, dass jede 7. Telefonrechnung falsch ist, langsam aber sicher bestätigen.


    Z.

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • habe vor 2 Wochen eine Zusage von ZED bekommen, daß Sie mir den Betrag in den nächsten Tagen gutschreiben. Naja passiert ist noch nichts.

  • O2 und ZED


    Hallo,


    mensch, ich dachte schon ich finde nichts zu dem Problem. Aber wie ich sehe geht es anderen und das nicht zu wenigen, genauso wie mir.
    ich habe gestern auch meine O2 Rechnung erhalten und bin echt sauer und zwar auf ZED, inzwischen auch auf O2. Haben mir jede Woche im November 99 Cent abgezogen, für was? Keine Ahnung! Dann schaue ich in den Oktober und da wurde mir 2 mal 99 Cent abgezogen. Ich gebe nirgends meine Handynummer im Netz ein und lade nix runter. Inzwischen ist mir nach vielen grübeln sogar die Idee gekommen, das andere (schlechte Menschen) meine Handynummer einfach verwenden.
    Bei ZED habe ich versucht anzurufen, aber keine Chance, die wollen das man es schriftlich macht, sagt der ABW.
    Habe bei O2 angerufen, auch noch die teuere Nummer, da ich online Kunde seit 4 Jahren bin. Die sagen natürlich, sie können nichts machen. Viel Geld für nichts ausgegeben. Habe O2 ein dankesbreif geschrieben, das ich meine 3 Verträge bei Ablauf Kündigen werde, als Dank für den tollen Service.
    An ZED habe ich einen Brief fertig gemacht der heute raus geht, ich hoffe es bringt was mit Rechtsanwalt zu drohen.


    Es ärgert einen richtig, da man so abgezockt wird. Für das Geld hätte ich meiner kleinen was schönes Kaufen können.


    Lieben Gruß an alle Mitstreiter
    Bille66

  • Hallo,


    ich versuch einfach mal mein Glück, auch wenn das Thema schon eine Weile hier ruht.


    Ist denn von irgend jemand schon etwas positives zu melden - ich habe das gleiche Problem mit zed und O2, die einen melden sich nicht, weder auf Brief noch Mail oder Anruf und die anderen können angeblich nichts machen.


    Wie dem auch sei, hat sich die Sache bei jemanden schon geklärt und wenn ja - wie?


    Gruß cycoflower

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!