ZED Abos kriegen Nachwuchs

• Kurze Einleitung vorweg: Meine Ex hatte sich ein ZED Abo irgendwann eingefangen. Weil sie ihre Handysucht bekämpfen wollte, hat sie ihre SIM Karte inne Schublade gelegt, so ca. April. ZED bucht also weiterhin bis Juni 2,99 monatlich für das Abo ab. Ist ja klar. So aber nun kommt's: Ab Juli wird das 2,99 Abo abgebucht und zusätzlich 1,49 für einen weiteren "SERVICE". Im August 1,49 plus 0,99. Im September die 1,49 + 0,99 + weitere 5 0,99 "SERVICES". In Summe sind das fast 10 Euro.

Wie kommt es das ZED immer mehr "SERVICES" berechnet, obwohl die Karte nicht eingebucht ist und somit auch keine "Mehrwertdienste" bestellt werden können?

Sollte dieses Thema bereits aufgegriffen worden sein, SORRY, aber mit der Suche hab ich nichts passendes gefunden. Vielleicht :apaul: wer weiß.

• Warum bestellt sie denn die Abos nicht einfach ab? Ist doch blöd für etwas zu bezahlen was man gar nicht nutzt ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Das Abbstellen scheint bei ZED wohl nicht so einfach zu sein... :rolleyes:
    Hatte auch grad Kunden da die laufend SMS-Services abgerechnet bekommen von ZED. Alle paar Tage 83 cent (was das für Services sind kann ZED aber wohl nicht sagen). Es wurden mehrfach Stornierungs-SMS geschickt woraufhin immer die Antwort-SMS "Sie haben keine Services gebucht" zurückkam. Es wurde auch mehrfach die Hotline angerufen und abbestellt und zuletzt Anfang der Woche eine E-Mail mit nochmaliger Aufforderung geschickt. Darauf kam die Antwort das wunschgemäß alles storniert würde. Auf die nächste Rechnung sind wir jetzt mal gespannt... :rolleyes::rolleyes:

• Naja mir war's eigentlich egal, da wir Streß hatten. Wie auch immer, geht ja eigentlich darum, wie es kommt, daß sich die Dinger vervielfältigen können? Ich den Pfeiffen mal 'n Brief, nachdem die sich auf die Mail nicht gerührt haben.

• Zitat

Original geschrieben von miccom
    für jeden dieser "services" muss doch eine sms rausgegangen sein, was sagt deine handyrechnung dazu?

auf der Rechnung sind halt nur die ZED Dinger & Grundgebühr berechnet. Mehr geht ja garnicht, weil die Karte nicht eingebucht war und somit kein Umsatz gemacht werden konnte.

• Bei der T-Mobile Karte meiner Freundin genau das gleiche. Sie hat einen Vodafone Vertrag abgeschlossen und die D1 Karte nicht mehr genutzt.

Ab da (nicht vorher) wurde jeden Monat irgendeine Summe berechnet. Das heisst im Klartext, es war nur die Grundgebühr plus irgendein ZED Betrag drauf.

Sie hat mit 100%iger Sicherheit nirgendwo angerufen und sich kein Logo senden lassen oder Ähnliches. Wir haben jetzt einen Brief geschrieben das ZED die inzwischen über 20,- € zurückbezahlt, da wir nichts in Anspruch genommen hatten, ansonsten schalten wie einen Rechtsanwalt ein. Mal sehen wie sie reagieren :rolleyes:

• steht nicht im kleingedruckten, dass jeden monat ein kostenpflichtiger ton bestellt werden muss?

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Das kann schon sein, das witzige in unserem Fall ist nur das es nie aboniert wurde. Auf der ersten Rechnung wo sie bereits nicht mehr telefoniert hatte, war nur die Grundgebühr von T-Mobile berechnet, sonst absolut nichts. Auf der nächsten wieder nur die Grundgebühr und jetzt auf einmal 5 Euro von ZED.

Und ab da jedes mal irgendein Betrag von dem Sauladen, wurde aber weder anderweitig telefoniert noch SMS geschrieben. Ich kapiers nicht?!

• Zitat

Original geschrieben von mentazm
    auf der Rechnung sind halt nur die ZED Dinger & Grundgebühr berechnet. Mehr geht ja garnicht, weil die Karte nicht eingebucht war und somit kein Umsatz gemacht werden konnte.

ich würde den abgebuchten umsatz, bis auf die 2,99 je monat, von zed zurückfordern! finde ich ziemlich heftig das services sich von alleine vermehren. danke handyrechnung könnt ihr das auch schön beweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!