S45 & Palm m500 mit SD-Card als "Handyspeicher"-Erweiterung

• Ich würd gerne Inhalt aus dem Flexmem S45 (hauptsächlich Voicememos) per IR auf den Palm rüberbeamen. Dieser piepst aber nur freundlich und sagt mir "Daten in unbekanntem Format empfangen." Weiß einer wie ich in dem störrischen Teil trotzdem Daten aus dem Handy z.B. auf meiner 32 MB SD Card abgelegt bekomme ? Thanx !

• :top: Danke ! Hat funktioniert ! Aber übrigens erst, als ich auf der SD-Card manuell das Verzeichnis /PALM/Programs/CfZap/ angelegt und ausdrücklich die Extensions .bmp, .mid, .smo (SMS), .vmo (Voice Memos) zum Empfangen freigegeben hatte.
    Jetzt muß ich noch rausbekommen, wie ich die Dateien bequem vom Palm aus auf einen PC beame. Dies kann CfZap leider nicht. Ich habe es mit "Filez 5.04" probiert, dabei hängt sich der Palm aber auf und man muss einen Hardreset machen...

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Mc.File wäre jetzt eine mögliche Antwort...

:) So, habe ich mir jetzt gezogen und installiert. Kommen aber leider beim Beamen die Meldungen "Sucht.." und danach "Kein empfangsbereiter Handheld gefunden". Häh ? Also IrDA am Compi ist natürlich an ! (Funktioniert mit anderen Geräten auch). Das ganze ist dasselbe, wenn ich es ausserhalb von McFile (also direkt mit dem PalmOS) mit einem x-beliebigen Palm-File probiere (also nicht von der SD Card, sondern aus dem RAM). :confused:

• Senden klappt immer noch nicht...

Ich verstehe es einfach nicht !? :gpaul: Ich kann keine Dateien mit McFile o.ä. über Infrarot in meinen PC beamen (dort läuft Win 98 SE, Infrarotmonitor) ? Weiß dazu denn niemand etwas ? Ich habe im Palm schon WebToGo deinstalliert weil ich gelesen habe, dass es irgendwie die Konfiguration der IR-Schnittstelle des Palm verändern kann. Bringt aber auch nichts. Ich verstehe nicht warum diese Geschichten immer so kompliziert sein müssen. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!