Killervirus H5N1 bald auch in Deutschland. Panikmache oder schlimme Seuche?

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Gehörst Du zu einer Risikogruppe?
    Gegen was willst Du Dich impfen lassen?


    Was Roche nicht mehr Liefert, ist nicht der Impfstoff, sondern das Medikament, das eine gewisse Wirkung bei Grippe hat, aber vorbeugend völlig unnötig ist. Daher ändert der Lieferungsstopp, an Deinem Plan, Dich impfen zu lassen, überhaupt nix.
    Wenn Du geimpft wirst, macht das ohnehin der Artzt. Oder wolltest Du die Spritze bei Ebay ersteigern, und Dich selbst spritzen?
    Außerdem kannst Du dich sowiso nur gegen die normale Influenza Impfen lassen, weil die Vogelgrippe H5N1 bisher noch nicht auf den menschen überspringt, oder nur in Einzelfällen, bei direktem intensiven kontakt zu Vögeln, und daher bisher noch keine Impfung erforderlich ist, bzw. noch überhaupt kein Impfstoff vorhanden ist, weil es ein für Menschen gefährliches Virus noch gar nicht gibt.


    Bessher hätte ich es nicht ausdrücken können :top:
    Die ganze Panikamache derzeit ist echt nicht mehr normal. Da lassen sich alle möglichen Leute und Bekannte gegen irgendwas imfpen daß es nicht gibt. Aber hauptsache wieder unserem Gesundheitssystem auf der Tasche gelegen !

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Gehörst Du zu einer Risikogruppe?
    Gegen was willst Du Dich impfen lassen?


    Gegen Influenza!


    1.) Lässt sich im Falle einer Erkrankung ein mutierter H5N1-Virus schneller erkennen, da eine Infektion mit Influenza ausgeschlossen werden kann.
    Es reicht allerdings, wenn man sich Mitte bis Ende November impfen läßt.


    2.) Erhöht eine Infektion mit Influenza UND H5N1 die Chancen, es nicht zu überleben, doch erheblich.


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Was Roche nicht mehr Liefert, ist nicht der Impfstoff, sondern das Medikament, das eine gewisse Wirkung bei Grippe hat, aber vorbeugend völlig unnötig ist.


    Offensichtlich werden derzeit Vorräte für Mitarbeiter von Krankenhäusern, Ärzten, Sanitätern und Polizeikräften gesammelt, um im Falle einer Pandemie die Ordnung halten zu können.


    Den Wirbel um Tamiflu kann ich derzeit nicht nachvollziehen, wirkt auf mich wie eine geschickte Marketingkampagne des Unternehmens.


    Relenza wirkt ebenfalls gegen virale Infektionen und ist in den Apotheken derzeit noch ausreichend vorhanden, zumindest bei uns in Werl.
    Wird derzeit auch von heimischen Apothekern empfohlen, haltbar ist es bis Mitte 2010!


    Gruß,


    Oliver


    VFBler


    Vielleicht solltest du dich mal darüber informieren, wieviele Menschen bis dato weltweit an Influenza gestorben sind!

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Also:


    1. wir sind bisher nicht vom Feinstaub, Schweinepest und BSE ausgerottet worden, auch wenn die Boulevardpresse gerne immer den Untergang vorhersagt....


    2. wir befinden uns im Frühstadium in der Entwicklung eines Virus, in der Stunde verhungern mehr Menschen in der 3. Welt wie bisher am Vogelgrippe-Virus gestorben.


    3. sind die hygienischen Zustände bei uns der absolute Tod für solche Viren. Hier wird mit Sagrotan mehr erreicht wie mit wilden Impfungen.


    4. Wir sind nicht in Hollywood das wir von Massensterben und Nuklearangriffen auf Dörfer im Allgäu ausgehen müssen.



    ergo, kühlen Kopf bewahren und wundern warum spätestens ab Dezember kein Reporter mehr das Thema in den Mund nimmt (wobei der Fleischskandal eh grade die Oberhand hat in der Presse)

  • Panikmache ist nicht angebracht. Längerfristig sollte man sich aber im Bereich der Forschung etwas mehr vertiefen, denn selbst an der "normalen" Grippe sterben schon jährlich tausende Menschen (Alte und immungeschwächte). Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein Erreger auftaucht oder derart mutiert, dass wir kurzfristig nicht reagieren könnnen. Dann sieht´s düster aus für die Menschheit.
    Aids u.ä. kann man aufgrund des Übertragunsgweges in Grenzen halten, aber bei Schmierinfektionen ist ein Schutz leider nicht so einfach zu realisieren.

  • [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,381742,00.html]H5N1-Virus in Kroatien bestätigt[/URL]

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!