HD spiegeln...problematisch,problematisch...

• Hallo,

ich hab hier eine Desktop-Festplatte. Nun moechte diese Festplatte, die 12 GB gross ist und wovon 7.97 GB belegt sind, auf meiner Notebook-Festplatte mit 11 GB Groesse spiegeln.
    Wie kann ich das am besten/einfachsten machen? Habe es mit DriveImage probiert, aber das kann man nur bei gleichgrossen HDs verwenden. Norton Ghost geht auch nicht. Gibt es ein Programm, mit dem Mann das kann? Oder kann man irgendwie die Notebook-Festplatte an den Desktop anbieten und dann die Platte mit DriveImage direkt kopieren?
    Hat da jemand einen Tip?

thx and greetz,
    autares

• warum geht ghost nicht?
    weil mit dem wärs einfach und schnell

brauchst halt n cross kabel
    oder ein parrallesles kabel
    oder du brennst dir ne image cd

• wieso klappt das mit ghost nicht? hab letztens eine alte ibm auf eine seagate gespiegelt. war sehr einfach, norton ghost installieren, boot disk erstellen, platten anklemmen, von den ghost boot-disks starten, ein bisschen im menü rumtippen (die genauen optionen weiss ich nicht mehr) und fertig ...

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Re: HD spiegeln...problematisch,problematisch...

Zitat

Original geschrieben von autares
    ich hab hier eine Desktop-Festplatte. Nun moechte diese Festplatte, die 12 GB gross ist und wovon 7.97 GB belegt sind, auf meiner Notebook-Festplatte mit 11 GB Groesse spiegeln.

Namd !

Sach ma, für was willste das so machen ?
    Wenn Du die NTB Platte übrig hast, gibts Adapter, mit der Du einfach die Platte an einen normalen IDE Anschluss haengen kannst (so hab ich mal meine Daten ausm verstorbenen Notebook gerettet...)
    Wenn Du das draufspiegeln willst, um damit dann zu arbeiten wirste Pech haben. Da in deinem Desktop und im Notebook mit Sicherheit unterschiedliche Komponenten drin. Somit funktioniert z.B. Windows nach so ner aktion alles andere ausser richtig...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Und hier noch ein Praxistipp für den Notebookplatten IDE Adapter: bei Conrad gibts den recht günstig, ausserdem hat Conrad ein 14-tägiges Rückgaberecht... ;) :D

-Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!