V3 GPRS: enorme Rechnung

  • Hi


    um unnötige Kosten zu umgehen sollte man sich zu allererst einmal die Bedienungsanleitung des Handys durchlesen und auf die richtige Einstellung der Datenkonten von seinem Netzbetreiber achten die sind leider oft genug fehlerhaft und wenn nötig korrigieren (wird leider fast nie gemacht) und nicht wie anscheinend oft praktiziert ersteinmal wild auf allen Tasten rumdrücken wie ich es so häufig in meinem Bekanntenkreis erlebe ;) .


    Wenn man ganz sicher gehen wil, dass man keine Datenkosten verursacht, wie oben schon einmal geschrieben alle Datenkonten löschen! Sollte dies bei manchem Handy wegen einem Netzbetreiber Branding nicht möglich sein sich die original Software vom Handyhersteller beim Händler aufspielen lassen, entsprechende Angebote gibts ja. Danach sind die Datenkonten löschbar.


    Möglicherweise kann man Datenverbindungen auch von seinem Netzbetreiber gegen eine Gebühr sperren lassen. Früher musste man zB. GPRS erst freischalten lassen, ob man es heute im Umkehrschluss sperren lassen kann weiss ich jetzt nicht.


    Beim V3 selbst kann man meines Wissens GPRS nicht deaktivieren ausser man löscht wie gesagt die Datenkonten.


    Wenn alles richtig eingestellt ist, dürfte man keine bösen Rechnungsüberraschungen erleben zumal ja beim V3 nicht ungewollt irgendwelche Tasten in der Tasche gedrückt werden können, ansonsten bei anderen Handys die Tastensperre.


    CU Karim

  • Du kannst auch die Funktion, mit der Du eine Datenverbindung aufbaust, mit einem Passwort versehen (unter Einstellungen - Sicherheit). Das verhindert ein versehentliches Einwählen ins Netz. Datenverbindungen sind meiner Meinung nach unverschämt teuer und werden von mir strikt gemieden.


    Gruß


    emjay :top:

    Gruß


    Martin

  • Oder Einfach das Surf & Email Pack von o2 holen, dann bezahlste 4,99€ im Monat und kannst solange durchs WAP Surfen wie du willst !

  • Habe das ja auch alles gemacht, hatte jetzt keine Probleme mehr.Nur durch das Sperren der Wap GPRS sachen konnte ich keine SmS mehr versenden.Jetzt habe ich das heute alles rückgängig gemacht, damit meine MMS auch mal ankommt.Und was ist jetzt,ich kann keine SMS mehr versenden!


    Kann mir jemand helfen?


    Ehrlich gesagt bereue ich dieses Handy gekauft zu haben.Ich find das ist nur Schrott in einer Schönen Hülle! :flop:

    Hilfe`?!?!



  • ja ja .... wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose.


    SCNR !

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Sagt mal, bin ich hier der Einzige der denkt, der Junge will uns hier veräppeln?
    Wobei, wenn ich mir seine Signatur anschaue, vielleicht braucht er ja wirklich welche..


    SCNR²

  • Was für ein Thread :rolleyes:


    Lösch einfach die Datenübertragunsprofile und gut ist. Und wenn du es nicht kannst schau in die Bedienungsanleitung. Manche Leute stellen sich an....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!