hallo!
habe mir letzten monat nach einer empfehlung hier im forum den Brother MFC-7820N geholt. Muß wirklich sagen, daß das ein super gerät ist und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
EDIT habe knapp 300€ gezahlt.
so long&greetz
Johnnyt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo!
habe mir letzten monat nach einer empfehlung hier im forum den Brother MFC-7820N geholt. Muß wirklich sagen, daß das ein super gerät ist und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
EDIT habe knapp 300€ gezahlt.
so long&greetz
Johnnyt
Mal eins vorab, verzichte auf HP, die geben nur 1 Jahr Garantie
hi,
ich hänge mich mal hier ran, denn nach ~7jahren ist mein schönes isdn fax 360 von der telekom nun vollständig kaputt.
da ich mit schrecken festgestellt habe, das sich an den preisen für isdn fax geräte
in den letzten jahren kaum was geändert hat, suche ich ein feines analoges
laser fax gerät für ~300 euro.
irgendwie finde ich bei google & co aber kaum aktuelle testberichte was sich denn
für ein laser fax lohnt
habt ihr empfehlungen was sich denn für ca 30 faxe / tag lohnt?
mir wurde das canon fax-L220 empfohlen - aber wie gesagt, ich finde kaum
testberichte/empfehlungen :mad:
zweite frage: reicht so ein 0815 a/b wandler um das analoge fax gerät
an die isdn-steckdose anzuschliessen aus?
hey, was für ein zufall! genau aus dem grund (t-fax 360 pc endgültig defekt!) habe ich mir den brother mfc 7820 geholt. feines gerät. siehe oben...
so long&greetz
JohnnyT
hm, eigentlich wollte ich nur ein standalone-fax, aber so schlecht sieht der garnicht mal aus.
gibts zufällig noch mehr meinungen (nichts gegen dich johnn )
Moin,
auch ich hänge mich mal hier an.
Suche auch sowas, gibts Neuerungen zu vermelden ?
Neuerungen?K.A. Bei mir werkelt seit Ende letzten Jahres ein Canon LaserBase MF5750. Ein gutes Gerät. Hat den Vorteil, daß Toner und Trommel immer zusammen getauscht werden. Brother hat beides getrennt und ist kaum billiger.
Taugen den die einfachen Multifunktionsgeräte um die 100€ etwas?
Wie z. B. die HP PSC -Serie ?
Muss ich die Geräte zusätzlich an einen analogen Anschluss (nebenstelle) anschließen, oder gibt es auch die möglichkeit, das die irgendwie übers Internet/Router/Netzwerkanschluss faxen. Am praktischsten wäre mit WLAN einbindung - aber wenn es sowas gibt wahtscheinlich unbezahlbar, oder?
Ein Fax ist immer in letzter Konsequenz an einem analogen Anschluß angeschlossen. Sonst wäre es nur ein Scanner. Der Canon mit Netzwerkdose ist der 5770 - faxen im Netzwerk kann er nicht. Wenn ein Gerät übers Netzwerk faxen kann, kann man mit Hilfe von 1-2 Access-Points eine WLAN-Einbindung erreichen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!