Christmas Shopping New York inkl. Hotel 299€

  • Zitat

    Ich bin selber einer von den, bei dem die Hoffnung zu letzt stirbt.
    ...
    Verdammt, dabei hätte ich es mir so verdient !!!!



    Den Spruch, dass jeder das kriegt, was er verdient, kennst du aber schon, oder? :D


    Wie wäre es daher, wenn du, statt hier rumzuheulen wie ein beleidigtes Kindergartenkind, dem gerade gesagt wurde, dass der Weihnachtsmann eigentlich der Nachbar ist, einfach mal Google anwirfst und nach realistischen Angeboten suchst? :rolleyes:


    Als Preisbeispiel für ein realistisches und sehr günstiges Angebot kannste ja das hier nehmen. Für heute (Abflug) war gestern sogar was für unter 300 € drin, weiß nur nicht mehr, ob mit oder ohne Hotel.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Re: entgangene Urlaubsfreude !


    Zitat

    Original geschrieben von schramschram
    Gibt es eigentlich den Tatbestand der entgangenen Urlaubsfreude im zusammenhang mit der Buchung bei FH?


    Das, was man unter "entgangener Urlaubsfreude" versteht, bezieht sich darauf, wenn vor Ort (also NY) was nicht in Ordnung ist und dir dadurch den Urlaub versaut. Du kannst dich höchstens über entgangene Vorfreude ärgern (was du ja auch ausgiebig tust ;))

    Zitat

    Darum fühle ich mich nämlich auch betrogen!:mad:


    Sehe es mal so, in Zukunft wirst du vielleicht vermeindliche Schnäppchen etwas kritischer sehen und dich nicht mehr so schnell übers Ohr hauen lassen.
    Es gab hier und im USA Forum genug Leute, die von Anfang an gesagt haben, dass diese Reise zum angegebenen Preis eigentlich unmöglich durchzuführen ist.

    Zitat

    Ich wollte auf mal nach New York City, und das in der Weihnachtszeit.
    Schade, das ich das vorerst nicht erleben werde.:(


    Du kannst es erleben, nur halt nicht zum vorprogrammierten "Betrugspreis", sondern zu dem Preis, den eine solche Reise üblicherweise kostet.

    Zitat

    Verdammt, dabei hätte ich es mir so verdient !!!!


    Dann pack das dafür vorgesehene Geld auf ein Tagesgeldkonto, zahle immer ein bisschen was ein und schon kannst du dir deine NY Reise nächstes Jahr finanzieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Als Preisbeispiel für ein realistisches und sehr günstiges Angebot kannste ja das hier nehmen. Für heute (Abflug) war gestern sogar was für unter 300 € drin, weiß nur nicht mehr, ob mit oder ohne Hotel.


    "Bitte beachten, dass nur die ersten 2 Nächte inclusive sind!" Ansonsten wäre das in der Tat ein richtiges Super-Schnäppchen, auch wenn man jeden Tag jeweils etwa eine Stunde für An- und Abreise nach/von Manhattan einplanen müsste - mit Wartezeiten etc. So ist's immer noch günstig.


    (Wenn ich von einer Stunde Anreise spreche, dann bedeutet das wohl real 40 Min Busfahrt + Wartezeiten. Für New Yorker Verhältnisse ist das ok und auch bei Hotels in den Outer Boroughs von New York selbst möglich. Ich habe bisher immer in Jersey City am Exchange Place hotelliert, von wo man mit dem PATH innerhalb von 15 Minuten am World Trade Center ist - perfekt!)


    Viele Grüße,


    PvD


    P.S.: Ja, ich finde es auch ein wenig naiv, bei einem solchen Angebot soooo enttäuscht zu sein - wie gesagt: Die Chancen, dass das klappt lagen von Anfang an bei weit unter 50%. Jedem, der sich vorm Buchen etwas informiert hat, hätte das klar sein müssen.

  • van Dusen:


    Vielen Dank für deine unterstützenden Kommenatre.
    In Zukunft werden wir dank dir, vorher nach Faxnummer googlen und herraus finden was sich hinter ominösen Faxnummern verbirgt. Du hast mir schließlich den Tip gegeben. Eine Frage hätte ich schon noch: WAS hättest du denn herraus gefunden wenn man am 09.10.2005 nach FortunaHoliday gegoogelt hätte ? Ich habe danach gegoogelt und nichts gefunden was mich hätte stuzig gemacht. Naja jetzt weiss ich es besser...


    Und wenn alles sooooooo klar war, und du absolut nicht verstehst, wie man sooooooo viel Hoffnung dahinein setzen konnte und vorallem da es ja sowieso schon von vornerein klar war, kannst du mir dann erklären warum so viele Leute trotzdem gebucht haben ? Na klar wir haben ALLE von vorneherein gewusst, dass die Chancen dass das klappt weit unter 50% lagen. Kannst du mir bitte belegen, wie du auf eine Zahl von weit unter 50% kommst !?


    Tut mir leid, ich will dich natürlich nicht persönlich angreifen. Ganz klar, aber wir sind trotzdem alle enttäuscht und ich denke jeder, auch die Skeptiker unter uns haben trotzdem gehofft dass es klappt.


    Wir sind eines besseren belehrt worden.


    Grüße
    Al

  • Zitat

    Original geschrieben von AlCalzone
    Und wenn alles sooooooo klar war, und du absolut nicht verstehst, wie man sooooooo viel Hoffnung dahinein setzen konnte und vorallem da es ja sowieso schon von vornerein klar war, kannst du mir dann erklären warum so viele Leute trotzdem gebucht haben ?


    PISA? :D *duckundweg*

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Anstatt sich zur ärgern, dass es nicht geklappt hat, sollte man sich lieber über das Glück im Unglück freuen.
    Hätte der Anbieter auf Vorkasse bestanden, wären sicher noch genügend Leute drauf eingestiegen und der finanzielle Schaden unter den Communitymitgliedern wäre wesentlich höher.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlCalzone
    Eine Frage hätte ich schon noch: WAS hättest du denn herraus gefunden wenn man am 09.10.2005 nach FortunaHoliday gegoogelt hätte ? Ich habe danach gegoogelt und nichts gefunden was mich hätte stuzig gemacht.


    Aber genau DAS muss einen doch stutzig machen! Eine Firma behauptet auf ihrer Homepage, jahrelange Erfahrung zu haben, im Netz findet sich aber kein einziger Verweis auf sie. Weiter habe ich nach der angeblichen Mutterfirma, dieser Main Travel Group in New York gegooglet und das gleiche festgestellt: Kein einziger Verweis im Netz, geschweige denn Berichte von zufriedenen KundInnen. Dann habe ich in den USA-Yellow Pages nachgeschaut und festgestellt: Diese Firma ist dort nicht eingetragen - also stehen die Chancen ziemlich gut, dass es sie garnicht gibt. In diesem Moment sollte doch jedem klar sein: Da überweise ich keinesfalls irgendein Cent hin, bevor ich weiß, wer dahinter steckt - und bevor ich weiß, wieso die versuchen, einen mit "jahrelanger Erfahrung" zu beschwindeln. Diese Recherche hat bis zu diesem Informationsstand etwa 7 Minuten gedauert. Und wenn ich schon nach sieben Minuten soviele Fragezeichen habe, dann kann ich doch nicht ernsthaft glauben, dass die Chancen gut stehen, dass das ein seriöses Angebot ist?


    Weitere Recherchen haben dann ja sogar gezeigt, dass die "freundliche Telefonstimme" garnicht zu dem Laden gehört hat, sondern unter der Adresse in Düsseldorf nur ein erweitererter Briefkastenfirmen-Dienst ansässig ist, der explizit damit wirbt, dass sich Kunden da eine Firmenadresse besorgen können, ohne ein eigenes Büro zu haben - und dass die Verträge dafür eine extrem kurze Laufzeit haben. Noch ein Grund mehr, keinen Cent zu überweisen.


    Zitat

    Kannst du mir bitte belegen, wie du auf eine Zahl von weit unter 50% kommst !?


    Von einer 50-prozentigen Chance würde ich sprechen, wenn ich sowohl Hinweise auf eine mögliche Seriösität des Unternehmens als auch Hinweise auf eine mögliche Unseriösität des Unternehmens hätte. (Zum Beispiel: Der Anbieter gibt zwar wie Fortuna Travel falsche Angaben und eine Pseudo-Firmenadresse an, aber ich finde Leute, die eine erfolgreiche Reise gebucht haben und mit der Durchführung zufrieden waren.) Fest steht: Es gab bis heute nicht einen einzigen substantiellen Hinweis darauf, dass das Unternehmen seriös ist - dafür wurden die Unseriösitäts-Hinweise von Tag zu Tag mehr und füllen inzwischen schon 16 Seiten in diesem Thread.


    Keine Angst, ich fühle mich nicht angegriffen. Aber ich hoffe, dass du auch nicht zu beleidigt bist, wenn ich dabei bleibe: Wer sich unter den gegebenen Bedingungen so große Hoffnungen gemacht hat und jetzt tief enttäuscht ist, der legt schon ein gewisses Maß an Naivität an den Tag - denn schon eine siebenminütige Google-Recherche hätte die Warnglocken schrillen lassen können.


    Viele Grüße,


    PvD


    P.S.: Ich bin auch immer auf der Suche nach sog. Error-fares bei Fluggesellschaften und Reiseanbietern. Wenn ich ein solches Angebot buche (wie zuletzt 14 Tage Kanaren inkl. Halbpension für 169 Euro), dann weiß ich auch, dass der Preis höchst wahrscheinlich durch einen Fehler im Online-Buchungssystem zustande gekommen ist. Bei Pauschalreisen wird die Reise dann in 3/4 der Fälle vom Anbieter storniert. Darüber enttäuscht zu sein, wäre absurd. Bei Fluggesellschaften allerdings habe ich die andere Erfahrung gemacht: Die sind meistens viel kulanter und lassen Leute auch mal für -100 Euro + tax in die USA (economy) oder für 260 Eur inkl. Tax nach China (First Class!!!) fliegen, wenn es einen Fehler in der Buchungsmaschine gegeben hat, der das Buchen zu so einem Tarif ermöglicht hatte.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlCalzone
    Und wenn alles sooooooo klar war, und du absolut nicht verstehst, wie man sooooooo viel Hoffnung dahinein setzen konnte und vorallem da es ja sowieso schon von vornerein klar war, kannst du mir dann erklären warum so viele Leute trotzdem gebucht haben ? Na klar wir haben ALLE von vorneherein gewusst, dass die Chancen dass das klappt weit unter 50% lagen. Kannst du mir bitte belegen, wie du auf eine Zahl von weit unter 50% kommst !?


    Natürlich war das von vornherein klar. Jeder der einmal logisch gedacht hätte, dem hätte sofort klar sein müssen, das da was nicht stimmt. Der Preis war einfach zu unrealistisch - nichts hat bei diesem Angebot zusammengepasst.


    Aber so ist es wenn man dank grenzenloser Gier das Gehirn ausschaltet.


    (das soll niemanden persönlich angreifen, aber es ist doch immer wieder das gleiche wenn solche Betrugs-Offerten auftauchen)

  • Düsseldorf (ots) - Vorsicht vor falschem Reiseunternehmen - Düsseldorfer Polizei sucht geprellte Kunden - Bislang 75.000 Euro Schaden - Ermittlungen dauern an


    Die Düsseldorfer Polizei warnt vor dem falschen Düsseldorfer Reiseunternehmen FortunaHoliday. Die oder der zur Zeit noch unbekannte Betreiber dieses Schein-Reiseunternehmens ist dringend verdächtig bundesweit Flugreisen anzubieten, ohne überhaupt in der Lage zu sein, die angebotenen Reisen vermitteln zu können oder zu wollen. Das Konto der Firma wurde beschlagnahmt. Die Polizei rät dringend davon ab, Buchungen bei der Firma vorzunehmen. Bislang geht die Polizei von etwa bundesweit 400 Geschädigten aus.


    Seit Ende September hatte die "Scheinfirma" bundesweit Anzeigen in lokalen Tageszeitungen über vermeintlich supergünstige Flugreisen schalten lassen. Die Buchungen konnten online oder telefonisch erfolgen. Als Firmensitz wurde eine Büroadresse in der Nähe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs benannt. Die Kontakte wurden über ein Call-Center in der Landeshauptstadt abgewickelt. Nachdem einige Kunden bei der FortunaHoliday gebucht hatten, wurden sie dann doch misstrauisch. Den Kunden wurden nämlich entgegen der sonst üblichen Praxis nur Buchungsbestätigungen, keine Reisesicherungsscheine zugestellt. Mit der Buchungsbestätigung wurden die Kunden aufgefordert, eine Anzahlung zu leisten. Nachdem die Polizei ermitteln konnte, dass die Firma nicht im Besitz von ausreichenden Reisesicherungsscheinen und einer Insolvenz/Haftpflichtversicherung ist, erhärtete sich der Verdacht des Betruges und die Kripo beschlagnahmte zusammen mit der Staatsanwaltschaft das Firmenkonto.
    Aufgrund der bisherigen Ermittlungen ist von bundesweit mehr als 400 Kunden auszugehen, die ihre gebuchte Reise zumindest angezahlt haben.
    Als Düsseldorfer Verantwortlicher konnte ein 39-jähriger Mann aus dem Ruhrgebiet ermittelt werden. Der Beschuldigte befindet sich zur Zeit auf freiem Fuß. Er ist für die Polizei kein Hauptverdächtiger. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.


    Die Kriminalpolizei rät dringend von Buchungen bei FortunaHoliday ab und bittet gleichzeitig darum, dass sich geprellte Kunden mit dem Betrugskommissariat unter Telefon 0211 / 870-0 in Verbindung setzen.



    Also: Strafanzeige stellen! Habe grade mit der Kripo D'dorf telefoniert. Das Konto ist beschlagnahmt und das Geld ist noch drauf! Auf die Frage, ob man was von der Anzahlung wiedersehen würde, sagte er, dass das gut aussähe :)


    Gruß aus Braunschweig vom Toast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!