Christmas Shopping New York inkl. Hotel 299€

  • Hallo,


    ich habe seit Tagen die Beiträge in diesem Forum (und auch im NYC-Guide - sowie im USA-reise.de - Forum) verfolgt und möchte mich für die vielen Informationen bedanken!


    Bei ebay wird mittllerweile eine solche Reise für zwei Personen angeboten!
    Nach 16 Geboten steht der Preis zur Zeit bei 301 Euro!


    Christmas Shopping Reise New York incl. Hotel und Flug
    Artikelnummer: 6573518069


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…518069&fromMakeTrack=true


    Ich habe den Verkäufer angeschrieben, er möge sich mal mit mir in Verbindung setzen.



    Und zu fortunatravel gibt es bei Google auch noch diesen Link:


    http://www.fmsp.de/stadtdetail…rk,11681,duesseldorf.html


    Nun braucht man nicht mehr zweifeln, dass ein Zusammenhang zwischen den beiden Reiseveranstaltern besteht, oder?


    Schade -
    ich war noch niemals in New York...


    Ach ja, ich habe auch für zwei Personen gebucht, aber außer einer Bestätigungsmail mit der Buchungsnummer bislang nichts mehr bekommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von van Dusen
    Ich habe eben noch nie davon gehört, dass die Polizei explizit darum bittet, keine Informationen von Geschädigten zu bekommen wenn sie denn wirklich im Fall ermittelt.


    Das hat er ja auch gar nicht geschrieben. ;)
    Seine Aussage war dagegen, dass die Polizei dankbar für weitere Informationen anderer Kunden ist, ihn jedoch offensichtlich gebeten hat, nicht jede Info, die er von den Ermittlungsbehörden erhalten hat, sofort öffentlich weiterzuverbreiten.
    Mag seltsam klingen, aber ich habe selbst auch schon Ähnliches erlebt.
    Und was die Newbie-Schwemme in diesem Thread betrifft:
    Auch das ist mir bereits aufgefallen.
    Das könnte jedoch auch an einer rein zufälligen sehr guten Suchmaschinenposition nach Eingabe bestimmter Suchwörter liegen.


    Carsten


  • van Dusen


    Ok, das habe ich wohl reichlich missverstanden. Jetzt von mir ein Sorry


    Zur Sache:


    Es ist so, das die Kripo mich gebeten hat, die Quelle(n) meiner Informationen nicht zu nennen.


    Das hat nichts mit Informationen zurückhalten zutun, wie man evtl. vermuten könnte.


    Alle Informationen die ich erlangt habe( egal von welcher Quelle ), sind 1:1 hier im Forum gepostet worden, um möglichst schnell und sicher alle zu informieren.


    Da aber auch meine Aussagen natürlich kritisch bewertet werden, kamm zwischendurch halt die Frage auf, woher ich den soviel darüber weiß.


    Nun, da ich der Polizei versprochen habe meine Quellen nicht zu nennen, habe ich im Forum nur gepostet wo man den mal anrufen könnte um Infos über den Reiseveranstalter zu bekommen. Wer dort genau zugehört hat, hat erfahren woher ich meine Wissen habe. Und ein paar Postings weiter wurde dann die Kripo beim Namen genannt. Aber eben nicht von mir. Und das war mir wichtig. Ich wollte meine Quelle nicht verbrennen.


    Also, nochmal sorry......habe ich falsch verstanden


    schramschram

  • Hallo zusammen,


    auch auf die Gefahr hin, daß ähnliches schon geschrieben wurde:
    ich habe auch einige Zeit recherchiert und eben versucht nochmal die Hotline von FH zu erreichen, da auch ich eine Reisebestätigung aber noch keinen Sicherungsschein habe, aber da erreicht man niemanden mehr. Bei Büroservice Condor sagte mir Herr Schäfer, daß es die Firma FH wohl nicht mehr gibt und gab mir die Nummer der Kripo in Düsseldorf.


    Der zuständige Beamte ist erst ab Mittwoch wieder da, aber sein Kollege meinte folgendes: Wer noch nicht überwiesen hat und dem noch kein Schaden entstanden ist soll die Reise vergessen. Es wurde ein größeres Verfahren eingeleitet wurde da bereits über 500 Anzeigen gegen FH vorliegen von denen, die schon überwiesen haben. Die Homepage existiert zwar noch, es ist aber nicht mehr möglich online zu buchen.


    Das ist der aktuelle Stand...ich hoffe für etwas Aufklärung beigetragen zu haben.


    Trotzdem allen noch einen schönen Tag. ;)

  • Ich habe heute natürlich auch nochmal versucht bei FH jemand zu erreichen. Ohne Ergebnis. Es klingelt zwar aber nach einer gewissen Zeit ist Schluss. Schln erbärmlich wie feige die sind.


    So, da ich nun auch die Schnauze voll habe, hätte ich noch ein paar Fragen an die, die schon eine Anzeige erstattet haben:


    Wen habt ihr angezeigt ? Habt ihr FortunaHoliday angezeigt oder den Geschäftsführer ? Wenn, dann würde ich gerne wissen wer der genaue Geschäftsführer ist. Ausserdem was habt ihr angezeigt? Betrügerischer Raubmord ? Vielleicht etwas heftig :D oder einfach Betrug?


    Wie seht ihr die Chance dass unsere Anzeigen etwas bringen ?!
    Darf ich überhaupt schon anzeigen, auch wenn ich ja eigenltich noch garnichts offizielles gehört habe?`


    Mich ärgert es einfach. Ich denke wir alle, egal ob bezahlt oder nicht, sind enttäuscht. Abgesehen dass wir unseren Geldes beraubt wurden, so wurden wir doch auch der Freude beraubt. Mich zieht das voll runter. Ich gehe von morgens bis abends schaffen, Sa und So, reisse mir überall den Arsch auf, mach und tue und dann bekommt man mal so ein Angebot und schon ist alles hin. Euch wird es genauso gehen...


    Grüße
    Al :(


  • Ich habe zwar keine Anzeige erstattet (habe ja auch noch nichts überwiesen) aber wenn Du genauere Informationen willst solltest Du die Kripo in Düsseldorf (0211-8706218) anrufen, der Beamte kann Dir bestimmt weiterhelfen und Dir sagen wen Du anzeigen kannst und mit welcher Begründung.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlCalzone
    Ich habe heute natürlich auch nochmal versucht bei FH jemand zu erreichen. Ohne Ergebnis. Es klingelt zwar aber nach einer gewissen Zeit ist Schluss. Schln erbärmlich wie feige die sind.


    Du hast schon mitbekommen, dass du unter der Nummer, bei der der du angerufen hast, niemals mit einem/einer Fortuna-MitarbeiterIn gesprochen hast? Genausowenig, wie Fortuna je ein Büro unter der angegebenen Adresse in Düsseldorf hatte? Wenn nicht, dann kannst du das ausführlich hier im Thread nachlesen. Mit "feige" hat das also nichts zu tun, eher damit, dass die Briefkastenfirma geplatzt ist.


    Zitat

    Mich ärgert es einfach. Ich denke wir alle, egal ob bezahlt oder nicht, sind enttäuscht. Abgesehen dass wir unseren Geldes beraubt wurden, so wurden wir doch auch der Freude beraubt. Mich zieht das voll runter. Ich gehe von morgens bis abends schaffen, Sa und So, reisse mir überall den Arsch auf, mach und tue und dann bekommt man mal so ein Angebot und schon ist alles hin. Euch wird es genauso gehen...


    Wie mans nimmt: Wer das Angebot gesehen hat, und vor dem Buchen die Adresse oder Faxnummer von FT gegooglet hat oder in irgendeiner Form vor dem Buchen probiert hat, irgendwas über den Anbieter herauszufinden, dem war glaube ich klar, dass die Chancen auf eine Reise deutlich unter 50 Prozent liegen.


    Ich kann den Ärger verstehen, aber nicht, dass jemand so große Hoffnungen da rein gesetzt hat. Denn das kann nur passieren, wenn jemand bei einer völlig unbekannten Firma eine Reise bucht, ohne sich vorher über Referenzen zu informieren oder zumindest die Firmen-Adresse zu überprüfen - und trotzdem davon ausgeht, dass alles seriös ist.


    Zu vergessen sich vorher zu informieren, das macht man wahrscheinlich auch nur einmal - und hat was für's Leben gelernt.


    Dennoch drücke ich allen, die schon was bezahlt haben, weiterhin die Daumen. Gleichzeitig denke ich aber: Natürlich sind (mutmaßliche) BetrügerInnen schuld am (mutmaßlichen) Betrug, aber wie einfach man es ihnen macht, das hat man selbst in der Hand.


    Viele Grüße,


    PvD

  • Zitat

    Original geschrieben von AlCalzone
    Ausserdem was habt ihr angezeigt? Betrügerischer Raubmord ? Vielleicht etwas heftig :D oder einfach Betrug?


    Betrug. Wenn Du noch nichts überwiesen hast: Versuchter Betrug.


    Zitat

    Original geschrieben von AlCalzone Wie seht ihr die Chance dass unsere Anzeigen etwas bringen ?!
    Darf ich überhaupt schon anzeigen, auch wenn ich ja eigenltich noch garnichts offizielles gehört habe?`


    Dann hättest Du die Möglichkeit eine Anzeige wegen Verdacht des Betrugs zu erstatten.


    Bexman

  • entgangene Urlaubsfreude !


    Gibt es eigentlich den Tatbestand der entgangenen Urlaubsfreude im zusammenhang mit der Buchung bei FH?


    Darum fühle ich mich nämlich auch betrogen!:mad:


    Ich wollte auf mal nach New York City, und das in der Weihnachtszeit.


    Schade, das ich das vorerst nicht erleben werde.:(


    Verdammt, dabei hätte ich es mir so verdient !!!!


    schramschram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!