Christmas Shopping New York inkl. Hotel 299€

  • Ich habe den Text leider auch nicht abgespeichert und kann deshalb leider nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob nur "Flug" oder "ab/bis Deutschland" dastand, wie es bei den verbliebenen Angeboten auf der HP zu lesen ist.


    Allerdings steht in den AGBs:


    3. Leistungen


    ...
    Diese Reiseleistungen umfassen insbesondere: sorgfältige Vorbereitung und Bearbeitung der Reise. Hin- und Rückflug mit Charter- bzw. Linienmaschinen, Verpflegung an Bord, kostenfreie Beförderung von 20 kg Gepäck pro Person.
    ...


    Also für mich ist der Rückflug eindeutig inklusive!


    Ciao
    Babbale

  • Über den Rückflug würde ich mir keine Sorgen machen, da die Reise gar nicht stattfinden wird.


    also wer jetzt noch hofft, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Es kann nur darum gehen sein Geld wiederzubekommen, wenn man denn was bezahlt hat,aber da sehe ich schwarz.


  • Gute Aufgepasst !!


    Habe mir die AGB's noch garnicht richtig durchgelesen... aber jetzt abgespeichert.


    Danke für deine Aufmerksamkeit. Damit sollte die theoretische Frage des Rückflugs wohl geklärt sein.


    Und damit wird wohl die Info, das der Veranstalter nur Hinflüge bei einem Broker gekauft hat, doch noch etwas wahrscheinlicher ( Anmerk: immer noch nicht offiziel bestätigt ).


    Interssant finde ich auch die Aussage, das wir wohl bis spätestens Dienstag unsere Unterlagen bekommen sollen !!


    Nun ja......schaun ma mal, dann sehen wir' schon....



    schramschram

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwayne
    Es geht anscheinend darum, daß FH den Kunden gegenüber Hin- und Rückflug verkauft, selber bei seinem "Lieferanten" aber nur den Hinflug eingekauft hat.


    Ja, so zeichnet es sich im Moment ab.


    Das ist z. Zt. jedoch noch spekulativ ! Es gibt noch kein gesicherten Erkentnisse diesbezüglich.


    Mir ist aber noch etwas aufgefallen: Jedes Unternehmen, egal welcher Unternehmensform, muss auf seiner Homepage seine Steuernummer puplizieren.


    Nur bei FH ist keine Steuernummer im Impressum oder andereswo zu lesen.



    schramschram

  • Was mich - und vielleicht auch noch andere interssieren dürfte: was ist zu tun wenn man jetzt gebucht hat und die Reisebestätigung aber noch keinen Sicherungsschein bekommen hat? Ist hiermit schon ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen? Muß von meiner Seite aus storniert werden? Oder ist einfach erst einmal abwarten die beste Lösung?


    Es wäre schön wenn sich jemand mit der rechtlichen Seite in so einem Fall auskennt und das hier posten könnte.


    Danke im voraus


  • Völliger Schmarn, eine Steuernummer hat im Impressum nichts zu suchen. Einzig die Umsatzsteuer-ID muss, sofern vorhanden, angegeben werden.

  • Tipp an alle:


    Einfach mal die Kripo in Düsseldorf anrufen, ob die Firma bereits einschlägig bekannt ist bzw. bereits ermittelt wird.


    Der Sicherungsschein gilt nur bei Insolvenz einer Firma, nicht bei vorsätzlichen Betrugshandlungen etc....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Mich würde mal interessieren wer hier aus dem Forum schon alles das Geld überwiesen hat - das gibt es nämlich unter Garantie nicht zurück! :-)


    Ich habe mein Geld zurückbuchen lassen - hat zum Glück noch geklappt!

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Hallo zusammen,


    habe in einem anderen Forum diesen Eintrag gefunden:


    "Ich habe gestern mit der Polizei in Düsseldorf telefoniert und erfahren, dass diese bereits ermittelt und es nichts wird mit unserer Reise.
    Bin ich froh, dass wir noch nichts überwiesen haben. Wer Anzeige erstatten will, kann zu jeder Polizeidienststelle gehen oder auch direkt an die bearbeitende Stelle schreiben:


    Polizeipräsidium Düsseldorf
    Kriminalkommissariat 33
    Jürgensplatz 5-7


    40219 Düsseldorf


    Bitte nach Möglichkeit keine Anrufe, davon hatten sie schon genügend.
    Weitere Infos könnt ihr unter der bereits erwähnten Seite vom Telefon-Treff oder im USA-Forum nachlesen.


    Bleibt nur noch zu sagen, Kopf hoch, es gibt Schlimmeres!
    Das nächste Schnäppchen kommt bestimmt!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!