Christmas Shopping New York inkl. Hotel 299€

  • Jetzt ist es Amtlich !


    Hallo ihr lieben,


    Jetzt ist es Amtlich:


    Die FortunaHoliday ist untergetaucht, und auch bei Condor Büroservice ist keiner mehr von FH da.


    Ich haben soeben mit einer ermittelnen Stelle gesprochen (Anmerk: möchte im laufenden Verfahren nicht genannt werde ), und der Beamte hat mir deutlich gemacht, das vermutlich keine Reise stattfinden wird, und gegen die Inhaber ermittelt wird.


    Das ist das AUS für unseren Weihnachtstraum in New York!!


    Weiterhin äußerte der Beamte, das vorerst niemand mehr Geld überweisen soll, auch wenn er einen Sicherungsschein erhalten hat !!


    Leider kann ich euch keine positiven Mitteilungen machen, aber genau genommen, hat es sich ja schon angekündigt.


    Aus nicht bestätigter anderer Quelle habe ich gerade noch folgendes Erfahren :


    Im Hintergrund kam zur Sprache das der Unternehmer ( FH ) wohl ein klassischen Fehler begangen hat, und nur Hinflüge beim Broker gekauft hat. Erst als die Maschinerie angelaufen ist, und er bermerkt hat, das er mit jeder Buchung nach NY eigenes Geld verbrennt, konnte er die Sache nicht mehr stoppen. Es soll wohl keine Betrugsabsicht dahintergestanden haben.


    Das jedoch ist aus nicht bestätigter Quelle



    Alles andere ist amtlich !



    So, Ihr lieben....ich glaube das wars dann.


    schramschram

  • Es kann keiner eine solche Buchungsbestätigung mit Flugnummer erhalten weil schlichtweg keine Reisen stattfinden.



    :confused:

  • Komisch, vorhin ging noch jemand bei FH unter der 018059277777 ans Telefon. Schramschram schrieb doch, dass FH untergetaucht ist?!

  • Zitat

    Original geschrieben von teltom
    Komisch, vorhin ging noch jemand bei FH unter der 018059277777 ans Telefon. Schramschram schrieb doch, dass FH untergetaucht ist?!


    Hallo teltom


    Ruf mal unter 0211-1786271 an, und frag selber mal nach.


    Dies war bisher die Telefonnummer der Fa. FortunaHoliday.


    Dort wirst du erfahren, das die FH weg ist.


    Die andere 01805 Nummer ist die Buchungshotline. Wohin diese Nummer geroutet wird, weis ich nocht nicht.


    Aber du bist sicher, das da vorhin noch jemand von FH rangegangen ist ?


    schramschram

  • Re: Jetzt ist es Amtlich !



    Hallo!


    Gibt es dafür eine für uns nachvollziehbare Quelle?


    Warum sollte eine ermittelnde Stelle nicht genannt werden wollen, gerade im Interesse der Allgemeinheit?


    Für jede weiterführende Informationen wäre ich dankbar!


    Ciao
    Babbale

  • Re: Re: Jetzt ist es Amtlich !



    Hallo Babbale


    Die Quelle hat mich expliziet gebeten sie nicht zu nennen. Das respektiere ich natürlich, auch wenn ich deine Zweifel verstehe.


    Ich geb dir mal ein Tip: Rufe mal unter 0211- 1786271 an, und frage die nette Dame am Telefon wo du noch weitergehende Informationen über die FH bekommen könntest. Sie wird dir eine Behörde mit Ansprechpartner und Telfonnummer nennen, woher ich meine Informationen aus erste Hand habe.


    Damit habe ich mein Versprechen gewahrt, meine Quelle nicht zu nennen, und du hast die Möglichkeit meine Aussage auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen.


    schramschram

  • Hi!


    Also ich habe gerade, wie von Schramschram empfohlen, unter der Nummer angerufen, welche zu der von FH beauftragten und bereits oft erwähnten Büro Service Firma gehört.


    Der man schien mittlerweile etwas genervt, fragte mich sofort, ob ich bereits etwas gezahlt habe. Als ich dies verneinte, sagte er, ich solle froh sein, da die Firma geplatzt sei und sich die Kripo eingeschaltet hätte.


    Zu dem "geplatzt" konnte er mir allerdings keine konkreten Angaben machen, eben lediglich, dass die Kripo ermittle.


    Nun ja, das scheint es wohl gewesen zu sein.


    Ciao
    Babbale

  • Also merkwürdig finde ich das schon, das die Buchungshotline noch besetzt ist und evtl. sogar noch Buchungen annimmt.


    Aber was mir noch ein wenig Sorge macht ist folgendes:


    Gibt es einen Beweis dafür, das wir mit dem Buchen des Christmas Special nicht nur den Hinflug sonder auch den RÜCKFLUG mit gebucht haben ??


    Ich kann nix erkennen, wo steht Hin und Rückflug


    Hat vielleicht jemand den Ausschreibungstext von der Homepage von FH ausgedruckt ?


    Die Seite mit der Beschreibung ist offline !



    schramschram

  • Habe eben auch testhalber die Buchungsnummer angerufen - es ging sofort jemand ran. Habe mich dumm gestellt und nur mal gefragt, wo meine Buchungsbestätigung bleibt (habe letzten Freitag gebucht) - es wurde mir gesagt, dass die Unterlagen bis spätestens Dienstag da sein sollten?!


    Da weiß wohl einer nicht, was der andere tut bzw. was der andere noch DARF.


    schramschram: Hab eben nochmal in der Anzeige nachgesehen und auch in meiner Bestätigungsmail, dort steht nur "Flug", mehr nicht. :mad:


    P. S.: Auf der FH-Homepage steht aber bei allen anderen Reisen "ab/bis Deutschland" - also inklusive Rückflug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!