Christmas Shopping New York inkl. Hotel 299€

• Re: re

Zitat

Original geschrieben von Quodex
    Ach übrigens welche Betrügerfirma macht deutschlandweit je 2 Anzeigen in jeder Zeitung und neuerdings sogar Fernsehwerbung (Heute gesichtet über Dubai Reise) wisst ihr wie teuer sowas ist? wie sollen die sich das finanzieren durch schlappe 299€ und dann einfach untertauchen? Macht wohl eher Verluste. Die haben ja sogar die Adresse angegeben, also bitte mal langsam.
    Hat denn schon einer den Sicherungsschein bestätigen lassen? Hier waren doch welche, die sagten sie haben schon einen? Informationen??? Oder sind diese jetzt stumm,weil alles seine Richtigkeit hat?
    Leute wacht mal auf, nicht alles ist böse. Die haben die Firma neu gegründet und wollen sich natürlich gegen andere Angebote durchsetzen, wie sie das finanzieren muss doch nicht euer Problem sein, das bekommen die schon hin. Und wenn es erst durch Sponsoren etc ist oder durch die nachkommenden Angebote, die natürlich nicht dieses Angebot toppen kann.

Mein Gott! Die Adresse Charlottenstraße 75 in Düsseldorf ist die Büro & Service Agentur Condor. Ich war dort. Es gibt dort NIEMANDEN, der Auskünfte zu der Reise geben kann. Man wird auf die Hotline verwiesen. In ihren Augen scheint FH eine Caritative Einrichtung zu sein. Alles wird gut !

• Ich auch und ich werde tapfer warten, ob die Reiseunterlagen komplett ankommen... ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

• New York 299,- Euro

Hallo

Habe mittlerweile in 3 Foren die Beiträge gelesen, muss dazu sagen das wir insgesamt mit 8 Personen die Reise gebucht haben. :confused:

Egal wie betrügerisch das alles ausssehen mag, ich denke man sollte den Betreibern von FortunaHoliday die möglichkeit geben sich zu beweisen.

Ich komme aus der nähe von Mannheim, die Werbung war hier auch im Anzeigenblatt. Da ich weiß was solche Anzeigen kosten, die mehr oder weniger in großen Teilen des Bundesgebiets geschaltet wurden muss doch schon ein nicht unerheblicher finanzieller Spielraum hinter der Firma stehen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Unternehmem mit betrügerischen Gedanken so eine Werbeaktion in aller Öffentlichkeit verbreitet.

Mißtrauisch bin auch auch, ich warte mal die Unterlagen mit dem Sicherungsschein ab. Diesen kann ich ja prüfen lassen.

Aidasepp

• Ja*hoff* mir haben sie ja geschrieben, dass sie die angefordert haben und bald rausschicken. Dann nurnoch bestätigen und ich sitz sogut wie im Flieger*hüpf*
    Auch wenn ich Quodex heisse, ich bin weiblich ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Quodex
    Ich will doch nur nach New York,das hab ich mir verdient :(

Das wollen wir wohl alle !

• Re: Mail

Zum Direktflug: Das stand da vorher, die haben das aber wieder geändert. Genauso wie die amerikanische Firma die im Impressum angegeben war...komisch, komisch

• Ihr macht mich ja ganz kirre, hey, die Firma is wech *grübel* Mein Gott*grr* die sollen endlich die fluggesellschaften bekannt geben,dann kann man wenigstens nachfragen ob man gebucht ist

• Hier eine Kopie aus folgenden Forum: http://www.nyc-guide-forum.de/…d802413b4147fc69b57989cf3

"Hallo,

zunächst mal muß ich gestehen..... ich gehöre auch zu den Gierschlunden die bei Fortuna gebucht haben. Nachdem ich jedoch keinen Sicherungsschein bei der Reisebestätigung vorliegen hatte, habe ich noch keine Anzahlung überwiesen. Der Verbraucherschutz rät erst zu zahlen, wenn man für jede gebuchte Person einen originalen Sicherungsschein vorliegen hat. Desweiteren soll man sich bei dem Versicherer erkundigen, wie hoch denn die Deckungssumme ist. Hatte gestern eine Anfrage an die Versicherungsagentur gesand und heute eine Antwort erhalten.
    Dieser Versicherer gehört übrigens angeblich zum Gerling Konzern. Durch einen glücklichen Zufall kenne ich dort jemanden, der ewt. weitere Infos beisteuern kann.
    Hier erstmal der Schriftverkehr mit dem Versicherer:

Sehr geehrter Herr Werner,
    uns liegt eine Gewerbeanmeldung für die Düsseldorfer Adresse vor. Ob es sich
    um reelle
    Reiseangebote handelt wird von uns z.Zt. geprüft.
    Wir empfehlen Ihnen Zahlungen (auch Anzahlungen) nur zu leisten, wenn Ihnen
    pro Person
    ein auf Ihren Namen ausgestellter und für Ihren Reisetermin
    gültigerSicherungsschein in Höhe des Reisepreises
    im Original vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen
    TRAVELSAFE GmbH
    Karl-Heinz Hess
    Tel.: 0851-52153
    travelsafe@t-online.de
    ----- Original Message -----
    From: "markus werner" <ichsagsauchkeinemweiter@web.de>
    To: <travelsafe@t-online.de>
    Sent: Sunday, October 23, 2005 1:52 PM
    Subject: fortuna holiday

hallo,

derzeit bietet die Firma Fortuna Holiday extrem preisgünstige Reisen an,
    unter anderem New York für 299?. Laut meiner Recerchen ist diese Firma beim
    Ihnen versichert. Ich würde gern wissen, ob die Firma reell ist, da in
    Düsseldorf nur ein Namesnschild O.g. Firma zu finden ist, und als
    Haupteigentümer eine agentur in New York genannt wird, die über Internet
    aber nicht auffindbar ist.
    Ich habe hier noch den Link zum internetauftritt der Fortuna:

http://fortunaholiday.de/index.php?id=40

Mit freundlichen Grüßen,

Markus Werner

Sowie sich das Schreiben für mich anhört, scheint es noch überhaupt keine abgeschlossene Versicherung für Forunaholiday zu geben. Bei einer Anfrage bei Fortuna wurde mir mitgeteilt, daß die Scheine zur Zeit ausgegangen wären, es aber bald Ersatz gäbe..... Frage
    Können Sicherungsscheine ausgehen?
    Hier übrigens die Mail von Fortuna:

Sehr geehrter Kunde,

danke für die Info. Die Daten haben wir entsprechend geändert.

Aufgrund des hohen Buchungsaufkommen, mussten wir entsprechend
    Sicherungsscheine
    bei unserer Versicherungsgesellschaft nachordern.

Mittlerweile bin ich mehr als neugierig, was hinter diesem Unternehmen steckt. Werde euch auch weiterhin auf dem laufenden halten.
    Sobald uns diese vorliegen, erhalten Sie umgehend Ihre Sicherungsscheine.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Weber
    FortunaHoliday (Support)
    ------------------------------------

FortunaHoliday
    Charlottenstr. 75
    40210 Düsseldorf

Buchungshotline: 01805- 92 77 77 7

http://www.fortunaholiday.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!