Christmas Shopping New York inkl. Hotel 299€

  • Zitat aus dem USA Forum:



    Da fällt mir nur " :rolleyes: " hier ein!

  • Alles ein bisschen merkwürdig


    Hallo liebe Mitleser,


    auch ich habe diese Anzeige gesehen und war als alter USA Fan natürlich gleich Feuer und Flamme.


    Jedoch hat bei mir mein Hirn nicht ganz ausgesetzt und ich habe angefangen über diese Firma zu rechachieren ( schreibt man das so ? ).


    Ergebnis: ich habe dies Forum gefunden und möchte Euch gerne meine Informationen mit Euch teilen ( dies ist ja auch der Sinn eines Forums )


    Genug geplaudert.


    Also, ich habe heute früh ca. 10.00 Uhr in der Fa. FortunaHoliday in Düsseldorf angerufen ( 0211-1786271 ) und habe ein paar Fragen gestellt. Daraufhin bekamm ich von einem jungen Mann fast das ganze Posting übermir beinahe Wortwörtlich übermittelt. Dennoch muss ich sagen, es klang nicht unseriös.


    Daraufhin habe ich bei der Fa. Travelsafe angerufen und mich über ihren Kunden erkundigt. ( Vermerk: Fa. Travelsafe ist die Versicherung die die Sicherungscheine für FortunaHoliday ausgibt und die Haftung übernimmt )


    Dort bin ich mit dem zuständigen Mitarbeiter verbunden worden, der über der Akte FortunaHoliday sitzt.


    Dieser äußerte sich zu meinen Fragen und Bedenken wie folgt:


    Die Fa. FortunaHoliday ist ein sehr jungen Unternehmen, welches noch sehr starke Starschwierigkeiten in der Logistik und im operativen Geschäft hat. Die FH ( FortunaHoliday ) hat zur Zeit keine Sicherungsscheine mehr, und ich prüfe im Augenblick ob ich weitere Sicherungsscheine der FH übersenden werde. Eine Entscheidung darüber werde ich noch in dieser Woche fällen.


    Die Entscheidung kann am Ende der Woche auf der http://www.Tip.de nachzulesen sein . ( Anmerkung von mir: ich habe keine Ahnung wo da genau ! )


    Der zuständige Mitarbeiter sagte abschließend, das die Preise am untersten Ende des Möglichen seid und der Grat zum nicht Möglichen durchaus da ist.


    Er gab mir den Ratschlag, eine gesunde Portion Pessimismus an den Tag zu legen und eine Buchung bis zum Ende der Woche herrauszuzögern.


    Er sagte noch was: KEINE ZAHLUNG OHNE ORIGINAL SICHERUNGSSCHEIN ! Original--- nicht eine Kopie !!!


    Außerdem bat er mich die Anzeige die FH geschaltet hat ihm doch mal zu faxen, da er darüber weiter nichts weis ( Anmerkung :ist inzwischen geschehen ).



    So gegen 11.00 Uhr rief ich bei FH an und wollte für mich und meine Frau einen Flug buchen, da sich eigentlich alles sehr vernünftig anhörte.
    Als ich mit einem Mitarbeiter des Callcenters der FH sprach, äußerte dieser mitten im Gespräch das er gerade höre, das alle Platze ausverkauft seien und es ihm Leid tut. Ich bedankte mich und legte auf.


    2 Minuten später rief meine Frau bei FH an, und konnte eine Buchung ERFOLGREICH vornehmen. Hmmmm dachte ich ,......das ist ja nun wieder seltsam. Erst ausverkauft und 2 Minuten später wieder Plätze !!!


    Gegen 12.00 rief ich erneut bei FH an und musste erfahren das alles ausverkauft ist.


    Es geht noch weiter !


    Gegen 14.00 rief ich abermals an und erhielt die Mitteilung, das es noch einige wenige Restplätze gibt, die ich sofort buchen könnte.


    Alles sehr Merkwürdig.


    Dennoch, ich werde meine Buchung aufrechthalten, und Hoffen das der Mitarbeiter der FA: tRAVELSAFE RECHT HAT; DAS ES BEI DER fA: fh

  • Ups.......da habe ich wohl die falsche Taste gedrückt.....


    Dennoch werde ich meine Buchung der Fa. FH aufrechthalten und hoffen, das der Mitarbeiter der Fa. Travelsafe recht hat , und es sich nur um Startschwierigkeiten bei einem neuen Unternehmen handelt.


    Ich hoffe ich konnte ein kleinen Betrag zu diesem Thema leisten.


    Ich gehe jetzt in mein örtliches Reisebüro und werde dort die ganze Sache mal bei eine Tasse Kaffee beleuchten.


    Sollte ich dort neue Erkentnisse erhalten, werde ich diese posten.


    Eins zum Abschluß : Wer Rechschreibfehler findet, dar sie behalten.
    Ich will darüber hier nix lesen ;-)


    Gruß


    schramschram

  • Die Antwort bekam ich heute von Travelsafe:
    Reiseveranstalter fortunaholiday
    Wenn Sie mit einer Reisebestätigung und VOR einer 10%-igen ANzahlung (und nur dann) einen
    auf Ihren Namen (pro Reisenden )ausgestellten Original-Sicherungsschein von Travelsafe/Gerling
    in Höhe des gesamten Reisepreises erhalten, der an die Reisebestätigung angeheftet sein muss, dann ist der gezahlte Reisepreis abgesichert.
    Mit freundlichen Grüßen
    TRAVELSAFE GmbH

  • Richtigstellung von Fortuna Holiday


    Für mich bleiben einige Fragen offen!
    Warum sind bei diesem Hammerangebot immer noch Buchungen möglich?
    Warum konnte mir Herr Schäfer von Büro & Service Condor ( Charlottenstraße 75 ) keinerlei Auskunft geben?
    Wieviel Flüge gehen eigentlich am 26.12.05 nach New York?
    Wieviel Buchungen haben sie bis jetzt zu vermelden?
    Mit welcher Fluggesellschaft fliege ich, da ich ja mittlerweile eine Buchungsnummer besitze und ein Platz für mich reserviert sein müsste?
    Ich hab ab Düsseldorf gebucht !
    Wer ist Geschäftsführer bei Fortuna Holiday?
    Übrigens bat mich die Verbraucherzentrale um Übermittlung sämtlicher Fakten. Sie wollen sich der Sache annehmen!
    Ich hab immer noch nicht verstanden, warum keine Sicherungsscheine mitgeschickt wurden. Bekomme ich eine neue Bestätigung, wo der Originalsicherungsschein angeheftet ist wie es erforderlich ist? Wenn ja, wann?

  • Das beantwortet immer noch nicht die Frage, die ksweet einige Seiten zurvor bereits gestellt hat:


    Schützt der Reisepreissicherungsschein den Kunden auch, falls der Anbieter zwar nicht amtlich insolvent ist, aber er die Leistung trotzdem nicht erbringt (vulgo: mit der Kohle abhaut)?


    [small]Damit das hier nicht falsch rauskommt: Ich unterstelle hiermit NICHT, dass die Fa. FortunaHoliday etwas derartiges beabsichtigt o. dgl., sondern es interessiert mich in meiner Eigenschaft als neutraler Beobachter des Ganzen, der nicht gebucht hat. ;)[/small]

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Update:


    Ich komme gerade aus meinem Reisebüro und habe dort mal nachgefragt.


    Die freundliche Dame war sehr überrascht über diese Oferte und versuchte mir mit dieversen Katalogen den gleichen Reispreis zu ermöglichen.


    Keine Chance !!!


    Dann nahm Sie den Telefonhörer in die Hand und rief bei FH an. Nach mehreren versuchen, erreichte sie jemand.
    Dort erkundigte sie sich über die Reise und fragte nach, ob den noch Plätze frei seine und sie buchen könne.


    Daraufhin wurde ihr gesagt, das noch knapp unter 100 !! Plätze frei sind und sie jetzt am Telefon buchen könnte wenn sie wolle.


    Zeitgleich ging sie mit ihren Rechner ins Nez und auf die Seite von FH. Dort stand in großen Lettern : Ausgebucht !!! und am anderen Ende der Telefonleitung sagte ihr jemand, es seien noch unter 100 Plätze verfügbar.


    Hmmmmm.....sehr merkwürdig!!


    Zur Frage ob der Sicherungsschein greift wenn der Veranstalter untertaucht und keine Insolvenz anmeldet: NEIN, dann bleiben alle aus Ihre Kosten sitzen.


    Der Sicherungsschein zahlt nur, wenn der Veranstalter Insolvenz anmeldet. Das habe ich mir heute extra nochmal bestätigen lassen .


    schramschram

  • also


    Ihr seid doch dumm,wartet doch erstmal alle ab ob das wirklich nur ne Falle sein soll,was ich nun nicht glaube. warum hetzt ihr der neuen Firma die Anfangsschwierigkeiten haben wie jede neue Firma schon den Verbraucherschutz auf den Hals? So erreicht ihr nur die cancelung der Reise, mehr nicht! Ihr bekommt eure Infos schon noch, und wenn ihr fragen habt, stellt sie bitte der hotline oder schickt dort eine Mail hin, ich jedenfalls habe alles beantwortet bekommen soweit es schon Antworten gab. Die Reisen heissen nicht umsonst GLÜCKSREISEN!!!!!!!! Selber schuld, wenn ihr ohne nähere Informationen bucht.
    Jedenfalls sind die Leute von Fortuna Holiday sehr nett und immer bereit antworten zu geben....man muss halt nur fragen ne? Bitte versaut den anderen nicht die Reise nur weil ihr nicht nachfragt.
    Zahlung erst ab Sicherungsschein, den bestätigen lassen von der Versicherung und ihr seid auf der sicheren Seite. so, wovor habt ihr noch Angst??
    Hoffentlich gründet ihr nichtmal eine Firma mit Anfangsschwierigkeiten. Seid froh, das sie euch das Angebot erst ermöglicht haben!!
    Achja und freie Plätze gibt es noch dank der Zahlreichen Stornierungen, die dank Zweifel getätigt wurden.
    Guten Abend noch

  • Re: also



    Hallo!


    Kann es sein, dass du etwas mit der Firma zu tun hast?
    Außerdem stimmt deine Aussage bzgl. der "Sicheren Seite" nicht. Wie oben schon steht greift der Sicherungsschein nur, wenn eine Insolvenz vorliegt.
    D.H. wenn der Anbieter sich einfach aus dem Staub macht greift er normalerweise nicht.
    Hier will niemand ne neue Firma "kaputt" machen. Solch ein Angebot ist nur eigentlich fast unmöglich (was auch mir von mehreren Freunden/innen, die in der Reise- und Verkehrsflugbranche tätig sind), und dass die Leute da in Zeiten von großflächigem Betrug übers Internet , solchen Angeboten nunmal nicht immer trauen, ist meiner Ansicht nach verständlich. Jedoch denke ich, dass der Anbieter sich dadurch nicht entmutigen lassen sollte, denn wenn diese Reisen zur Zufriedenheit der Kunden verlaufen (das wird sich ja Ende des Jahres herausstellen), wird sein Konzept wohl wie eine Bombe einschlagen, und er sich bei dem Preis wohl kaum vor Anfragen retten kann.
    Aber so hat eigentlich jedes unternehmen (vorallem die mit solch neuen Konzepten) seine Startschwierigkeiten haben. Vielleicht äußer sich FH ja auch mal hier offiziell im Forum, wie sie es USA-Forum getan haben.


    Gruß
    XDA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!