ojemine...
hallo,
war gerade noch auf der suche nach was anderem, bin aber absoluter new york fan und für 299 € - nix wie hin.
habe jetzt aber 5 minuten gegoogelt und gelesen und denke (siehe betreff
wenn es klappt, hut ab, aber dass das nicht gut gehen kann... habe weiter unten einen beitrag vom http://www.verbraucherschutz-forum.de/#topDoc angehängt, suchwort fortuna holiday, habe das gefühl, dass die sicherungsscheine schon länger aus sind...
hoffe für euch, dass es klappt oder dass ihr noch nicht bezahlt habt.
viele grüße
taugenichts
"Fortuna Holiday" von: bazi61 [2005-10-22 16:11]
299 Euro New York
Hallo!
Ich habe vor 2 Wochen dieses Angebot gebucht. Ich bin vielerseits verunsichert worden was online-Buchung betrifft. Habe die Anschrift in Düsseldorf aufgesucht und lediglich ein Minibüro der Büroagentur Condor vorgefunden. Der Geschäftsführer dieser Agentur gab an, keine Ahnung von den Reisen zu haben und verwies auf die Hotline. Fortuna Holiday sei lediglich ein Bürokunde. Nachdem ich die Buchungsbestätigung ohne Sicherungsschein erhalten habe, kontaktierte ich erneut die Gesellschaft über die Hotline. Hier entschuldigte man sich und sagte die unverzügliche Zusendung des Sicherungsscheins zu. Dieser ist heute noch nicht angekommen und ich hab mit der Verbraucherzentrale in Düsseldorf gesprochen. Die VZ äußerte Bedenken und ist sehr interessiert. Ohne Sicherungsschein und Prüfung des selbigen KEINE ZAHLUNG !!! Ich habe eine email mit folgenden Fragen an Fortuna Holiday gesendet:
Bei welchem AG ist das Unternehmen im Handelsregister verzeichnet?
Über wen läuft der Sicherungsschein?
Welche Fluggesellschaft? ( Mit der Buchungsnummer müsste ja auch der Flug gebucht sein ! )
Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
Ich erkundige mich jetzt noch beim Gewerbeamt in Düsseldorf um einen Verantwortlichen ausfindig zu machen und warte weiterhin auf den Sicherungsschein und eine Antwort von Fortuna Holiday. Das Unternehmen gibt es übrigens erst seit einem Monat. Die angebotenen Reisezeiträume sind auch sehr begrenzt. Jetzt können wir Lotto spielen. Es sind für diesen Preis immer noch Buchungen möglich! Seltsam ! Wenn ich 30 Tage vor Reiseantritt den Gesamtbetrag überwiesen hab und das Gleiche mehrere Tausend Leute gemacht haben, hätte man genug Zeit, sich mit einem guten Batzen Geld abzusetzen. Ich hoffe jedoch auf einen guten Ausgang und dass ich meine Reise antreten kann.