Christmas Shopping New York inkl. Hotel 299€

• Hallo zusammen,

zu der Faxnummer aus dem o.g. Link bin ich bei der Inverssuche fündig geworden: Büroservice Condor, Ges. für Bürodienstleistungen mbH
    Die Anschrift stimmt mit der auf http://www.fortunaholiday.de überein.

Die Büroservice Condor GmbH scheint Büroräume, Equipment und Sekretariatsdienste anzubieten.

FortunaHoliday scheint sich dort einquartiert zu haben.
    Man kann sicher verschiedenerlei Schlüsse daraus ziehen.

Ich habe jedenfalls schon am Donnerstag (20.10.) für 4 Personen online gebucht. Eine automatische Bestätigung kam prompt per E-Mail, in der heisst es: "Innerhalb der nächsten 7 Tage erhalten Sie auf dem Postwege wichtige
    Informationen zu Ihrer gebuchten Reise."

Ist eigentlich ein Widerruf möglich? Müsste ja eigentlich, da ein Fernabsatzvertrag geschlossen wurde. Im Angebot und in den AGB stand aber nichts dazu.

• Hallo nochmal,

die Reise wurde laut meinem Ausdruck vom 19.10.2005 mit "Direktflug ab/ bis Deutschland" angeboten.

Mittlerweile steht dort nur noch "Flug ab/ bis Deutschland"!

Bei Direktflügen muss man wohl, im Gegensatzu zu Nonstop-Flügen, Zwischenlandungen in Kauf nehmen. Siehe Google .

Vielleicht kommt dadurch der günstige Preis zustande?

Aber warum die nachträgliche Änderung? Ist ja schließlich ein wichtiges Detail.

Meine Skepsis wächst...

• Zitat

Original geschrieben von biscuit
    zu der Faxnummer aus dem o.g. Link bin ich bei der Inverssuche fündig geworden: Büroservice Condor, Ges. für Bürodienstleistungen mbH
    Die Anschrift stimmt mit der auf http://www.fortunaholiday.de überein.

Na, das ist ja mal eine echte Information. Ich zitiere einfach mal aus dem Angebot, was dieser "Büroservice Condor" den KundInnen laut Homepage macht:

"Publizieren Sie unsere Geschäftsadresse auf Ihren Briefköpfen, Visitenkarten, in ihrer Werbung etc. Wir nehmen Post für Sie entgegen und leiten diese nach Ihren Wünschen weiter. Wir richten für Sie einen Telefonanschluss ein mit Düsseldorfer Vorwahlnummer - eine freundliche Telefonstimme beantwortet alle eingehenden Anrufe mit Ihrem Firmennamen - alle Wünsche und Anfragen ihrer Kunden werden umgehend an Sie weitergeleitet oder von Ihnen abgefragt."

"alle Leistungen sofort verfügbar"
    "günstige Testkonditionen in den ersten drei Monaten"
    "geringe, überschaubare monatliche Mietkosten"
    "keine hohen Anfangsinvestitionen erforderlich"
    "keine langen Mietvertragslaufzeiten, dadurch minimales Risiko"
    "Top-Geschäftsadresse auch ohne Büroanmietung"

Jetzt wissen wir also, dass niemand von uns beim Telefonieren mit dem Unternehmen selbst gesprochen hat, sonder nur mit der "freundlichen Telefonstimme", die sich unter "Ihrem Firmennamen" meldet. Wir wissen weiter, dass man unter der Adresse ganz kurzfristig ein Pseudo-Büro mieten kann, und dass Post an die Leute im Hintergrund weitergeleitet wird, ohne dass die KundInnen davon etwas erfahren. Wir wissen weiterhin, dass explizit mit kurzen "Mietvertragslaufzeiten" geworben wird.

Also, wenn ich vorhätte, zu einem bestimmten Termin verschiedene günstige Termine im Internet und in Zeitungen zu bewerben, mich aber an einem bestimmten Stichtag mit den Anzahlungen aus dem Staub machen wollte, ohne das die KundInnen meine echte Adresse und Identität kennen - wäre das dann nicht der perfekte Service für mich?

Viele Grüße,

PvD

• ebenfalls gebucht

Also ich habe auch gebucht und hatte bei der Bestätigung keinen Sicherungsschein mitgeschickt bekommen,bei einem Anruf versicherte man mir der wird mir nachgeschickt,die Scheine wären gerade ausgegangen.Kann sowas ausgehen?

Dann wurde drauf verwiesen man kann zur Zeit nicht mit Kreditkarte bezahlen und soll überweisen.Merkwürdig!!!

Bei Recherchen habe ich rausgefunden die Firma in Düsseldorf gibt es laut Auskunft an der Adresse gar nicht und der Sitz in Amerika ist ebenfalls falsch.Postleitzahl ist falsch und an der Adresse ist ein Sushirestaurant.

Was mir noch aufgefallen ist,das auf den Briefen die man geschickt bekommt eine Briefmarke draufgeklebt ist,aber normalerweise verschicken solche Großfirmen die ja Buchungen von ein paar 100 am Tag bekommen müßten bei dem Preis, von der Post abgestempelt werden.

Und was ich dann hier sonst noch lese;ich werde nix überweisen.

• Ein perfekter service um kosten einzusparen - outsourcing - warum nicht ? Natürlich beantwortet dieses nicht die Frage, ob dieses Angebot echt ist oder eben nicht -

• das hatten wir hier im Forum schon 10000x.....

Man erinnere sich an: SellCom Pc, 8800, etc...

Nach allem, was jetzt schon an investigativen Ergebnissen bekannt ist:

Finger weg...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Re: ebenfalls gebucht

Zitat

Original geschrieben von FragezeichenN
    Also ich habe auch gebucht und hatte bei der Bestätigung keinen Sicherungsschein mitgeschickt bekommen,bei einem Anruf versicherte man mir der wird mir nachgeschickt,die Scheine wären gerade ausgegangen.Kann sowas ausgehen?

Naja, ausgehen, die sind ja eigentlich ganz frisch da versichert.

Zitat

Bei Recherchen habe ich rausgefunden die Firma in Düsseldorf gibt es laut Auskunft an der Adresse gar nicht und der Sitz in Amerika ist ebenfalls falsch.Postleitzahl ist falsch und an der Adresse ist ein Sushirestaurant.

Also die Adresse in Düsseldorf gibt es und da ist auch ein Büro von denen!
    Und in einem Haus wo im Erdgeschoß in NewYork ein Sushirestaurant ist können darüber durchaus noch Büros von irgendwelchen Firmen sein!

Zitat

...
    Und was ich dann hier sonst noch lese;ich werde nix überweisen.

Naja, wenn ich einen Sicherungsschein bekommen und der gültig ist, werde ich überweisen.
    Wenn das niX wird mit den Tickets ist es auch nicht schlimm, das Geld sollte man ja dann -zur Not mit Hilfe der Versicherung- wieder zurückbekommen.

• sicherungsschein

[URL=http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,nzptac1vb12svtk1~cm.asp]sicherungsschein[/URL]
    Der Sicherungsschein schützt bei endgültiger Zahlungsunfähigkeit, also Insolvenz des Veranstalters. Er ersetzt den Reisepreis, wenn die Reise aus diesem Grunde nicht stattfindet oder Kosten, die wegen der Zahlungsunfähigkeit für die Rückkehr aus dem Urlaubsland entstehen. Um die Organisation der Rückreise muss sich der Urlauber allerdings selbst kümmern.

Sicherungsschein genau prüfen
    Das Original des Sicherungsscheins muss dem Reisenden vor der Bezahlung ausgehändigt werden, also üblicherweise mit der Reisebestätigung. Vorher darf kein Geld verlangt werden, auch keine Anzahlung. Diesen Schein sollte der Reisende sofort überprüfen. Wichtige Daten sind dabei der Name des Veranstalters, die genaue Bezeichnung, welcher Betrag wann gezahlt wird, Name und Adresse der Versicherung (am besten mit Telefonnummer) und, ganz wichtig, das Gültigkeitsdatum. Im Zweifel fragt man besser bei der Versicherung nach, denn nicht alle Veranstalter arbeiten seriös.

Versicherer Fortuna Holiday
    Veranstaltername/Marke FortunaHoliday
    Versicherer Travelsafe

• Re: sicherungsschein

Zitat

Original geschrieben von wonderwomen
    [URL=http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,nzptac1vb12svtk1~cm.asp]sicherungsschein[/URL]
    Der Sicherungsschein schützt bei endgültiger Zahlungsunfähigkeit, also Insolvenz des Veranstalters.

Eine Insolvenz hat eine gesetzliche Grundlage, auf welcher der Sicherungsschein dann greift. Wie sieht es denn aber mit der Gültigkeit des Sicherungsschein aus, wenn der Veranstalter von Anfang an in betrügerischer Absicht handelt? Deckt der Sicherungsschein jede Eventualität einer vom Veranstalter verschuldeten nicht-stattfindenden Reise?

Was passiert wenn der Veranstalter sich wie z.B. Sellcom einfach aus dem Staub macht?

Ich verstehe nicht, wie man da buchen kann:
    Jeder sagt, dass diese Reise mit den ausgewiesenen Leistungen auch ohne Gewinn für den Veranstalter zu dem Preis nicht machbar ist.
    Die Firma ist eigentlich gänzlich unbekannt.
    Selbst im Angebot finden sich schon Unstimmigkeiten.
    In einschlägigen Foren wird abgeraten.
    etc..

Indiesem Sinne
    Nicht alles, was billig ist, ist auch ein Schnäppchen. ;)

• Das mit dem Sushi Restaurant ist sehr geil! :D Da hat wohl jemand nicht ordentlich gegooglet.

Ich hab doch auf Seite 1 schon geschrieben, daß sich die Adresse auf ein Downtown NY Bürohochhaus bezieht... genauer dieses. Würde mich nicht wundern, wenn da mehr als 1 Firma bzw. nur 1 Restaurant residiert. Allerdings würde es mich schon extrem wundern, wenn die angebliche Muttergesellschaft an so einem Prestige trächtigen (und unbezahlbarem) Ort ihre Büros hat und es dann nicht mal zu 1 Google Treffer bringt.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!