Christmas Shopping New York inkl. Hotel 299€

• Ich hab jetzt meine Reisebestätigung per Post bekommen. Sieht alles sehr ordentlich aus.
    Mit AGB's auf der Rückseite und und und....

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• habe gerade angerufen:

aussagen waren: Die reise findet auf jedenfall statt, es sind noch einige kontigente frei, eine buchung sollte telefonisch erfolgen, da das system momentan nicht stabil genug ist, eine verpflegung ist im preis nicht inbegriffen und was der kunde jetzt ím hotel macht bzw. für kontigente eingeht im hotel bleibt dem kunden überlassen, ein transfer zum hotel gibt es -

ansonsten übernimmt fortuna holidays nur flug, anreise hotelübernachtung und das wars.

• Ich halte fast alle Angebote auf der Internetseite für sehr günstig und würde (aufgrund des Sicherungsscheins) sicherlich über die Feiertage ein paar Tage am Meer buchen, wenn ich an diesen Tagen weg könnte.

Was mich allerdings an dem Anbieter stört, ist die Tatsache, dass er außer, den Reisen über die Feiertage, NICHTS anbietet. Kein anderen Termine; weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft.

Auch kann ich sonst keine anderen geschäftlichen Aktivitäten im Internet finden.

Womit bezahlt er seine Beschäftigten aktuell?

PS: Wenn der Sicherungsschein nicht wäre, würde ich allerdings die Finger davon lassen.

• Eine einfache Möglichkeit, zu mehr Informationen und passiver Sicherheit zu gelangen:

Den auf dem Reisepreis-Sicherungsschein angegebenen Versicherer anrufen / anschreiben und nachfragen, ob die Versicherung gültig ist oder ob es Unregelmäßigkeiten gibt.

Damit vermeidet man das, was die Interflug-Kunden nach dem großen Knall erfahren haben: Die Versicherung war seitens Interflugnicht bezahlt (bzw. abgelaufen) gewesen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Und selbst wenn: IMHO sorgt der Sicherungsschein doch nur dafür dass man zurückkommt wenn man irgendwo festhängt, dafür dass die Reise auch stattfindet ist man doch gar nicht versichert.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    IMHO sorgt der Sicherungsschein doch nur dafür dass man zurückkommt wenn man irgendwo festhängt, dafür dass die Reise auch stattfindet ist man doch gar nicht versichert.

Das würde mich auch mal interessieren. Laut Wikipedia greift die Reisepreissicherung in dem Fall, in dem der Anbieter Insolvenz anmeldet - egal ob vor oder während der Reise. Die Frage ist, ob das stimmt, und ob es evtl. auch Unregelmäßigkeiten geben könnte, die nichts mit einer Insolvenz zu tun haben.

Besonders unglaublich finde ich die Tatsache, dass jetzt noch ein Kontingent für dieses Angebot frei sein soll. Dass die irgendwo ein kleines Kontingent günstiger Flüge und Zimmer finden können oder die Aktion als Lockvogelangebot mit geringer Verfügbarkeit nutzen, dass wäre für mich noch vorstellbar. Aber dass jetzt, nachdem das Thema in verschiedenen Foren diskutiert (und auch gebucht) wurde und Anzeigen in diversen Zeitungen geschaltet wurden, immer noch Plätze frei sein sollen, das erscheint mir richtig unglaubwürdig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die 100, 200 oder 300 Leute zu dem Preis in New York unterbringen können - und das auch noch mit festen Flugtagen.

Edit: Vielleicht kann ja wirklich jemand bei der Versicherung (welche ist das?)mit seiner Scheinnummer anrufen und nachfragen - über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,

PvD

• Auch ich hatte die Anzeige in unserer Tageszeitung.
    Es ist doch heutzutage kaum vorstellbar, dass ein Unternehmen mit "zweifelhaften Absichten" bundesweit Werbung dafür schaltet.

• Vglbare Angebote gibt es zur Zeit bei reisen.tchibo
    wobei diese noch ihre Leistungen mit extras aufstocken und ab 5 tage sind betreffend new york. Diesen tip hatte mir die nette dame von holiday fortuna gegeben - und da wird mit der singapore airline (oder gleichwertig) geflogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!