Christmas Shopping New York inkl. Hotel 299€

• und es geht weiter....

Man mag es nicht für möglich halten, aber Fh hat schon wieder Anzeigen veröffentlicht. Diesmal ist SKI-Total Bulgarien für 499,- der Eye Catcher.

Aber auch unsere Reise ist wieder drinn. Für 299,- natürlich !

Sollten die Verantwortlichen die Anzeigen weit im Vorfeld geschaltet haben ? Wir lässt sich sonst erklären, das jetzt noch Anzeigen veröffentlicht werden ?

schramschram

• Aus Erfahrung:

Die Polizei bzw. genauer gesagt, die Sachbearbeitende Kriminalpolizei wird immer ein offenes Ohr für die Opfer haben, also ruhig anrufen, der Erfolg der Ermittlungen hängt direkt von den gesammelten Informationen der Opfer zusammen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo Leute,
    ich bin auch ganz neu hier. Ich habe vor ca.3 Wochen von Bekannten erzählt bekommen, dass es da eine Reise für 299 Euro nach NewYork gäbe. Ich war erst etwas irritiert und konnte es nicht glauen als ich es sah, doch dann habe ich trotzdem gebucht.
    Ich war noch nie in den USA. Ich habe mich so riesig darauf gefreut. Ich verdiene nicht viel Geld und da war es für mich und meine Freundin DAS Schnäppchen. Naja drauf los gebucht und alles sah auch sehr gut aus, bis auf das dass der Nachname meiner Freundin gleich meinem Nachnamen war, obwohl wir noch nicht verheiratet sind, "naja vielleicht ne kleine Unstimmigkeit" dachte ich.
    Dann kam auch relativ schnell eine Buchungsbestätigung, aber ebenfalls auch ohne Sicherungschein. Ich muss dazu sagen, ich war mir nicht im Klaren, dass der schon direkt dabei sein musste. Ich habe auf jeden Fall schon die Anzahlung überwiesen. Auch wenn die Anzahlung nicht die Welt ist, wäre es doch schon sehr ärgerlich, wenn das Geld futsch wäre.
    Pessimistisch auf der einen Seite, optimistisch auf der anderen, DENN in unserer Tageszeitung "Wiesbadener Kurier" gab es auch eine Anzeige der Firma "Fortuna Holiday". Das hatte mich schon etwas besser gestimmt, aber umso länger ich in diesem Forum lese um so schlechter fühle ich mich. Wenn da jetzt schon die Kripo drin steckt....phh....na toll....schönes Weihnachten..
    Ich sehe aber auch evetuell das Positive. Vielleicht haben wir uns alle vertan und wir haben doch Glück, aber es glaubt keiner mehr dran oder !?

Ich versuche meine Anzahlung morgen zurück zu holen! Vielleich klappt es...

• Ich weiss ich nerve und vielleicht werde ich auch schon paranoid, aber ich habe mir mal den Quelltext von FortunaHoliday angesehen und was merkwürdiges gefunden:

Im Quelltext steht u.a. auch was von Fortuna-Travel. Sucht man nun bei Google danach, kommt eine Lösung in der auf der GoogleSeite beschrieben steht:

Jetzt buchen bei: http://www.fortunatravel.de Geschäftlich ... web: http://www.fortunatravel.de ort:
    40210 Düsseldorf Hartmut Rathjen. 04.09.2005: ...

Ich weiss ja nicht aber könnte es nicht sein dass da ein Zusammenhang besteht ? Ist nur ne Vermutung aber schon komisch, dass FortunaHoliday und Fortuna-Travel beide aus Düsseldorf kommen. Vorallem warum sollte sonst im Quelltext von Fortuna Holiday was über Fortuna-Travel stehen ?

Ist nur ne Vermutung. So langsam spinn ich glaube ich...

• New York

Hallo,

habe eure Berichte sorgfältig durchgelesen und kann euch nur sagen, dass ich auch zu den Buchern gehöre. Ich glaube jetzt endgültig daran, dass ich nach New York wohl nicht mehr komme. Habe letzte Woche die Anzahlung geleistet (Überweisung) und bin mit einem blauen Auge wohl davon gekommen. Das Geld ist mir am Freitag wieder automatisch zurück gebucht worden!!! Auf meinem Auszug stand dann: KONTO EXESTIERT NICHT MEHR!!! Das nenne ich dann wohl Glück. Hatte nämlich gedacht, dass ich den Versicherungsschein erst nach der Anzahlung bekomme. Falls einer sowas ähnliches erlebt hat, bitte ich um Rückmeldung.

• Hallo AlCazone

Bleib mal ganz ruhig.

Du hast nur eine Anzahlung geleistet. Verbuche diese unter Lehrgeld ab.

Ich bin selber einer von den, bei dem die Hoffnung zu letzt stirbt.
    Aber im Augenblick kann ich selber keine positive Aspekte der Sache abgewinnen.

Ich habe selber noch kein Geld überwiesen, fühle mch aber trotzdem betrogen.

Ich habe ein wirkliches Scheiß Jahr gehabt, und wollte mit dieser Reise ein neues erfolgreiches Jahr einläuten. Das wurde mir genommen.

Also, sei dir sicher.......wenn ich irgendetwas erfahre, was sich zu unserem Gunsten sich entwickelt, wirst du es hier lesen.

Überschrift: Kopf hoch, du hast nur 15% verloren und eine Menge an Erfahrung gewonnen.

Sorry, das ich Dir nix besseres anbieten kann.

schramschram

• Hallo,

was mir auffällt ist, dass alle Berichte über angebliche Kripo-Ermittlungen etc. von ganz neu angemeldten UserInnen kommen. Daraus kann man drei Schlussfolgerungen ziehen:

Entweder

1.) Erfahrene TT-NutzerInnen waren trotz aller Versuchung schlau genug und haben das Angebot nicht gebucht (oder gebucht und zumindest nicht bezahlt, so dass sie jetzt nicht so einen Wind um die Sache machen müssen.)

und/oder

2.) Das Thema zieht alle an, die auf die Sache reingefallen sind, und die melden sich jetzt massenweise bei TT an.

oder

3.) Irgendjemand will dem unseriösen Laden noch zusätzlich schaden und meldet sich in den Foren an, um solche Gerüchte zu verbreiten.

Die dritte Lösung halte ich für relativ unwahrscheinlich, aber die Aufforderung, sich nicht telefonisch an die angeblich ermittelnde Stelle zu wenden haben mich etwas stutzig gemacht - genauso wie die Info, dass jemand nicht sagen dürfe, welche Stelle ermittelt. Normalerweise bittet die Polizei in einem solchen Fall um Hinweise von Betroffenen und versucht nicht, die eigenen Ermittlungen zu verheimlichen.

Dennoch: Aus gutem Grund habe ich mich gegen eine Buchung entschieden. Die anonyme Firma mit einem Pseudo-Büro in Düsseldorf war von Anfang an keinen Cent vertrauenwürdig.

Viele Grüße,

PvD

• Hey.....ich habe definitiv ein Maulkorb von der Kripo bekommen......FAKT!

Ob du es glaubst oder nicht......ach,...ist mir eigentlich auch egal.

Ich denke das ich meinen Teil zu diesem Thema in diesem Forum beigetragen habe. Und wenn du dir die Beitrage einmal genau durchliest, wirst du feststellen, das alles was ich bisher gepostet habe immer der Wahrheit entsprochen hat.

Ich bin überings einer, der sich wegen diesem Thema extra in diesem Forum angemeldet hat.

Ich habe verdammt viel Zeit, Geld und Beziehungen investiert, um die Fakten hier zusammen zutragen und zu posten.

Und das nicht um mich allein zu schützen, sondern weil ein Forum aus nehmen ( lesen ) und geben ( schreiben ) besteht !

Sorry, aber ich fühle mich direkt angegriffen.....

schramschram

• Zitat

Original geschrieben von schramschram
    Hey.....ich habe definitiv ein Maulkorb von der Kripo bekommen......FAKT!

Was soll das bedeuten?
    Die Kripo zwingt dich garantiert zu nichts.

• Zitat

Original geschrieben von schramschram
    Sorry, aber ich fühle mich direkt angegriffen.....

Heyhey, das war doch kein Angriff: Ich habe nur geschrieben, was mir seltsam vorkommt, ohne etwas zu unterstellen - Ich habe eben noch nie davon gehört, dass die Polizei explizit darum bittet, keine Informationen von Geschädigten zu bekommen wenn sie denn wirklich im Fall ermittelt. Auch eine solch verwunderte Nachfrage gehört zu einem Forum. Wie die Tatsache, dass alle ihre Infos teilen.

Also: Ruhig Blut, und sorry, dass dich mein Posting offensichtlich auf die Palme gebracht hat...

Viele Grüße,

PvD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!