SMS verschicken über Outlook

  • Hallo,


    ich habe für mein T68i die T65-Software mit "Full Outlook Functionality" installiert.


    Der Sync klappt inzwischen gut, allerdings habe ich bis jetzt für die SMS nur den Weg vom T68i ins Outlook gefunden.


    Einen Weg wie man aus Outlook heraus SMS schreiben und verschicken kann, habe ich noch nicht gefunden.


    Leider ist die Hilfe dazu sehr spärlich ("SMS" gibt es gar nicht in der Suche :-( ).


    Hat jemand einen Weg gefunden?


    Ich habe es schon mal mit verschiedenen Formaten in der An-Zeile rumprobiert aber bis jetzt hat nichts geklappt.


    Schon mal Danke im voraus!


    cu
    ALDI-Tuete aka markus gießen

    A mindless worker is a happy worker!

  • So:
    Praxisbericht!!!!!!!!1


    Die ersten drei SMS hingen ewig im Postausgang, bis ich ne Fehlermeldung bekam:
    The TextMessage Service was unable to deliver the following message.


    Also, irgendwo noch ein Haken, da das T68 richtig angeschlossen und auch erkannt war.


    Und wo lag der Fehler??? Falsche SMS-Einstellungen unter:
    Extras -> Optionen -> Textnachrichten -> ServiceCenter-Nummer


    Mit ner D2-Karte kann da ja nur ERROR kommen, wenn ich versuch über ein D1-Center zu schicken. Also mal auf eine D2-Service-Nummer umgestellt und es klappt!


    Also, es werden nicht die im Telefon gespeicherte SMS-Center-Nummer genommen, sondern die in Outlook eingestellte. Im Gegensatz dazu ist es Banane, was man als Absenderinfo in Outlook eingegeben hat, da diese Infos wiederum über die Karte gesendet werden.


    ~~~~~~~~~~~~


    Der automatische SMS-Empfang/Syncro klappt auch!!!! SMS bleibt im Telefon, SMS-Empfangsmeldung steht auch noch auf dem display, aber ich kann die auch über den Posteingang in Outlook lesen!

  • Das war ja nun eine spontane Ausführung!
    Vielen Dank für Deinen Praxistest.
    Werde es später auch mal probieren.
    Ich denke aber, daß es eine recht aufwendige Geschichte mit PC und Outlook ist, nur um eine SMS zu senden. Erinnert irgendwie an "... kann keine SMS schreiben, da Papier alle ..." aus einem Thread in Bezug auf den BT-Pen. :D
    Wenn der Rechner hochgefahren ist, dann ok.
    Ich nutze für SMS hauptsächlich den iPAQ mit dem MonkeyMessenger (sehr gut) oder mPhone (some probs).
    :cool:

    Grüße vom joerchfried

  • Danke TigErEntE!!!


    Klappt alles einwandfrei bei mir.


    Wenn man nur Shortcuts verwendet, vernachlässigt man den "Neu"-Button... :-)


    Dabei ist die Lösung wirklich logisch.


    Achja, Sonderzeichen kommen mit, aber die Tilde ~ wird in einen Punkt umgewandelt. Raute und Apostroph kamen korrekt an.


    joerchfried
    Naja, kompliziert finde ich es eigentlich nicht. Das T68i liegt sowieso immer auf dem Schreibtisch, warum also nicht verwenden. Allerdings ist Bluetooth nicht immer aktiviert (zieht ja Strom wie Sau...).
    Aber mal schauen, mit einem Tischladegerät kann man es ja den ganzen Tag anlassen.
    Ansonsten verschicke ich in der Firma über eine Weboberfläche.


    Btw: Weiß jemand was der BT-Modus "Automatisch" bedeutet??


    Aber zwei Probleme habe ich noch:
    Bei den SMS in Outlook ist Tag und Monat vertauscht :-O


    Aus dem 07.06. wird der 06.07. und alle SMS sind in der Zukunft verschickt worden. Wie gut das ich die Frage nicht gestern gestellt habe... :D


    Hat jemand dazu eine Lösung?
    Im T68i habe ich das Datum auf TT-Jun-02 stehen.
    In Outlook/Windows ist ebenfalls alles auf "deutsch" eingestellt.
    Achso, noch RA2014 Software.


    Und der dämliche Office-Assistent schaut öfters mal kurz vorbei :confused:
    Ich habe ihn deaktiviert aber ganz interessieren tut ihn das nicht. Er verschwindet sofort wiede aber bißchen nervig ist das schon.


    Mal schauen nach wievielen Boots das Problem weg ist :D


    cu
    ALDI-Tuete aka markus gießen

    A mindless worker is a happy worker!

  • Zitat

    Original geschrieben von ALDI-Tuete

    Und der dämliche Office-Assistent schaut öfters mal kurz vorbei :confused:
    Ich habe ihn deaktiviert aber ganz interessieren tut ihn das nicht. Er verschwindet sofort wiede aber bißchen nervig ist das schon.


    Das sollte in dem Zeitrahmen passieren, in dem nach neuen SMSes geschaut wird. (Nur ne Vermutung)

  • ALDI-Tuete:


    In den Einstellungen bei den ///-Phones bedeutet BT-Modus "Automatisch", daß das Telefon z.B. bei einen eingehenden Anruf das vorher "gepaarte" Headset anspricht bzw. aktiviert.
    Das spart Akkuenergie im Phone, aber Du kannst Dein BT-Headset nicht aktiv zum anrufen einsetzen, oder vom iPAQ auf das Phone als Modem zugreifen.
    Beim T39 hat sich die Einstellung "automatisch" gegenüber "Ein" stark negativ im Standby bemerkbar gemacht. Beim T68 sind es nach meiner Erfahrung um die 30h, die weniger möglich sind.
    Meiner Meinung nach ist das bei der Standbyzeit vom T68 locker zu verkraften...


    Thema Tag u. Monat vertauscht:
    Hört sich nach amerikanischer Datumsschriebweise an:
    YYYY/MM/DD also Jahr/Monat/Tag!
    Womöglich irgendwo falsch eingestellt?

    Grüße vom joerchfried

  • Ahoi!


    Wie kann ich das Programm denn davon überzeugen das es mir die SMS auch zeigt?


    Habe sie als neue Nachricht im Posteingang,im Betreff steht der Beginn der SMS und das wars.


    Nirgends der komplette Text...Oder bin ich nur zu blöd?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Je nachdem, wie viel Du für ne SMS über Dein Handy bezahlst und wie Dein Rechner ans Internet angebunden ist, kann es sich für Dich auch lohnen, die SMS über Outlook und Web.de zu verschicken. Dafür brauchst Du nur einen aktivierten Freemail-Account.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!