Umbau KFZ-Ladegerät

• HAllo.
    Ich habe vor mir ein Handyladegerät fürs Auto zuzulegen (für ein Nokia Handy). Jetzt habe ich da gelesen, dass es welche mit Überladeschutz, Entladeschutz,Sicherungen, etc gibt. Diese ganzen Funktionen sind ja in dem Zigarettenanzünder-Stecker eingebaut, oder?

ICh habe aber vor, das Ladekabel ohne Stecker direkt an die Stromversorgung zu klemmen, damit der große Stecker nicht so vorne rumfliegt. Wird es dann trotzdem funktionieren wenn ich den Stecker abschneide und nur die KAbel anschliesse oder muss der Stecker umbedingt dranbleiben???

Danke,Georg

• im Stecker sind einige Bauteile, die die 12V Spannung auf 5 Volt regeln. die sollten schon drinn bleiben.

Bis auf die Abregelung auf 5 Volt macht und muss das Teil nichts.

Die Ladeelektronik und Software steckt im Handy.

Im Prinzip ist es egal für welchs Handy und Marke das Kabel ist, der unterschied liegt nur im Stecker selbst.

• Nein, ich meine was passiert wenn ich den Zigarettenanzünder-Stecker abschneide! Dann wirds dann ja nicht gehen, oder, weil dann ja direkt 12V ins Handy strömen oder?

• :D Mit abgeschnittenem Stecker hast Du einen "Handytöter" gebaut. ;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!