merkwürdiges Zeichen auf 5130 - was ist das?

• Hallo.

Ich hab mein K700i jetzt zum Händler geschafft und im Moment wieder mein altes 5130 genommen.

Aber was ist das für ein merkwürdiges Zeichen drauf? Was bedeutet das und bekomme ich das weg? :confused:

Das ist es:

Gruß Sebastian

• Hey,

Du nutzt E-Plus? ;)
    D.h. nur, dass Leitung 1 (es ist eine große Eins) aktiviert ist (das ist die Standardleitung). Als Geschäftskunde könntest Du Dir z.B. noch eine zweite Leitung dazuschalten lassen und mit dem Handy dann auf Leitung 2 wechseln.

Chris

• Das bedeutet du telefonierst über die Leitung 1. Erscheint nur, wenn das Handy "ALS" (Alternative Line Service) unterstützt. Wenn du die #-Taste gedrückt hältst kommt eine "2" für die 2. Leitung. Damit kannst du immer umschalten!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• sagt nichts anderes das Leitung 1 ausgewählt ist, das ist die mit der man normal telefoniert, wenn man kein ALS (Alternate Line Service) hat. Wegbekommen kannst Du das nicht, es sei denn Du lässt ALS deaktivieren. E-Plus hatte das nämlich standardmäßig aktiviert. Das deaktivieren kann aber nicht jeder Service-Partner - hängt von seinem Dongle ab. Oder er flasht das Gerät neu und wählt eine Variante ohne ALS, dann wird es auch deaktiviert.

• Ey cool! :D *freu*

Ihr habt mir super geholfen, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. (puh)

Ich hab das mal probiert, die Leitung umzuschalten. Das geht ja wirklich! Telefonier ich dann immernoch über meine Handynummer? :confused:
    Kostet das dann auch nicht mehr? :confused:

Oder ist das so etwas für die zweite Karte...
    Die haben mich damals mal angerufen und gefragt, ob ich eine zweite Karte brauche. Dafür ist die Einstellung, ja? :confused:

• Du kannst auf einer SIM 2 verschiedene Nummern haben (z.B. eine privat und eine geschäftlich). Damit bist du mit einer SIM und mit einem Handy für beide Rufnummern erreichbar! Die 2. Leitung bzw. Nummer ist aber normalerweise kostenpflichtig und muß extra angemeldet werden!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Cool. :D Klingt alles wie mein ISDN. Ich werd mal einem Bekannten sagen, dass das geht, ich glaub der hat zwei Handys. Eins für privat und eins für Geschäftlich. Da könnte er sich 'ne Menge Stress ersparen... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!