Auto Sachschaden heute um 8:00 Uhr (bei mir)

• Zitat

Original geschrieben von hakki99 ...............
    Schwere Entscheidung. 600-700 EUR oder mehr von der Versicherung kassieren
    oder 350 EUR und ein Gutes Gewissen haben ?
    Keíne Ahnung. Was würdet Ihr tun ?

Ganz einfach. 600-700 Euro von der Versicherung kassieren und trotzdem ein gutes Gewissen haben! Alternativ dazu könnte man auch gnädig sein, und dem Vater "nur" 500 Euro aus der Tasche ziehen. Mit weniger würde ich mich allerdings nicht abspeisen lassen! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Das der Vater Dich schon runterhandeln will, finde ich persönlich ziemlich dreist.

Schließe mich an. Wenn der schon so ankommt, sag ihm das es dir leid tut und du gerne die Versicherung in Anspruch nehmen möchtest. Es wäre dein gutes Recht und zukünftig soll er alles über die Versicherung laufen lassen.

Sowas von dreistes gibt es garnicht. Meistens haben solche Leute Geld und drücken sich nur vor der Zahlung. Das wäre mir also schnur piep egal, ob seine Tochter eine mittelose Studentin ist die nen Neuwagen (!) fährt.

Gruß,
    Dominik

• So heute nochmal kurz vor der Arbeit in eine Werkstatt reingefahren.

Schaden wird auf mind. 1500 EUR geschätzt :eek: :eek: :eek:

Habe den Halter angerufen, und gesagt das wir das über die Versicherung machen können / sollten.

Die Versicherung hat mich angerufen, und mir gesagt das ich oder sie einen Gutachter beaurtragen. Wie ich möchte.

Da mir die Werkstatt in der ich heute war schon einen für Montag bestellen wollte, habe ich gesagt das ich diesen dann bestelle weil ich das Auto schnell wieder Verkehrssicher haben möchte. (Licht links geht ja nicht)

Allerdings hat die Versicherung irgendwas geredet das sie ungern mit TüV arbeiten.
    Dekra wäre o.k.
    Am Telefon sagte ich das ich denke das die Werkstatt mit Dekra arbeitet.

Wie auch immer, die Werkstatt benutzt freie Gutachter wie ich gerade erfahren habe.
    Kann ich soeinen Freien auch nehmen ? oder wird die Versicherung dann misstrauisch ?

Das mir ein Leihauto zusteht habe ich auch erfahren, habe mich dann aber für 29EUR / Tag Nutungsausfall entschieden + Telefonkosten pauschale 25 EUR.

EDIT: Ich glaueb die Versicherungsdame hat noch irgendwie im Bezug auf den Sachverständiger gemeint, das für Dekra 100 % der Kosten übernehmen werden. Bei TüV dann irgendwie weniger z.B.
    Kann das sein ?

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Ist die gegnerische Versicherung die HUK Coburg? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich würde den Schaden in der Werkstatt machen lassen und gleich vorher eine sog. "Schadensabtretung" an die gegnerischen Versicherung machen.
    Dann übernimmt die Versicherung des Verursachers alle anfallenden Kosten. Dir als Geschädigter steht sogar auf Wunsch ein Gutachter zu, der den Unfallschaden in Augenschein nimmt - Kostenlos !

Die Ansprüche hat man auch so, das hat rein gar nichts mit einer Abtretung zu tun. So einen Quatsch erzählt einem wohl das Austohaus, wo der Pkw repariert werden soll. Einzig und allein dem Autohaus dient die Abtretung. Der Kunde hat davon rein gar nichts.

Z.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Als Geschädigter hast du die freie Wahl des Sachverständigen. Mit wem die Versicherung ungern zusammenarbeitet, ist allein deren Problem. Die Gutachterkosten müssen Sie voll übernehmen. Da spielt es auch keine Rolle, ob TÜV oder Dekra.

Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

• Zappi

woher weisst du das ??? Es ist die HUK Coburg !

yoggibear

also ich will jetzt nur nicht in Schwierigkeiten kommen, nicht das die Werkstatt jetzt nen freien nimmt, und die HUK mir dann sagt....."Ättsch" sie haben uns die Dekra am telefon gesagt.
    (Wobei ich wie gesagt am Telefon schon gesagt habe das ich "denke", aber nicht weiss , das die Werkstatt mit der Dekra arbeitet)

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von yoggibear
    Als Geschädigter hast du die freie Wahl des Sachverständigen. Mit wem die Versicherung ungern zusammenarbeitet, ist allein deren Problem. Die Gutachterkosten müssen Sie voll übernehmen. Da spielt es auch keine Rolle, ob TÜV oder Dekra.

Ist ja auch logisch, wenn die einen Sachverständigen nehmen fällt die Summe immer zu gunsten der Versicherung aus. Daher würd ich mich da auch nicht drauf einlassen.

• Als Geschädigter hast Du die freie Wahl des Gutachters (allerdings nur beim Erstgutachten)
    Da kann Dir die Versicherung sagen was Du willst.

Ich persönlich würde nie den Gutachter nehmen den die gegnerische Versicherung vorschlägt. Bin da immer etwas mißtrauisch bezüglich irgendwelcher Absprachen zu meinen Ungunsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!