Auto Sachschaden heute um 8:00 Uhr (bei mir)

• Setz Dich einfach mal mit ihr in Verbindung, sobald sie ihr Handy an hat (vermutlich während dem Geschäft/Uni/Schule aus) und rede mit ihr drüber. Den Schaden hat sie ja eingestanden, und für sie ist es auf jeden Fall billiger, es ohne Gutachten zu regeln. Bei Peugeot wird man ne komplett neue Stoßstange + Lack sowie neue Leuchten ansetzen, was schon nicht billig ist. Und den Schaden an ihrem Auto muß sie ja so oder so selbst tragen (glaube kaum, daß sie VK hat).

Jetzt den Werkstattpreis abzocken und die Teile vom Schrott holen fände ich jedenfalls :flop: , vor allem wenn man sieht, wie sehr sie die Sache mitgenommen und auch gleich von sich aus die Polizei gerufen hat.

• Zitat

Original geschrieben von mrblond
    Jetzt den Werkstattpreis abzocken und die Teile vom Schrott holen fände ich jedenfalls :flop: , vor allem wenn man sieht, wie sehr sie die Sache mitgenommen und auch gleich von sich aus die Polizei gerufen hat.

Das wäre dann Fahrerflucht, und was es dafür in Deutschland gibt weiss glaube ich jeder.

Es hat auch ncihts mit Abzocke zu tun. Ich habe die Vorschriften nicht gemacht die mir das Recht geben in die Werkstatt zu fahren und den Schaden beheben zu lassen. (natürlich für teueres Geld dann....)

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Re: Re: Re: Auto Sachschaden heute um 8:00 Uhr (bei mir)

Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Ja also komischerweise hat sie anscheinend auch die Polizei angerufen da Sie total unter "Schock" stand ;)

Sie hat genau das richtige getan. Nur ein Zettel ohne Polizei stellt nämlich den Tatbestand der Fahrerflucht da!

Meine Ex hatte mal so einen Fall:
    Anderen Wagen beim Einparken angetickt, Zettel hinterlassen.

Dummerweise hat der Besitzer des anderen Wagens doch noch die Polizei gerufen und sie durfte dann kurz vor Mitternacht im Präsidium antanzen. Der Polizist hat dann zwar Gnade vor Recht ergehen lassen aber man muß, wenn man ein parkendes Fahrzeug beschädigt und der Halter nicht vor Ort ist, auf jeden Fall immer die Polizei rufen.

• Zitat

Das wäre dann Fahrerflucht, und was es dafür in Deutschland gibt weiss glaube ich jeder.

Problem ist nur, dass die Aufklärungswahrscheinlichkeit = 0 ist...

Zitat

Es hat auch ncihts mit Abzocke zu tun. Ich habe die Vorschriften nicht gemacht die mir das Recht geben in die Werkstatt zu fahren und den Schaden beheben zu lassen. (natürlich für teueres Geld dann....)

Es ist Dein gutes Recht, den Werkstatt-Kostenvoranschlag bei ihr anzusetzen. Ob Du es dann auch dort reparieren lässt oder die Teile anderweitig beschaffst ist Deine Sache.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

AdministratorDr
    das mit dem ärger interessiert mich jetzt. Ärger mit dem Verursacher ? Oder allg. Ärgern mit dem Papierzeugs ?

Ich hatte nicht die Polizei gerufen und der Vater des Bengels, der mir drauf gefahren ist, wollte mir ein Tag später die Schuld in die Schuhe schieben, frei nach dem Motto "Ich kenn jemand der was gesehen hat". Ja ne is klar :rolleyes:

Nachdem ich ihm klar gemacht hab, dass wir gerne über Anwälte kommunizieren können und ich mich nicht verarschen lasse, war er schnell ruhig. Er hat wohl gedacht, er könnte mich über den Tisch ziehen, nur weil der Junge Bengel gepennt hat. Ich hatte ne Wut.

Daher seitdem nur noch: Egal was passiert. Die Polizei ruf ich ab jetzt immer, und wenn es nur ein minimaler Kratzer ist. Mir egal.

• Zitat

Wenn Du den Schaden schätzen läßt und den Wagen dann anschließend selbst mit Teile vom Schrottplatz reparierst, kann es aber sein, dass die Versicherung nur den Nettobertag bezahlt. Schließlich kannst Du keine Rechnung vorlegen und hast auch keine Umsatzsteuer abgeführt.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Problem ist nur, dass die Aufklärungswahrscheinlichkeit = 0 ist...

Es ist Dein gutes Recht, den Werkstatt-Kostenvoranschlag bei ihr anzusetzen. Ob Du es dann auch dort reparieren lässt oder die Teile anderweitig beschaffst ist Deine Sache.

Richtig. Und der Fall der Fahrerflucht ist leider heutzutage die Regel.

Zitat

Original geschrieben von Hakki99

Trotzdem kann man auch mal ein Auge zudrücken und seine Mitmenschen nicht noch mehr bluten lassen. Sie hat ihren Fehler zugegeben und möchte dafür auch geradestehen (sonst hätte sie die Polizei nicht gerufen). Und daß eine Hochstufung in der Versicherung für 21jährige so einiges ausmacht, dürfte auch klar sein.
    Daher: Telefoniere mit ihr, und bei Symphatie würde ich da schon etwas entgegenkommen... wäre Dir im umgekehrten Fall sicher auch lieber.

In Fällen wie von AdministratorDr geschildert, wo die Leute überhaupt nichts einsehen, ist das natürlich was anderes :D

• Zitat

Original geschrieben von mrblond
    Trotzdem kann man auch mal ein Auge zudrücken und seine Mitmenschen nicht noch mehr bluten lassen. Sie hat ihren Fehler zugegeben und möchte dafür auch geradestehen (sonst hätte sie die Polizei nicht gerufen). Und daß eine Hochstufung in der Versicherung für 21jährige so einiges ausmacht, dürfte auch klar sein.
    Daher: Telefoniere mit ihr, und bei Symphatie würde ich da schon etwas entgegenkommen... wäre Dir im umgekehrten Fall sicher auch lieber.

In den umgekerten Fällen kriege ich komischerweise immer eins auf den Deckel :rolleyes:
    Da lassen mich immer die Leute bluten :mad:

Aber wie gesagt, ich höre mir erstmal alles an, denke da wird sich eine Lösung schon finden. Bin ja von Grund auf positiv eingestellt.

Hm. Danke aufjedenfall für die Hilfe schonmal. Denke heute mittag weiss ich dann mehr.

Ist ja gleich Mittag.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Daher seitdem nur noch: Egal was passiert. Die Polizei ruf ich ab jetzt immer, und wenn es nur ein minimaler Kratzer ist. Mir egal.

Was auch ins Höschen gehen kann, wie ich selbst schon erlebt habe.

Vor einigen Jahren mit meinem ollen Jetta unterwegs gewesen am Niederrhein, abends, war dunkel. Ich steh an der roten Ampel, als mir auffällt, dass ich eigentlich links hätte abbiegen müssen - also kurz zurücksetzen und auf die linke Spur, soweit so normal. Dumm nur, dass hinter mir an der Ampel doch ein Wagen stand, hatte ich nicht gesehen, da der wohl so nah dran war dass man keine Lichter mehr gesehen hat - also hab ich "angeklopft".

Die Frau in dem Wagen hinter mir war völlig aufgelöst und obwohl beide Seiten nach kurzem Ansehen keinen Schaden feststellen konnten, bestand sie darauf die Grünen Männchen zu rufen - na gut. Diese kommen nach kurzer Zeit, gucken sich die Sache genau an - und können auch nix feststellen und schicken mich meiner Wege. Der Ausdruck der netten Dame im Gesicht war aber großartig als der Polizist ihr sagte, dass ich weiterfahren dürfe, aber ja ihre ASU abgelaufen sei und er ihr deshalb einen Strafzettel ausstellen müsse... :D :D

Ich weiß nur noch, dass ich schnell um die Ecke gefahren bin, dann wieder angehalten habe und meinem Lachkrampf freien Lauf gelassen habe... :cool:

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

In den umgekerten Fällen kriege ich komischerweise immer eins auf den Deckel :rolleyes:
    Da lassen mich immer die Leute bluten :mad:

Du bist ja auch nicht weiblich/21....
    Dich würde ich auch bluten lassen :D
    In Deinem Fall würde ich erst mal aus Interesse ein wenig googlen, vielleicht findest Du ja was mit Vor- und Nachnamen.
    Und wenn Dein Peugeot 205, BJ 11/96, KM 177.712 eh schon leicht schrottig ist, es eh nur Kratzer sind und Du es ohne große Mühen wieder heil kriegst würde ich sie nicht bluten lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!