Auto Sachschaden heute um 8:00 Uhr (bei mir)

• Guten Morgen an alle :)

Heute früh hat es mein Baby erwischt....Peugeot 205 .... BJ 11/96, KM 177.712 :D

Mein Auto war am Bürgersteig geparkt und wurde von einer jungen Dame (21 J.)
    hinten links angefahren.

Als ich heute zur Arbeit ging und wieder einen Zettel hinter der Windschutzscheibe sah, fluchte ich zuerst wieder über die netten Nachbarn die nichts zu tun haben aber Abschleppenzettel verteilen. :mad:

Nunja, will nicht abschweifen, Mein Peugeot ist eh schon an ein paar Seiten leicht angefahren. Die linke war allerdings noch heile :D

Das linke hintere Licht ist angefahren, ein Teil vom Plastik ist ab, Fahrtlicht geht nicht , die Stossstange hinten links ist auch angefahren.

Sowie ich das sehe nichts schlimmes, und es tut mir auch nicht im Herzen weh.

Meine Frage, wie kann ich am schnellsten das ganze mit der Person abklären , ohne Versicherung etc.
    Hatte das bis jetzt noch nie. Soll ich da Geld verlangen ? 1000 EUR :D
    Oder besser die Fachwerkstatt aufsuchen und schätzen lassen ?

Ich meine auf dem Schrottplatz kriege ich die Teile "für umsonst"...

Was ist hier angemessen, vorallem bei dem älteren Auto ?

greets

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Hi,

naja ohne Versicherung wird das kaum ablaufen. Je nach dem wie hoch der Schaden ist, kann die Frau das wohl kaum einfach so aus der Tasche bezahlen. Also wird sie die Versicherung einschalten, die machen ein Gutachten, der Schaden wird geschätzt und das Geld bekommst du. Ist der Wagen weniger wert, wie die Reparatur teuer ist, bekommst du nur den Wert des Autos ersetzt. Soweit so gut.

Was du versuchen kannst, ist mit ihr zu reden. Sie geht ja in der Versicherung hoch. Vielleicht lässt sich da was machen. Aber wenn sie das über ihre Versicherung abwickeln will (was für sie am einfachsten ist), dann kannst du da nichts gegen machen.

Nur eine Frage hab ich noch: warum ist denn das rechte Licht kaputt, wenn sie deine linke Seite erwischt hat?

bastian

• Hi,
    schön wäre es für das Mädel, wenn sie dich zum Essen einladen darf und du dafür auf den Unsinn mit Werkstatt, Kostenvoranschlag etc. verzichtest... :D

Lass dir etwas Geld geben für neue Teile vom Schrottplatz und gut ist.

Auch wenn jetzt wieder ein paar Geier kommen und sagen, sie wäre selber schuld und die bösen Versicherungen sowieso...

Nein, im Ernst, du ersparst ihr eine Rückstufung und viel viel Geld, das sie darüber für ihre Prämien zahlt.

greetz
    cm

• über das mit dem -> Essen gehen habe ich natürlich auch schon nachgedacht ...
    (Nur was ist wenn es nicht mein Typ ist ... :rolleyes: )

Ich meine Sie ist nicht der Halter vom Auto, und ich mit meinen fast 27 J. , im besten Alter , hahaha.

Spass bei Seite.

Also denke die Versicherung muss hier nicht eingeschaltet werden, ausser Sie will das so. Denke mit 21 J. sollte man schon ein bisschen Geld haben.

Ich will sie aber auch nicht ausnehmen. Habe doch ein jutes Herz.

Bin zu gut für diese Welt.

current E71

• Re: Auto Sachschaden heute um 8:00 Uhr (bei mir)

Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Mein Auto war am Bürgersteig gepart und wurde von einer jungen Dame (21 J.)
    hinten links angefahren.

Als ich heute zur Arbeit ging und wieder einen Zettel hinter der Windschutzscheibe sah, fluchte ich zuerst wieder über die netten Nachbarn die nichts zu tun haben aber Abschleppenzettel verteilen. :mad:

Woher weißt Du denn eigentlich, dass die Verursacherin 21 ist? Hat sie das gleich auf den Zettel mit drauf geschrieben? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• "Ich - 21, blond, 90-60-90, lange Haare - habe heute Ihren Wagen angefahren! Bitte Rückruf unter ..."

SCNR! :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Re: Re: Auto Sachschaden heute um 8:00 Uhr (bei mir)

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Woher weißt Du denn eigentlich, dass die Verursacherin 21 ist? Hat sie das gleich auf den Zettel mit drauf geschrieben? :confused:

Ja also komischerweise hat sie anscheinend auch die Polizei angerufen da Sie total unter "Schock" stand ;)

Der Polizist hat den Zettel ausgefüllt etc. und Ihr Geb.Datum steht auch mit drauf.

Es steht auf dem Zettel das ich mich mit dem Verursacher in Verbindung setzen soll. Jetzt die Frage, wenn die Polizei vor Ort war, muss es über die Versicherung gehen ?

Die nette Dame hat auch freundlicherweise Ihr Handy ausgemacht, somit ist Sie nicht erreichbar :top:

current E71

• Re: Re: Re: Auto Sachschaden heute um 8:00 Uhr (bei mir)

Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Es steht auf dem Zettel das ich mich mit dem Verursacher in Verbindung setzen soll. Jetzt die Frage, wenn die Polizei vor Ort war, muss es über die Versicherung gehen ?

Nein, das muss nicht über die Versicherung gehen. V.a. da die Polizei vor Ort war und Du so ein hieb- und stichfestes Schuldeingeständnis hast, falls es in der Abwicklung doch noch zu Probs kommens sollte.

Es ist halt die Frage, was die Verursacherin für ein Kfz hat, was dort für ein Schaden entstanden ist usw. Wenn bei ihrem Auto nichts ist und sie sich mit Dir auf einen Preis einigen kann, der unter den Mehrkosten der Hochstufung in ihrer Versicherung liegt, wird sie sich bestimmt auf einen Deal einlassen. Wenn sie gerade keine Kohle hat, muss wohl ihre VS einspringen...

Das wird sich alles klären, wenn sie ihr Handy wieder an hat... ;)

Sei doch erst mal froh, dass sie so ehrlich war und nicht einfach weggefahren ist. Gibt es nur noch selten, wie ich leider aus eigener Erfahrung weiß... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich erzähls mal wie es bei mir war:

- Roller fährt hinten auf.
    - ich notiere den Unfallgegner, er gibt zu
    - danach kommt erstmal jede Menge ärger, den ich hier spare...
    - ich fahre zur Werksatt, die machen für 30 € nen Kostenvoranschlag über die geschätze summe.
    - dieser wird der gegnerischen Versicherung vorgelegt.
    - 14 Tage später hatte ich das Geld.

• Wie wird so ein Schaden eig. geschätzt ?

Ich meine, wenn ich zu Peugeot fahre werden die dann die komplette angefahrene Stosstange neu ersetzen wollen ? Sie ist nur angefahren, also Kratzer im Plastik etc.

+ Rücklicht ist im Eimer

Die Preise bei Peugeot sind ziemlich heftig. Was kann ich hier erwarten an Entschädigungssumme ca. ?

AdministratorDr
    das mit dem ärger interessiert mich jetzt. Ärger mit dem Verursacher ? Oder allg. Ärgern mit dem Papierzeugs ?

current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!