Hiho,
hat jemand von euch ne Ahnung, wo ich einen vernünftigen, aktuellen nach Regionen aufgeteilten Gehaltsspiegel finde? Mir würde auch einer für die IT- Branche in Hamburg reichen.
danke
gruß
Petrus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hiho,
hat jemand von euch ne Ahnung, wo ich einen vernünftigen, aktuellen nach Regionen aufgeteilten Gehaltsspiegel finde? Mir würde auch einer für die IT- Branche in Hamburg reichen.
danke
gruß
Petrus
hehe, IT-Systemkaufmann bin ich, suche sowas selbst. Sag mir bescheid, wenn du mehr infos hast. danke
In der "Computerwoche" ist immer mal ein Gehaltsspiegel drin, ob auch nach Regionen weiß ich allerdings nicht.
In der c't ebenso. Den letzten den ich online finden konnte :
http://www.heise.de/ct/05/06/102/default.shtml
Au revoir...
Und noch einfacher ist ein Anruf bei der zuständigen Gewerkschaft
Hallo,
das ist so eine Sache mit den Gehalstspiegeln. Die Daten der Gewerkschaft bezieht sich in der Regel auf Tariflöhne und die interessieren doch keinne. Da werden Sonderleistungen wie Urlaubs-/Weihnactsgeld, Firmenwagen usw. garnicht berücksichtigt.
Bei den Gehalstspiegeln von c´t und Co. währe ich auch vorsichtig, die können höchstens als Anhaltspunkit dienen, da die Daten aufgrund von Umfragen erstellt werden und kein Mensch den Wahrheitsgehalt prüft. Beim machen Daten glaube ich eher, das sind Traumvorstellungen der Teilnehmer gewesen.
... und mir stellt sich die Frage, welchen Zweck soll der Gehaltsspiegel denn erfüllen? Im Bewerbungsgespräch (Erstbewerbung?)?
Hallo,
eben, nice-to-know und das wars dann. Oder glaubt jemand aufgrund eines Gehaltsspiegels mehr Geld beim Chef rausschalgen zu können.
Ohne entsprechendes Hindergrundwissen über Arbeitszeit, Sonderleistungen usw. ist das reine Jahresgehalt uninteressant.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!